Beiträge von sway-67

Benutz mal die suche nach formatieren, affengriff usw.. ;)

Mit Speichervoll ist nicht der Speicher für Nutzerdateien gemeint, sondern der RAM = Arbeitsspeicher ;)

Hier unter Nokia Format (S60) findest du wie der Affengriff geht Gerät wird dann komplett formatiert (außer Speicherkarte).

Da dann aber alle Daten weg sind, versuch dein Handy mit der Nokia Suite zu verbinden um irgendwie eine Datensicherung vom Gerät (nicht speicherkarte) zu machen.

Soltest du Apps auf der Speicherkarte installiert haben, deinstalliere sie vorher, sonst sind sie nachher zwar noch installiert,aber du findest kein icon zum öffnen der App, weil du ja dein Gertä formatiert hast vorher. ;)

ps.: Smartphones egal ob S60 3rd, S^1, S^3 sollte man gelegendlich einfach mal neu starten, dann leert sich der RAM was solch Fehlermeldungen verringert u. das Gerät wird dann auch wieder etwas schneller.
    Vorallem wenn man 5mio Sachen geöffnet hatte. ^^

@ NOJES

Ich würde fast sagen nein, solange wie das Gerät schon auf dem Markt ist, wird es bestimmt nicht mehr Produziert.
    Sollte aber kein problem sein das Gerät ein Update zu verpassen.

Wobei du beim Pinken vielleicht auch Glück hast u. Anna ist schon drauf. :)
    Die Frage ist dann nämlich, falls es nicht drauf ist, ob dir dann noch Anna angeboten wird o. gleich Belle.
    Anna würde ich bevorzugen, aber wenn man Belle schon drauf hat, gibts so gut wie kein zurück.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Chatansicht bei jedem Öffnen da.

Ich denke mal eher er meinte das man diese Chatansicht nicht auf dauer AUS schalten kann.
    Sondern das jedesmal aufs neue einstellen muss, das man die normale Ordneransicht hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Alle 3 sind drauf, aber die habe ich gestern bereits direkt nach einem Hard Reset installiert, für den Speicherplatzverlust heute kommen sie daher eher nicht in Frage.
    Wobei ich eben sogar eine Art Programmleiche gefunden habe: YouTube war lt. Programm-Manager bereits installiert (auf E:).
    Nur ein Icon habe ich im Menü nirgendwo gesehen. :confused:
    Evtl. führe ich aber auch noch mal einen Hard Reset durch, vielleicht hilft das ja.
    Wobei ich aktuell keine Probleme feststellen kann, aber solche "Unstimmigkeiten" nerven mich einfach. :/

Das Problem mit den Apps die noch installiert sein sollen laut Programmanager kommt daher, das sehr viele User vergessen, die Apps vor dem Hardreset zu deinstallieren.
    Tut man das nicht u. formatiert sein Gerät, sind zwar die Apps installiert, aber die Icons sind weg, da sie auf C: gespeichert werden.
    (das hab ich schon mehrmals in vielen Threads erwähnt ^^)

Also bleibt dir nur der Versuch die Apps nochmal zu installieren damit dei Icons wieder da sind.
    Sollte das nicht klappen, musst du E: platt machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von solong
    nach dem Belleupdate ist der Telefonspeicher in die Knie gegangen,war ohnehin bei 100 MB um den Dreh freier Speicherplatz auf C.

Nun meine Frage gibt es keien Tricks oder Tools mit dem man beispielsweise die Daten komprimieren kann,oder jemend ne andere Lösung ?
    ...

Hast du dein Gerät nach dem Update mal formatiert via Affengriff?
    So wie man es bei Symbian Geräten nach jedem großen Update tun sollte. Könnte vielleicht helfen. ;)