Beiträge von Klaus Wegener

Hallo,

zu Frage 3): die Mailbox kann nicht nur deaktiviert werden - Callmobile ist sogar der einzige Anbieter den ich kenne, der eine SIM-Karte verschickt bei welcher im Original-Zustand ALLE Rufumleitungen ausgeschaltet sind!!

Man muß also selbst aktiv werden, wenn man die Mailbox oder eines der tollen T-Mobile Komfortmerkmale "Rückrufbitte per SMS", "Anruferinnerung per SMS" oder "Entgangene Anrufe" (nur letzterer ist kostelos für den Anrufer) aktivieren möchte :)

Sehr faires und löbliches Verhalten seitens Callmobile :)

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Genau :top: Und vor allem, da man die SMS-Benachrichtigung, zumindest bei D1 und bei D2, abschalten kann. Das heißt, man wird nie mitbekommen, wenn jemand was auf die Mailbox spricht :D

Es könnte sogar sein (bei mir der Fall), daß der Benutzer ein ganz anderes Mailboxsystem benutzt, z.B. GMX oder directbox, und dorthin bei Nichterreichbarkeit umleitet - da bringt ein Anruf auf die zur Nummer gehörenden Mailbox auch wenig...

Zitat

Original geschrieben von HolX
    0170XXXXXXX --> normale Nummer
    017011XXXXXXX --> direkte Anwahl der Mailbox

Diese Information wäre mir neu. Eben mal probiert - es klingelt - aber nicht bei mir. Vermutlich bei dem Anschluß mit der Nummer 017011XXXXX :flop:

Der Zugriffscode der D1-Mailbox ist übrigens "13", weil "13" der GSM-Code für "Fax" ist, und die D1-Mailbox ja auch Faxe empfangen kann, also hat man sich, ganz sinnig, diesen Prefix ausgedacht.

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich dachte eigentlich die Kurzwahl wäre nur dreistellig, den die die Telefonnummern die ich von der Münchner Niederlassung habe haben als Festnetzrufnummer die +49-89-42777-abc und als Mobilfunkrufnummer +49-177-441-xabc bzw. +49-177-441-xabc

Dachte das nur abc die Kurzwahl wäre, aber anscheinend ist es dann doch xabc.

Meine Aussage bezog sich auf die Zentrale in Düsseldorf. Die Büronummern lauten 0211-448abcd und die zugehörige SIM-Karte 0177-448abcd. abcd ist die "Kurzwahl" des Büroanschlusses...

Zitat

Das heisst als man kann aus dem E-Plus Netz die 0 weglassen, und z.B. 178-7654321 wählen? Hab eine 0163 und eine 0177 Rufnummer zu Vodafone portiert, werd dann mal probieren ob ich diese aus dem E-Plus Netz immer noch auch diese Art und Weise erreichen kann.

Nachtrag: Wenn ich eine Rufnummer in der Form 1787654321 anrufe erhalten ich die Meldung "Diese Rufnummer ist aus dem E-Plus Netz nicht erreichbar", egal ob es sich um eine Rufnummer aus dem E-Plus Netz oder eine portierte Rufnummer handelt.

Das von mir Beschriebene gilt nur für Festnetztelefone im Hause e-plus! Wählt man hier "0", erreicht man Amt. Wählt man 177, ist man direkt im e-plus Netz, ohne über Amt zu gehen. Natürlich gilt das nicht aus dem e-plus Mobilfunknetz für kommerzielle Kunden ;)

Bei Mannesmann Mobilfunk war das früher übrigens auch so. Wählte man "172", war man im D2-Netz. Habe dort von 1997 bis 1999 gearbeitet, damals gab es nur "0172" als Vorwahl. Ob das heute bei Vodafone immer noch so ist, weiß ich nicht, theoretisch müssten die die zusätzlichen Vorwahlen (173, 174, 162) jetzt hinzugefügt haben, so daß diese intern ins D2-Netz führen? Vielleicht kann ein Mitarbeiter ja berichten ;)

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Die tollsten E-Plus Rufnummern wären 0177/44 Rufnummern, den die Blöcke 0177/441 und 0177/448 werden intern für Mitarbeiter verwendet, 0177/442 bis 0177/447 sowie 0177/440 und 0177/449 sind jedoch auch für Kunden erhältlich.

Habe gestern noch mit einem befreundetem Mitarbeiter gesprochen: mittlerweile gibt es einige e-plus Mitarbeiter, die ganz normale 0177 Rufnummern haben. Vermutlich habe sie diese privat mitgebracht und die Nummer wurde dann zu einer Firmennummer. Es gibt ja einen zweistelligen Accesscode bei e-plus, plus 4 stellige Kurzwahl, und man landet auf besagtem Mitarbeiterhandy. Ruft man die 4 stelligen Nebenstelle mit der vorangestellten Kurzwahl intern an, so wird auf die im Switch hinterlegte SIM-Karte gemappt, auch wenn diese dann "eine ganz normale Nummer" haben sollte und keine 0177-448xxxx ist, die mit der Bürodurchwahl identisch ist.

