Beiträge von Klaus Wegener

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich muss sagen, die Zeit mit UM war schön. Verglichen mit vielen anderen Anbietern hat sich UM sehr lange am Markt gehalten und war stets korrekt und zuverlässig. Vor diesem Hintergrund hege ich auch keinerlei Gram gegen UM wegen meines Restguthabens.

Die Zeit war schön - leider kam die Sperre, ab der man nicht mehr abgehend telefonieren konnte, sehr plötzlich. Man hatte keine Gelegenheit, sein Guthaben "loszuwerden". Ich besass zwei +423 und eine +44 Karte, dummerweise jede mit zuletzt etwa 70 Euro Guthaben.

Man haette Lunte riechen muessen, als hier die Nachricht auftauchte, dass UML verkauft werden sollte.

Was ist eigentlich aus der Aktion mit dem Rechtsanwalt in Liechtenstein geworden? Man sollte, bis Dezember letzten Jahres, seine Forderungen hinsenden. Habe ich per Einschreiben gemacht, hat mich Geld gekostet (die Post ist - wie man weiss - teuer geworden), aber keine Antwort erhalten. Wenn schon keine persönliche Antwort, dann erwarte ich doch wenigstens eine öffentliche Stellungnahme, z.B. auf http://www.united-mobile.com.

Dort steht aber aktuell immer noch, dass es bald weiter gehen soll...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nachdem ich gestern wieder zwei MultiSIMs gleichzeitig eingebucht habe, trat das Problem bereits schon zwei Mal wieder auf. Dieses Mal lagen beide Geräte unbenutzt nebeneinander.

Haben andere MultiSIM-User wirklich keine solchen Probleme? Ich glaube so langsam, dass da nur ein Kartentausch hilft, denn eine so häufige lokale Überlastung kann ich ausschließen.

Ich arbeite mit Rufumleitung "sofort", meine drei MultiSIMs sind auf Callmobile umgeleitet, daher klingeln die MultiSIMs nie.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ist euch schon aufgefallen, dass seit kurzem trotz MultiSIM nur noch ein BlackBerry Device genutzt werden kann?
    Bis vor kurzem konnte man mit jeder SIM der MultiSIM einen BlackBerry betreiben und diesen auch im BIS Portal verwalten.

Was fuer Blackberries sind das denn? Ich betreibe einen "alten" 7290 (APN mail.t-mobile.net) und einen "neuen" 9700 (APN blackberry.net) parallel mit MultiSIM (da ich auf dem alten besser tippen kann, der neue jedoch von den Funktionen interessant ist) und habe keine Probleme. Auch zwei alte funktionieren parallel ohne Probleme. Kann sein, dass zwei neue parallel nicht funktionieren, das habe ich noch nicht getestet.

Die Aktion erinnert mich an den Wechsel von "easymobile.de" zu "callmobile.de". Wobei ich das .de unpassend finde, fand ich bei vodafone.de schon nicht gut, und bei telekom.de werde ich es auch nicht gut finden - denn man gewinnt den Eindruck, dass die Vermarktung nur ueber Internet stattfindet, was bei callmobile ja nun stimmt, aber nicht bei Vodafone und auch nicht bei T-Mobile. Von daher wirkt das ".de" auf mich "billig".

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Angebrachter wäre der Schriftzug: "TEUERKOM.de" gewesen :D:D:D

So teuer ist die Teuerkom.de gar nicht, man muss nur den richtigen Tarif haben. Und das sind meist nicht die Tarife, die per Flyer/Rechnungsbeilage jeden Monat ins Haus flattern. Sondern die "versteckten" Tarife, oder alten Tarife, die nicht (mehr) vermarktet werden.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Das muss man noch weiter differenzieren:
    Die neuste Generation der SIM-Karten sind die mit dem Aufdruck "n3". Diese Karten müssten das Update bekommen. Meine SIM, die bereits ein Update bekommen hat, ist aber noch eine Generation älter, nämlich "N2". Also auch diese bekommen das Update.

Ich denke, dass die älteren Generation wie q2, I2, G3, G4, F3 (gibts da noch mehr?) kein Update bekommen.

Generell werden wohl alle Karten mit dem Schriftzug "T-Mobile" auf der Nicht-Chip-Seite ein Update bekommen, die älteren mit dem Schriftzug "D1" oder "T-D1" wohl eher nicht.

Ich hab' eine "n2" SIM-Karte, hier steht "D1 Telekom" im Display, was aber am Endgeraet liegt (altes Panasonic GD90, nutze ich als BwHz Anker). Mal sehen ob hier eine Aenderung kommt...

