O2 kündigt Alttarife Genion und O2o


  • ...einem anderen Interessenten, der solch einen Tarif vielleicht gerne hätte, zur Übernahme anbieten. Dann freut sich immerhin wer anderes.


    Also Frank, ich bewundere immer wieder Deine professionelle, sachliche „Hartnäckigkeit“.... Warum muss man das alles hier so breit treten. Lasst es doch einfach gut sein, so wie es ist.


    Also an alle Zweifler, Verschwörungstheoretiker, Totdiskutierer, etc.: ich befreie Euch von Euren schlaflosen Nächten und übernehme gerne einen Genion S von Euch. Bitte einfach kurz Info.


    Danke

  • Ich glaub schon das die Festnetzflat dauerhaft bleibt. Wurde wahrscheinlich gemacht damit man nicht nur Genion S sondern auch Genion M Bestandskunden in den neuen Geniontarif umstellen kann.


    Schoener waere es aber schon wenn o2 den betroffenen Kunden vollwertige Tarifinformationen bereitstellen wuerde, entweder im Onlinebereich, oder Kunden ohne Account dann eben per Post.

  • Bei eBay Kleinanzeigen wird ein solcher, bis dato unmigrierter o2 Genion S gerade für 99€ zum Verkauf angeboten in Berlin.


    Kann mir nicht vorstellen, dass den jemand kauft. Vor allem, da mein einst laufzeitloser Genion S ohne Handy von o2 eine Laufzeit verpasst bekam. Warum auch immer.

  • Ich glaub schon das die Festnetzflat dauerhaft bleibt. Wurde wahrscheinlich gemacht damit man nicht nur Genion S sondern auch Genion M Bestandskunden in den neuen Geniontarif umstellen kann.


    Das wäre aber auch nicht plausibel, Genion M alt auf Genion S 2019 zu migrieren. Wird in der Praxis auch nicht gemacht, sondern auf Genion M 2019. So einen Tarif habe ich schon gesehen bei einem Kunden. Was mir noch nicht untergekommen ist ist ein Genion L 2019. Scheinbar wurden die alle noch nicht migriert oder es gibt davon nicht mehr allzu viele. Genion S scheint es jedenfalls noch massig zu geben unter dem o2 Volk, denn es melden sich tagtäglich mehrere Genion Nutzer bei mir zwecks ihrer Tarife. Ein Kunde hatte sogar 8 Stück, so viele habe nicht einmal ich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ein Kunde hatte sogar 8 Stück, so viele habe nicht einmal ich.


    Ich habe vier, davon wurde bislang nur einer auf S* umgestellt. Wahrscheinlich auch nur, weil ich auf diesen eine Rufnummer portiert habe und er dadurch systemseitig "angepackt" wurde. Die Daten sende ich Dir mal per Mail, vielleicht kannst Du Dir das mal ansehen, was da geht.

  • Wird in der Praxis auch nicht gemacht, sondern auf Genion M 2019. So einen Tarif habe ich schon gesehen bei einem Kunden.

    Aber gibt es zwischen Genion S 2019 und Genion M 2019 ueberhaupt einen Unterschied?


    Zwischen Genion S und Genion M war der Unterschied ja, das beim Genion S die Homezonegespraeche 3 ct/min kosten, beim Genion M die Homezonegespraeche komplett kostenlos sind.


    Aber wenn die Genion 2019 generell eine Flat ins Festnetz haben, dann wuesste ich nicht wo da noch der Unterschied zwischen S und M sein soll.



    Was mir noch nicht untergekommen ist ist ein Genion L 2019. Scheinbar wurden die alle noch nicht migriert oder es gibt davon nicht mehr allzu viele.

    Macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil es wohl keine kostenlosen oder billigen Genion L Tarife mehr gab.


    Regulaer kostete Genion L ja irgendwas zwischen 29,99€ und 35€ je nach Tarifgeneration, die am staerksten rabattierten Varianten duerften bei so 14,99€ liegen. Damals war zwar eine Handy-Subvention enthalten, aber die laesst sich ja jetzt nicht mehr nutzen.


    Ich denke mal das man den Genion L Kunden einfach ein Migrationsangebot auf o2 Free gemacht hat.

  • Das einzige was hier typisch Deutsch ist ist das rumgeheule derjenigen, die nachträglich von o2 zur Kasse gebeten werden. Dann wird hier wieder ein Fass aufgemacht von wegen .. böser böser O2 ....


    Ich kann mich noch an die hunderte Seiten langen Einträge bei der Einstellung des 50Gbyte Eplus Urlaubspakets erinnern. Was war das ein Kampf von wegen dass sie den Tarif nicht einstellen dürfen etc. Ende vom Lied ? EPlus hat genau das gemacht was sie wollten ob da jemand rumgeheult hat oder nicht.


    Aber manche können das Spielen mit der heißen Herdplatte nicht lassen ... und werden es nie lernen .. Geiz frisst Hirn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!