Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich meine das sei nicht mehr so, denn inzwischen findet sich bei den TH2000 Tarifen das Service-Item "1x Multicard kostenlos", was früher nicht in den Verträgen stand. Wenn du einen TH2000 hast logge dich mal bei o2 ein, dort steht das unter dem Punkt "Rabatte". Das betreffende Service Item verschwindet nicht, wenn man das Internet Pack wechselt.

    Ich bin ja dein Testballon, dessen finales Ergebnis nach erstem Rechnungserhalt in wenigen Tagen feststeht ;)


    In der Vertragsänderungsmail (die aber ja nicht zwingend maßgebend ist, und in der schon mal was Falsches stehen kann) wird sie im Ggs zur vorherigen Vertragsänderungsmail nunmehr als kostenpflichtig aufgeführt. Im Portal ist unter "Preise und Rabatte" nur von einer kostenpflichtigen MC die Rede. Auch in der App wird sie nunmehr als bepreist aufgeführt. Insofern besteht IMHO wenig Grund zur Hoffnung...


    Ergänzend: "Gewechselt" scheint das Internet-Pack aber nicht zu haben, denn "100% Rabatt auf das Surf Upgrade M" (was sich nunmehr nach meiner wilden Interpretation auf die Free-Option beziehen dürfte) ist weiterhin vorhanden.

  • Nur weil der Rabatt noch da ist, heisst es nicht, das der Wechsel vom Internet Pack nicht durch ist. Rabattierungen sind immer aus zwei Teilen, dem kostenpflichtigen (dein altes Pack) und einem "Gegenposten" deine 100%. Ist nun das Pack weg, kann dennoch weiterhin der Rabattposten existieren, aber ohne Relevanz. Wenn du später wieder auf das kostenpflichtige Pack wechseln würdest, greit es einfach wieder (sofern keine Routine es dann gekillt hat).

  • Das Problem habe ich in der Tat schon einmal gehört, ich habe nun allerdings auch das 5GB Paket, anstelle den regulären 1GB und bin am 13. in der Schweiz. Vermutlich kann ich dann zumindest berichten, ob ich auch betroffen bin. Aber von dieser Problematik habe ich zuvor schon ein mal in einem Thread gelesen, sodass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.


    Das war wohl ich von dem du gehört hast. Mir wurde 2mal in Spanien nach 1GB gekappt, obwohl 5GB vorhanden sind. Habe daraufhin Frank ( vodafrank) kontaktiert, weiß aber jetzt nicht, ob er den angesprochenen Reset durchgeführt hat, da ich bisher nicht mehr im EU Ausland war?

  • 10GB o2 Free, Napster Premium und Schweiz-Roaming mit 5GB.


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Müssen alle Optionen gewählt werden oder würde auch Napster einzel funktionieren? Vielleicht noch die Info das ich seit Anfang an eine voll rabattierte MC mit nutze. Diese würde ich ungern verlieren.


    Gruß

  • 10GB o2 Free, Napster Premium und Schweiz-Roaming mit 5GB.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Hallo Frank,


    könntest Du Dir bitte meine beiden TH3000 auch mal ansehen? Beide Verträge hattest Du schon mal optimiert und jetzt würde ich mich natürlich auch über die 10 GB o2 free freuen. Die Details schicke ich Dir per Mail.


    Danke

  • Ich meine das sei nicht mehr so, denn inzwischen findet sich bei den TH2000 Tarifen das Service-Item "1x Multicard kostenlos", was früher nicht in den Verträgen stand. Wenn du einen TH2000 hast logge dich mal bei o2 ein, dort steht das unter dem Punkt "Rabatte". Das betreffende Service Item verschwindet nicht, wenn man das Internet Pack wechselt.

    Tja, Service-Item hin oder her, es besteht leider Gewissheit, dass die MC nun bepreist wird. In der Rechnungsliste ist seit heute der Eintrag für die kommende Rechnung hinzugekommen. Der Rechnungsbetrag ist im Vergleich zu den vorherigen Monaten um genau soviel angestiegen, wie man es bei einem anteiligen Monatsbetrag von 5 € erwarten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!