Fuer mich gibt es keinen Grund, ein Update zu machen. Das Geraet funktioniert gut und es gibt nichts zu beanstanden. Von daher: "never touch a running system!" Bei frueheren BB's (6230 und 7230/7290) war das anders, hier traten durch Updates oftmals neue Funktionen zu Tage. Beim 9700 bin ich da eher skeptisch, von daher halte ich mich zurueck. Ist aber meine rein persoenliche Meinung, manche moegen das anders sehen.

Die *130*99# scheint nicht mehr zu funktionieren. Kommt jetzt die Meldung, dass es dieses Feature nicht mehr gibt und man die 2202 kontaktieren soll.

Der Schriftzug "home" war aber weiterhin da - bis gestern. Seit gestern ist er verschwunden (Vertrag: Business S). *130# funktioniert aber weiterhin und es wird angezeigt, dass man innerhalb der Homezone ist.

Weiss jemand, ob und wie man den Schriftzug jetzt noch aktivieren kann? Oder wurde das Feature "Schriftzug" komplett abgeschaltet?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    GPS ist genauer als Funkuhren, weil es standortunabhängig ist und somit überall die selbe genau Zeit vorliegt. das in Flensburg genauso wie in München. Bei DCF-77 hast du Laufzeitverzögerungen drin und die kann man nicht brauchen.

Dass GPS genauer sein soll als DCF-77 halte ich fuer ein Geruecht. Was fuer Laufzeitverzoegerungen gibt es denn bei DCF-77? Funkwellen breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus, und der Sender Mainflingen steht nicht so weit von Dir entfernt, als dass sich hier eine Laufzeitverzoegerung bemerkbar machen sollte. Bei Satelliten, je nach dem wie hoch sie fliegen, koennte aber schon eine Laufzeitverzoegerung drin sein. Wenn es bei o2 eine Abweichung von 2 Sekunden gibt, riecht das schon fast danach, als ob hier irgendwas ueber Satellit angebunden waere...

Wenn man ein Gespraech (z.B. Konferenzschaltung) mit GSM und Festnetz vergleicht, hinkt GSM auch immer etwas hinterher. Liegt aber, glaube ich, an der Sprachkodierung. Vielleicht auch deshalb die 2 Sekunden Verzug?

Hallo,

ich kannte mal jemanden, der Internet in seiner Wohnung via Bluetooth verbreitet hat.

DSL + WLAN ist ja heutzutage sehr verbreitet. DSL + Bluetooth hingegen weniger, glaube ich.

Habe mich mal etwas in die Bluetooth-Technologie eingelesen und frage mich, vielleicht etwas naiv:

(fast) jedes Handy hat doch heutzutage Bluetoooth. Wenn man nun DSL + Bluetooth hat, koennte man dann ein beliebiges Handy, das Bluetooth hat, mit dem Bluetooth-Hotspot koppeln und Datendienste gingen dann nicht mehr ueber GPRS oder 3G, sondern ueber Bluetooth?

Vermutlich nicht, vermutlich braeuchte man hier spezielle Software, die z.B. Bluetooth USB Dongle haben?

Ich habe das Gefuehl, dass Bluetooth bei vielen Handies nur fuer Freisprecheinrichtungen / Headsets genutzt werden kann, oder irre ich? Kann man da eventuell noch viel "mehr rausholen"?

Ansonsten, liest man, ist die Geschwindigkeit bei Bluetooth geringer als bei WLAN, aber ueber Bluetooth kann man viel mehr machen, als ueber WLAN (z.B. Faxe senden). Dafuer braucht man aber bestimmte Software am Handy, das reine Vorhandensein von Bluetooth am Handy und einem DSL/ISDN Bluetooth Geraet/Router reicht dafuer nicht aus?

Gruss
    Klaus

Re: Exchange und T-Mobile Instantemail

Funktioniert das denn eigentlich? Bei mir hat das noch nie funktioniert.

Outlook Exchange wird ja oft von Firmen benutzt. Nun kann man den Exchange Server aber normalerweise nicht von aussen erreichen. Man muss dafuer im Firmennetz sein. Oftmals gibt es aber ein Outlook Webinterface, welches aus dem Internet erreichbar ist. Wuerde in so einem Fall der Zugriff via 'instantemail.t-mobile.de' funktionieren? Ich glaube, man kann hier den Webmail-Zugang angeben, aber wie macht man das? https:// Adresse mit Username und Passwort angeben?