Beiträge von Michael P.

Zitat

Firmware Update lohnt sich, da diverse Dinge schneller geworden sind (insbesondere der Medien Browser), es neue Features gibt (bspw. DLNA Unterstützung oder Konfigurierbarkeit des Menüs) sowie diverse Bugfixes gemacht wurden.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen des Telefons zu sichern und wieder einzuspielen (über NPS z.B.)? Das ist schon mehr als lästig, danach wieder ein blankes Telefon vor sich zu haben :(

Zitat

meine erste Frage wäre ob es die möglichkeit gibt meine ganzen Kontakte vom SE W850 auf das Jet zu übertragen

Manche Provider bieten die Möglichkeit einer Online-Synchronisation (bzw. eines Online-Backups) des Adressbuches an.

Ansonsten könntest Du die Kontakte auch unmittelbar per Bluetooth übertragen (weiss nicht ob das SE W850 die Übertragung mehrerer Kontakte auf einmal ermöglicht, ansonsten wird das je nach Menge eine Fleissarbeit).

Und vermutlich gibt es auch Programme, die die Adressbücher auf dem PC archivieren und wiederherstellen können, und die beiden Telefone unterstützen.

Ich selbst verwende zur Adressbuchübertragung i.d.R. Bluetooth.

ah :) das hätte ich für mich in die Kategorie "wenn mir was an dem Gerät fehlt/nicht passt, dann erfüllt das Gerät einfach meine Bedürfnisse nicht." eingeordnet, und nicht mit dem Preis in Verbindung gebracht :) Denn mit einer Nagelfeile will ich auch bei einem Gerät für 50 EUR nicht herumfuhrwerken^^

Egal in welcher Preisklasse, es kann immer wieder mal ein defektes Gerät (oder einen defekten Akku) geben. Und so eines hat hewe offenbar erwischt, was für ihn natürlich äußerst ärgerlich ist.

Wenn Euch Funktionalität fehlt, dann erfüllt das Gerät einfach Euere Bedürfnisse nicht. Wenn es Euch aufgrund des Defekts nicht oder nicht mehr gefällt, dann ist das als emotionelle Entscheidung auch ok (man sollte mit seinem Telefon ja schliesslich zufrieden sein, und Ärger oder Enttäuschung können die Zufriedenheit beeinträchtigen).

Aber eine Aussage wie "ein Handy in der Preisklasse sollte 100% funzen" ist einfach unsinnig - oder erwartet ihr auch, dass z.B. ein Mercedes oder BMW niemals eine Panne hat, weil "ein Auto in der Preisklasse 100% funzen sollte"? (und ersetzt ihn denn dann auch beim ersten Defekt voller Entrüstung durch ein Auto eines anderen Herstellers)

Zitat

[i]- die standby zeit von 2,5 Tagen ist ein witz
    (nach 1 x laden, 2x3 min telefoniert, 15 SMS) ! Displayhelligkeit auf auto, UMTS aus.

Ob das noch mehr wird nach mehrmaligem laden ? Sonst wäre das der Ko für das Jet.

Ich kann nichts über die Akkuhaltbarkeit bei häufiger Last sagen (nun gut, ich denke mal dass etwa 100min MP3 hören mit häufigem Rumgefummel am Handy incl. Mailabruf ca 20-30% des Akkus kosten dürften), aber im Standby-Betrieb hält mein S8000 erheblich länger. Ich würde mal grob eine Woche schätzen (ich achte da aber nie wirklich drauf).

Nun habe ich doch nochmal eine Frage (ist eigentlich eine Wiederholung):

Kann ich den Tastaturpiep loswerden, ohne auch noch andere Töne gleichzeitig stillzulegen (z.B. das Kameraauslösegeräusch)? Mich nervt das ständige Gepiepse, wenn ich das Telefon bediene.

In den Einstellungen im Profil habe ich zwar eine Auswahl unter "Piepton" und "Glossy" gefunden, jedoch keine Option "kein Geräusch".

Und den Piep durch das Herunterregeln der Lautstärke bzw. Verwenden des Stumm-Profils loszuwerden lässt leider einige andere Töne (z.B. eben das erwähnte Kameraauslösegeräusch) mit verstummen.

Zitat

3. wofür ist das loch ganz oben im handy. neben der 3.5 klinke.

Zum Befestigen eines Trageriemens, wie er z.B. auch bei (kleinen) Digitalkameras verwendet wird. Dessen Befestigungsschlaufe wird da durchgezogen.

Jedenfalls sieht das Loch für mich so aus, als sei es dafür gedacht.

Zitat

Werden die SMS auf der SIM-Karte gespeichert oder auf dem Telefonspeicher?

Bei meinem im Telefonspeicher, und in den Optionen zu einer SMS gibt es den Punkt "Auf SIM-Karte verschieben".

Zumindest bei kurzer Suche habe ich nicht herausgefunden, ob sich die Voreinstellung irgendwo ändern lässt (ich muss zugeben, dass ich die Menüs von Samsung gegenüber denen von Motorola als unintuitiv empfinde... das mag aber ein Effekt der Gewöhnung sein).

Der Stand meines Telefons:

AP SW-Version: R6637_G_81.03.05R
    BP Flex-Version: GSJPIXL00RTDE05C
    BP SW-Version: R6637_G_81.03.05R
    Sprachenliste: 0039B

Das Motorola Software-Update sagt, es gebe keine neuere Software für das Gerät.

Was der "neueste" Stand ist, ist vermutlich auch noch von Regionalversion und Branding abhängig.