Wählt man "177", "163" oder "178", so ist man direkt im e-plus Netz, ohne über Amt zu gehen. Wir haben das gestern mal gestestet: es ist nicht möglich, über diesen Weg eine zu e-plus portierte Nummern anzurufen. Wählt man eine portierte Nummer, die z.B. mit "171" beginnt, ertönt der Dreiklang, "kein Anschluß".

Zitat

klaus: Die 0177/4444444 und 0178/4444444 wären dann ja was zum Chinesen erschrecken. ;)

Aber ohne Ende :D

Nicht nur in China. Ich war mal auf den Philippinen, da wurden im Globe-Shop (Globe Telecom) VIP-Nummern verkauft. Die hingen da ganz groß an Tafeln an der Wand, zu teilweise horrenden Preisen. Die "4444444" habe ich dort hängen gesehen - wollte keiner kaufen :D

Die Angst, daß diese Nummer Unheil bringt, ist zu groß :D

Gruss,
    Klaus

Hallo Ice,

was hattest Du denn zuvor für einen Tarif? CompanyCall? Warum fiel Dein Tarif ab März weg? Weil Du ihn zu diesem Zeitpunkt verlängern wolltest und man den Company nicht mehr verlängern kann, oder hat man Dir den Tarif weggenommen, bevor Du verlängert hattest?

Gruss,
    Klaus (der noch einen Company hat und ihn möglichst lange noch behalten möchte)

Re: Re: Re: Re: Re: Aktuell: Hübsche 0177 Rufnummern bei blau.de und blauworld.de

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    bei eBäh dürfte bspw. eine 0177-3333333 50% mehr bringen als eine 0177-9999999 oder gar 1111111 ... :p

Kannste das mal näher erklären, warum? Die "3" ist doch eine "minderwertige" Zahl, ihr kommt überhaupt keine Bedeutung zu. Die Zahl "9" hingegen, bedeutet im chinesischen Kulturkreis "ewige Freundschaft": Die Zahl 9 wird auf Putonghua als Jiu ausgesprochen, was an das Wort für "für immer" erinnert, und vor allem im Zusammenhang mit Freundschaft gebraucht wird. Die "1" ist übrigens auch eine minderwertige Zahl, ohne Bedeutung. "4" bedeutet "Tod", "8" bedeutet "bevorstehender Reichtum". Rolls Royce in Hong Kong mit vielen "8" im Nummernschild sind sehr begehrt... ;)

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Du hast ein deutsches Handy (BASE) und bist in Deutschland. Dann musst Du nichts bezahlen, auch wenn Dich jemand aus dem Ausland anruft. Nur wenn Du selbst im Ausland bist, dann fallen für Kosten für die Gesprächsannahme im Ausland an (der Anruf wird Dir hinterhergeschickt).

Umgekehrt: Hättest Du jetzt ein russchisches Handy und bist mit diesem in Deutschland, und sie ruft Dich an, dann musst Du dafür bezahlen. Denn Du bist dann ja im Ausland (nicht mehr in Russland).

Gruss,
    Klaus

Hallo,

auf die Gefahr hin, daß es hier schon behandelt wurde: kann mal jemand einen Abriss über Che-Mobil und Sun SIM geben? Tariflich ähneln sie sich. Gibt es noch weitere dieser Karten, welche sich durch günstige Auslandspreise kombiniert mit relativ günstigen Inlandspreisen und einer deutschen Rufnummer auszeichnen? Haben diese Karten, die eine VI Stream Vorwahl haben und im e-plus Netz arbeiten, eine Zwangsmailbox oder kann man die Rufumleitung deaktivieren?

Vielen Dank und Gruß,
    Klaus

Hallo,

ich bin seit August letzten Jahres sehr zufriedener Callmobile-Kunde - muß aber feststellen, daß ich hin und wieder von denen merkwürdige SMS-Nachrichten bekomme. Der Inhalt der SMS lautet "8 Bit message" (Panasonic GD90) bzw. "Kurzmitt. nicht anzeigbar" (Nokia 5110). Sorry, daß ich nur so fossile Telefone habe ;)

Hat jemand 'ne Idee, was Callmobile mir da unaufgefordert schickt?

Mein Guthaben ist nicht unterschritten, eine entsprechende Warnung kann's also nicht sein, angefordert habe ich auch nichts, und die Display-Umstellung von "EasyMobile" zu "Callmobile" erfolgte bereits vor längerer Zeit und hat bei mir auch im fossilen Telefon reibungslos funktioniert.

Vielen Dank für Hinweise,
    Klaus Wegener