Zitat
Original geschrieben von Abi99
Das kommt auch auf Deinen Empfänger und dessen Antennen an. Manche Notebooks sind wirklich Wahnsinn. Mobiltelefone sind vergleichsweise ungeeignet, bestimmt auch in der Frankfurter Zeil. Teste ich für Dich mal demnächst.Da ich noch nie zwei überlappende Sender hatte (...)
Ich habe jetzt auch mal getestet. Empfaenger ist ein Blackberry 9700. Die diversen Telefonzellen auf der Zeil, die einen Hotspot ausstrahlen, haben keine besonders grosse Reichweite. Man muss schon in Sichtweite stehen, damit man Empfang hat. Das Thema Handover haette sich damit dann auch erledigt...
Zitat
Original geschrieben von Abi99 Wie sich Meinungen manchmal so unterscheiden. Selbst am Frankfurter Flughafen oder Frankfurter Hauptbahnhof – hotter geht’s wohl kaum – musst Du Dich schon richtig hinsetzen, um Spaß zu haben. Preislich kannst Du das auch vergessen, außer Dein Vertrag beinhaltet eine Hotspot-Flat.
Um letzteres ging's mir eigentlich, mein Vertrag hat eine WLAN Flatrate mit an Board. Aber sich jetzt extra eine T-Mobile WLAN Flatrate zuzulegen, macht wenig Sinn. Zum Spielen und "Erforschen" ist es ganz nett, den Nutzwert bezweifele ich aber stark. Wer stellt sich auf der Zeil schon in die Naehe einer Telefonzelle, loggt sich da muehsam ein und beginnt dort zu surfen? Und mit mobilen Geraeten wie dem Blackberry macht es auch wenig Sinn, da man sich hier kompliziert auf der Webseite anmelden muss. Das macht doch keiner, ausser Freaks.
Im Frankfurter HBF gibt es uebrigens einen Hotspot der Deutschen Bahn (Wlan_am_Hbf), dieser hat einen recht grossen Deckungsbereich. Ist aber ein "verkappter" T-Mobile Hotspot. Man kommt auf eine DB-Startseite, muss dann auf "T-Mobile" klicken, und dann seine T-Mobile Zugangsdaten eingeben. Es gibt auch einen "richtigen" T-Mobile Hotspot am Hbf, dessen versorgte Flaeche ist aber vergleichsweise klein.
Die Hotspots in Lokalitaeten wie McDo, KFC, Starbucks etc. strahlen auch nicht weit aus dem Gebaeude raus und sind eigentlich nur innerhalb dieses zu empfangen. Von daher ist die Karte auf hotspot.de etwas irrefuehrend, sie suggeriert mehr als sie haelt. Es sind wirklich nur "Spots", mehr nicht.