MagentaEINS Plus

  • Mit Multsim geht es aktuell noch nicht. Ich glaube mittlerweile steht ja dort warum es nicht klappt. Dann muss man das entweder über die Hotline alles wegnehmen lassen, oder warten.

  • Also bei mir hat es mittlerweile geklappt und vielleicht für Euch interessant:


    Musste Multi Sim kündigen und der Telekom Mitarbeiter musste sowohl im Mobilfunkvertrag als auch im Festnetzvertrag den Magenta 1 Vorteil rausnehmen. Habe alles über das Telekomhilft Portal gemacht-ansonsten gehts nicht. Außerdem war bei mir noch eine offene Kündigung drin, die auch rausgenommen werden musste.


    Dann konnte ich endlich den Wechsel online durchführen. Die Umsetzung hat dann bei Mobil auch ca 24 Std gedauert und der DSL Vertrag wurde auch erst 36 Std später umgeschaltet (Achtung, Router zurücksetzen sonst hat man erstmal kein Internet).


    Aber jetzt klappt es alles und ich konnte auch eine Datenkarte bestellen für mein iPad.

  • Bei mir scheitert es laut der Website noch an der zusätzlichen MSN und an der Magenta Cloud,auf beides möchte ich aber nicht verzichten. Mal schauen was das in Zukunft noch wird.

  • Oha, bekommt man da neue Zugangsdaten? Was hast du für einen Router?

    Die Telekom hat eigentlich nur noch BNG-Anschlüsse. Fritz!boxen und Speedports ziehen sich die Zugangsdaten bei der Einrichtung automatisch.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Wenn ich mir so die Liste der Sachen anschaue was alles derzeit nicht geht, was ich aber gebucht habe: Hybrid, IPTV, MultiSIM, Magenta Cloud dann hab ich alles gebucht was dem Wechsel im Wege steht. Wie sieht das eigentlich mit dem E-Mail Paket M aus ? Da hab ich bisher noch nichts zu gefunden. Mal schauen wie lange es dauert, bis die Sachen implementiert sind überwiegend und wie teuer der Spaß dann wird. Gegebenfalls lohnt sich dann auch der Wechsel gar nicht, wenn ich die Subvention raus rechne....


    Auch wenn 100 Dowm 40 Up mobil mehr als ausreichend sind, stört es mich dennoch das kein LTE Max mehr möglich ist dann. Zumal ich aufgrund mangelndem Super Vectoring den 250er Tarif gar nicht bekäme....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Die Telekom hat eigentlich nur noch BNG-Anschlüsse. Fritz!boxen und Speedports ziehen sich die Zugangsdaten bei der Einrichtung automatisch.

    Genau. Das hat bei mir dann alles automatisch geklappt. Musste ihn eben nur zurücksetzen, da ich sonst kein Internet hatte.


    Andere Frage: wie sieht es denn mit Tethering aus? Im Ausland habe ich bei meiner Datenkarte ja nur 6 GB und wenn ich mehr surfen will, kann ich dann einfach den Hotspot über mein Handy nutzen, dass auf die 54 GB zugegriffen wird?

  • Schade, dass der Tarif "so schlecht ist, wie er ist".

    Ich würde gerne von meinem CH Anbieter wieder nach DE wechseln.

    Aber dazu gibt es hier beim Telekom-Tarif leider zu viele Nachteile.

    Die Vorteile, die mein CH Tarif bietet, und ich mir in ähnlicher Form beim MagentaEins Plus gewünscht hätte:


    - Telefonie in EU, USA, Kanada komplett gratis, egal von welchem in welches Land

    - 100min Telefonie im Rest der Welt jeden Monat (zu den 1GB Daten)

    - MMS in EU, USA, Kanada gratis

    - (zumindest in meinem) kein Fair Use in EU, USA & Kanada

    - Full Speed LTE


    Das sind einfach Details, die den MagentaEins Plus wieder uninteressant machen, da man sich ja doch noch überall und immer Gedanken machen muss "kann ich nun, oder kostet es was...?".


    Dazu kommt, dass mein Tarif nur 65€ / Monat kostet.


    Schade Telekom. Es war ein guter Versuch. Einzig gut finde ich, dass evtl. dadurch Bewegung in den Markt kommt.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!