Beiträge von cerberus

    ja, aber der nova ist ein o2 gerät und verwendet damit sicher ein o2 eigenes cab.


    ich suche für meinen tytn, den seit einiger zeit mit o2 nutze, auch ein separates homezone cab zum nachrüsten. über die suche habe ich nix gefunden. vielleicht hilft mir jemand es zu finden?


    danke im voraus

    guten morgen,


    ich habe vor meinem 6290 das 6630 benutzt, auf dem oben genanntes proggi lief und meine smsen prima schützte. jetzt suche ich dieses oder ein ähnliches programm für mein 6290 da die 6630 version ja nicht läuft. ist euch ein derartiges programm für s60v3 bekannt?


    danke im voraus


    gruss


    andreas

    Hallo allerseits,


    erstmal danke an den Threaderöffner für den supertip mit Pocket Informant 2007.


    Jetzt mein Problem: ich habe mir dummerweise die englische cab. datei geladen und habe sie erst jetzt gerade installiert. Ich habe gedacht,man könnte im Program die Sprache wechseln, dem ist leider nicht so und jetzt habe ich ein prima Programm...aber leider in Englisch.


    Meine Frage an euch: hat jemand von euch die deutsche cab noch auf Lager und stellt sie mir per email zur Verfügung? Wäre supernet.


    Danke im voraus.


    Gruss


    Andreas

    guten morgen,


    ich suche einen guenstigen gprs monitor, da ich ab naechsten monat keine base flat mehr benutze, sondern nur noch ein 250er datenpack. ueber die suche mit gprs monitor habe ich so viele threads gefunden, das das lesen wahrscheinlich laenger dauert, als das besorgen des teils.


    kann mir bitte jemand einen guten und genauen gprs zaehler empfehlen, moeglichst preiswert vielleicht auch als freeware?


    danke und einen schoenen tag noch



    gruss


    cerberus

    mahlzeit,


    ich möchte mit meinem Tytn, den ich im moment noch mit E-plus betreibe, ab mitte nächster Woche meine O2 Genion Karte betreiben, er zeigt mir aber keine Homezone an.


    Hat einer von euch vielleicht ein cab. rumliegen oder kann mir sagen, wo ich es herkriege, um die Homezone nachzurüsten?


    Danke im voraus


    Gruss


    Andreas

    Bei mir funktioniert es!!!


    hallo mitzitternde,


    ich habe die lösung von subsembly per email bekommen. sie haben mich auf einen link in einem anderen forum aufmerksam gemacht, aber da es wohl nicht so gern gesehen wird, andere foren zu verlinken, kopiere ich den beitrag mal eben hier rein.


    =======================================================


    Hallo allerseits,


    mehrere Kunden die Windows Mobile 6 einsetzen haben inzwischen von Problemen beim Verbindungsaufbau zur Bank berichtet. Es wird die Fehlermeldung "Verbindung zur Bank nicht möglich" angezeigt. Das Problem betrifft nicht alle Banken, sondern nur die Sparkassen in Westfalen (DNS-Name hbci-pintan-wf.s-hbci.de) und Hessen (DNS-Name hbci-pintan-he.s-hbci.de).


    (Achtung jetzt wird's sehr technisch. Problemlösung findet Ihr weiter unten)


    Bei genauer Untersuchung habe ich herausfinden können, dass das Problem mit der neuen AES-SSL-Implementierung in Windows Mobile 6 zu tun hat. Bei manchen Banken scheint eine AES-SSL-Verbindung zu funktionieren, bei anderen wieder nicht. Die beiden problematischen Systeme sind die einzigen getesteten Server welche die so genannten SSL Cipher-Suites DHE-RSA-AES256-SHA und DHE-RSA-AES128-SHA (neben vielen anderen Cipher-Suites) unterstützen. Und genau das ist vermutlich das Problem. Mit dieser ganz speziellen SSL-Cipher-Suite kommt Windows Mobile 6 nicht zurecht.


    Ich glaube kaum, dass ich die Rechenzentren davon überzeugen kann, diese beiden SSL-Cipher-Suites einfach zu deaktivieren. Was für die eigentlich kein Problem wäre, es sind ja noch viele andere da, auch welche mit AES Verschlüsselung. Ich werd es dennoch versuchen - in der kleinen Hoffnung dort jemanden zu finden der überhaupt Ahnung von SSL-Cipher-Suites und deren Implikationen hat.


    (Jetzt kommt die Lösung)


    Bleibt noch die Alternative die SSL-AES-Verschlüsselung in Windows Mobile 6 selbst zu deaktivieren. Auch das ist nicht schlimm. Unter Windows Mobile 5 gab es diese sowieso nicht und es sind noch etliche andere starke SSL-Verschlüsselungen im Angebot. Eigentlich geht das ganz leicht, man braucht nur einen Registry Editor dafür. Dann kann man folgende Einträge ändern:


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\SecurityProviders\SCHANNEL \Ciphers\AES 128/128]
    Enabled=0


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\SecurityProviders\SCHANNEL \Ciphers\AES 256/256]
    Enabled=0


    Der Enabled-Wert steht normalerweise auf 196. Wird er auf 0 gesetzt ist die entsprechende Verschlüssel deaktiviert und es wird auf eine andere Verschlüsselung ausgewichen. Zumindest im Emulator hat das geklappt. Wichtig: Nach der Änderung alle betroffenen Programme (IE, FinPocket, ...) komplett beenden und neu starten.


    Ich hoffe es findet sich noch eine elegantere Lösung...


    _________________
    Andreas Selle
    Subsembly GmbH

    =======================================================



    ich hoffe, euch wird hiermit auch geholfen.


    gruss


    andreas