Beiträge von sway-67

So nun gut ich habe mir mal erlaubt ein doch ein Lumia 800 zu bestellen, nach langem hin u. her.
    Wie gesagt soll es ja kein Hauptgerät werden und solange wie das 808 PureView noch nicht auf dem Markt is, spiel ich halt mal mit dem Lumia rum zwecks WP.

Ich hab da trotzdem noch eine Frage zu dem Marketplace.
    Bei den Apps/Games etc.. die man kaufen kann, wie geht die Bezahlung von statten?
    Geht das auch wie bei Symbian per Telefonrechnung (bin o2 Kunde)? :)

Naja bisher ist das aber nur ein Gerücht.

Ob das Lumia 800 dann auch Tango o. sagen wir mal WP8 bekommt, steht ja auch noch in den Sternen. Wobei das ersteinmal nicht so wichtig wäre.
    Die anderen Sachen wie das Thema Bluetooth vs. Bilder,Mp'3s verschicken/empfangen wäre mir wichtiger.

Moin ^^ ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Lumia 800 bestellen sollte. :D

Mit dem Lumia 710 hab ich gestern schon etwas rumgespielt (finde das Design vom 800 nur ein tick besser) u. nebenbei hab ich den Thread hier von vorne bis hinten gelesen. ^^

Na jedenfalls kommen mir folgende Fragen auf, die mir noch nicht beantwortet wurden o. ich die sicherlich überlesen hab o. die mit der Aktuellen FW nachgereicht/geändert/verbessert wurden etc..

1. Wie sieht es aus mit Profile?

2. Eigene mp3's als Klingelton o. SMS Ton verwenden?
    Oder geht das nach wie vor nur über Umwege mit mp3 auf 39sec kürzen usw... ? :rolleyes:

3. Ich hab gelesen das man zwei Reg. Einträge ändern müsste um es ganz normal im Win Explorer zu finden.
    Sprich damit Win7 es als Wechsellaufwerk erkennt wie z.b. bei Symbian etc ...

Hat sich da was geändert?

Finde die das so wie es bei Symbian und bei S40 ist, nach wie vor am besten.
    Direkter zugriff auf den Speicher und man kann alles problemlos aufs Handy kopieren etc..

4. Kann man denn nun mittlerweile über Bluetooth, Fotos,Mp3's etc.. verschicken o. brauch man dort eine extra App ala Ei?

Wenn man eine App braucht wie heißt die genau?
    (damit ich nicht nochmal fragen muss, wenn ich es doch heute noch bestelle in weiß)

Wer sich solch mist ausgedacht hat,der jenige nutzt wohl hauptsächlich ein Ei u. findet das wohl toll.
    Mir jedenfalls unerklärlich :rolleyes:

5. Datensicherung ^^

Gibt es soetwas bei Zune so ala Nokia Suite so man sein Gerät auch mal formatieren kann um es neu aufzusetzen?

6. Wäre das 800 Update fähig für WP8 ?
    Weis da zufällig schon jemand irgendwas? :)

Das war es erst einmal.
    WP7 Mango sieht ja ganz nett aus, nur so ein paar Sachen wären halt vor dem kauf noch gut zu wissen, ein Briefbeschwerer in form von S^1 hab ich schon.
    Mein N8 werde ich auch nicht in rente schicken, das Lumia wäre dann halt auch ein 2/3 Gerät wie das N8.
    Also nicht als Hauptgerät für arbeit etc.. nur irgendwie muss man sich ja früher o. später mal mit WP anfreunden.

lg sway