Beiträge von agoebel

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe gerade bei der 1000 angerufen (kostenlos mit meinem Aktions-Professional!): Ich soll die beiden Handys nicht zurückschicken, stattdessen werden mir die BT-Headsets nachgeliefert.


    Axelchen


    Sagte ich doch, inkompetente Hotline. Einmal hü und einmal hott.

    Zitat

    Original geschrieben von Pepso
    Folgende Regelung laut zum bt headset.



    Handy zurücksenden, es kommt dann Ersatz


    Regelung laut wem? Laut der inkompetenten Hotline? Meins kam heute auch ohne BT Headset und ich würde das Handy gerne nutzen. Wenn ichs zurückschicke und darauf vertraue, daß ich vielleicht irgendwann ein anderes mit BT Headset bekomme, dann habe ich am Schluß möglicherweise gar keines. Sollte für e-plus oder deren Logistikpartner, der das verbockt hat, kein Problem sein ein BT-Headset in einen Versandkarton zu stecken und mir nachzuliefern. Schließlich verkaufen die die Dinger auch einzeln und das BT-Headset käme vermutlich ohnehin in einer seperaten Verkaufsverpackung.

    Wenn ich solche Fälle wie diesen hier, lese, bei denen in einer Familie zumindest zwei Brüder wegen der, nennen wir es mal die "Verkettung unglücklicher Umstände" und vermutlich auch "unberechtigt" die Mobilfunkverträge gekündigt wurden, dann muß ich anerkennen, daß das Scoring doch funktioniert.

    Dieser Scheck ist, wie nahezu jeder andere Scheck unter 3.000,- EUR auch der täglich bei den Banken eingereicht eingreicht wird, im BSE-Verfahren bearbeitet worden. Deshalb trägt er ja auch den BSE-Stempel. Der Nichtbezahltvermerk ist ja auch von der Bank des Einreichers (hier: Sparkasse) und nicht von der Bank des Ausstellers (hier: Volksbank) angebracht worden. Wäre er körperlich bei der Bank des Ausstellers vorgelegen, dann trüge er auch deren Stempel mit dem Nichtbezahltvermerk.


    Weitere Infos zum BSE und zum Scheckabkommen gibt es übrigens hier:


    http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/scheckeinzug.html


    http://www.grundmann-norderstedt.de/gfb24.htm


    agoebel

    Hallo Leute,


    obwohl ich nicht von Eurem Problem betroffen und hier im Forum eigentlich nur passiver Mitleser bin, will ich ich zu dem "geplatzten" Scheck was loswerden:


    Wenn Ihr einen Scheck bei Eurer Bank "zur Verrechnung" einreicht, dann wird dieser nicht körperlich an die Bank des Ausstellers geschickt sondern bleibt bei einer sog. Schecklagerstelle und nur die Daten werden elektronisch weitergeleitet. Deshalb trägt der Scheck auch den Stempel BSE, was nichts mit einer Rinderkrankheit zu tun hat sondern einfach nur "belegloser Scheckeinzug" heißt. Die Bank des Ausstellers kann die Unterschrift daher gar nicht prüfen, es sei denn, der Aussteller hegt Zweifel und fordert den original Scheck an. Wenn eine Bank einen Scheck oder auch eine Lastschrift mit dem Vermerk "nicht bezahlt" zurückgibt, dann heißt das nur eines: Das Konto ist nicht gedeckt.


    Viel Spaß beim weiter diskutieren.


    agoebel

    > Gibt es diesen RV nur bei der VR Bank oder bei allen Volksbanken.


    Jede Volksbank und Raiffeisenbank ist ein für sich selbständiges Institut. Auch wenn sich alle gemeinsam nach außen hin gemeinsam präsentieren, so kann doch jede einzelne Genossenschaftsbank eigene Angebote schnüren. Diese RV ist daher, soweit ich weiß, nur bei dieser Bank so zu bekommen.


    > Auf der Seite der VR-Bank selbst steht nichts.


    Doch, hier:


    http://www.vrbank.de/gwm5/webdbs/xc0542.nsf/(WWWFrame)/XBD9113B9268A148DC1256DDC0049D924!OpenDocument

    Um genau zu sein sind es 25,- Startguthaben, kein Anschlußpreis und die Teilnahme an einer bestehenden Rahmenvereinbarung mit, soweit ich weiß 20 Prozent Nachlaß auf die Grundgebühr bei einem "alten" Prof-Tarif. Voraussetzung ist lediglich Mitglied bei der Bank mit einer einmaligen Einlage von mind. 25,- zu werden.


    Weitere Infos gibts unter der im Heft genannten Rufnummer oder hier:


    email@vrbank.de