MagentaEINS Plus

  • Genau. Das hat bei mir dann alles automatisch geklappt. Musste ihn eben nur zurücksetzen, da ich sonst kein Internet hatte.


    Andere Frage: wie sieht es denn mit Tethering aus? Im Ausland habe ich bei meiner Datenkarte ja nur 6 GB und wenn ich mehr surfen will, kann ich dann einfach den Hotspot über mein Handy nutzen, dass auf die 54 GB zugegriffen wird?

    Ja, das geht.

    Danke für die Antwort. Geht das auch mit der Fritzbox 7490?


    Tethering: Hat jemand im Telekom hilft Forum bestätigt, das geht.

    7490, 7530 und 7530 sind offiziell kompatibel. Bei allen anderen muss man halt fake Zugangsdaten eintragen.

  • Als Single Haushalt spricht ja nix dagegen, Festnetz und Funk für 80 Euro zu buchen, was ich immer noch als günstig erachte.

    80€ im Monat sind fast ein tausender im Jahr. Ohne Hardware ist günstig eher eines der letzten Worte, das mir dazu einfällt. Bei solchen Summen müsste locker ein Mittelklasse-Smartphone für eine symbolische Zuzahlung mit drin sein.

  • Du siehst halt nur die Beträge und musst auch die Leistung beachten, da ist halt kein iPhone drinnen vor allem bei monatlicher Kündigung.


    Du darfst das halt nicht mit nem 5 Euro Aldi Tarif vergleichen und 960 als fast tausend zu betrachten...

  • Also ehrlich, so ganz verstehe ich das Gejammer anhand der Kosten nicht. Wer nur 2 GB im Monat LTE braucht ist bei diesem Tarif falsch. Bislang war die einzige Alternative im Telekom Netz der Unlimited Vertrag für alleine schon 85€ im Monat. Jetzt hat man für 80€ unlimited und einen DSL Vertrag. Wer das nicht braucht kann ja bei anderen Anbietern bzw. andere Verträge nutzen. Alle günstigeren Unlimited Verträge gibt es nur im O2 Netz, wer damit zufrieden ist kann ja dort buchen.

  • Ich nutze seit letztem Jahr die Magenta eins beta für 20 Euro.

    Unlimited Flat auf dem handy und DSL plus Flat in alle Netze von zuhause aus.

    Festnetz nutze ich nie, Handy nutze ich an Daten so 100 GB im Monat.

    Habe noch einen o2 Vertrag, und bisher war die Telekom deutlich besser.

    Mittlerweile habe ich zuhause mit o2 immer mindestens 80 mbit/s.

    Telekom nur 25 bis 50 mbit/s.


    Werde für 80 Euro Magenta plus nicht nutzen.

    Nehme für 25 Euro o2 unlimited Karte und für 10 Euro extra zweite unlimited Karte als Hotspot DSL Ersatz für zuhause.


    Dann bin ich mit 35 Euro gut bedient.


    Angeblich sollen die beta Kunden ja ein besonders attraktives Folge Angebot bekommen, aber bin da eher skeptisch.

  • Wer hat das den. Gesagt mit der Beta? Naja egal ich werde dann den betavertrag beenden und bekomme dann hoffentlich ein passendes Paket zusammengestellt. 2x Festnetz mit TVplus, 3x Mobilfunk und eine unlimit Datenkarte.

  • Wer hat das den. Gesagt mit der Beta? Naja egal ich werde dann den betavertrag beenden und bekomme dann hoffentlich ein passendes Paket zusammengestellt. 2x Festnetz mit TVplus, 3x Mobilfunk und eine unlimit Datenkarte.

    Hat mir ein für die beta zuständiger Mitarbeiter gesagt.

  • Mittlerweile habe ich zuhause mit o2 immer mindestens 80 mbit/s.

    Telekom nur 25 bis 50 mbit/s.


    Auch wenn bei der Telekom vielleicht mehr möglich wäre, laut Vertrag ist das halt auch auf 50 Mbit/s gedrosselt. Mehr kommt also nicht an.

  • ich nehme mal an, die Beta ist vorbei?


    Bin noch am rechnen, im Endeffekt wird es wohl etwas mehr als bisher, dann aber unlimited und D1 statt o2... Vielleicht kann man da per Community noch etwas optimieren :)


    Multicard waere schon gut, den unlimited Traffic teile ich doch gerne mit einem zweiten Geraet, ohne per Tethering rumzueiern...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Auch wenn bei der Telekom vielleicht mehr möglich wäre, laut Vertrag ist das halt auch auf 50 Mbit/s gedrosselt. Mehr kommt also nicht an.

    Ja, das weiß ich.

    Ist mir aber im Vergleich zu langsam.

    Ich werde es noch bis Ende der beta nutzen und dann denke ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!