Hallo,
erstmal ein Danke an Sebastian für das "Willkommen im Forum" 
Seine Fährte ist auf alle Fälle die Richtige - ich danke.
Die Sendung scheint tatsächlich über "United States Postal Service" verschickt worden zu sein. Auf der von Sebastian angegebenen Seite konnte ich durch Angabe meiner Tracking Number folgendes erkennen:
Your item arrived in GERMANY at 8:43 am on January 14, 2005. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.
Here is what happened earlier:
* INTERNATIONAL DISPATCH, Chicago (O'Hare) AMC, January 12, 2005, 9:29 am
* ENROUTE, January 12, 2005, 9:27 am, CHICAGO, IL 60688
* ENROUTE, January 11, 2005, 6:22 pm, DALLAS, TX 75261
* ACCEPTANCE, January 11, 2005, 10:18 am, GARLAND, TX 75044
Ist ja cool 

Erhebt sich zwar die Frage, weshalb AWS Wirelss auf der Seite, wo ich das Produkt geordert hatte schrieb, es käme mit UPS Express und dafür 57 US$ erhoben hat.
Letztendlich ist mir das aber egal, ich will nur die Ersatzakkus haben, mehr nicht. War leider noch nie in den USA, komme dort auch nicht hin.
War aber schon fast überall woanders auf der Welt, von Paraguay über Südafrika bis Taiwan - dieses verdammten Akkus scheint es nur in den USA zu geben.
Viele US Onlineshops habe ich durchforstet - AWS Wireless war der Einzige, den ich fand, der nach "Germany shippt".
Okay, danke noch mal für die Hilfe. Jetzt muß ich mal nachforschen, wo die Sendung hier in Germany steckt.
Vielleicht noch Ideen? Erfahrungen? Das Unternehmen "Deutsche Post" fragen? Aber das ist ein sooo großes Unternehmen.... :confused:
Gruß und Danke noch einmal,
Klaus Wegener