Beiträge von sway-67

    Re: ovi maps 3.03 für E71


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    ich habe mich mal durch den thread gewühlt und noch folgende Fragen:
    - Kommt die kostenlose Version für das E71 schon Ende Januar oder erst im März 2010?


    Ich habe die Beiträge so interpretiert, dasss nur für das N97 kurzfristig ein Upgrade nachgeschoben wird.


    Andere Geräte ab März !
    28.1. fürs N97 eine Version.

    Hat auch keiner gesagt das er auf C: wieder ansteigt. ;)


    Bei mir (n97) zeigte OVI Karten 7MB an, Nokia Maps 9MB auf Laufwerk E (hab die Speicherkarte raus genommen, sonst hätte er es wieder dahin installiert)
    und es haben dennoch auf C: 14MB gefehlt.


    Hab Ovi Karten einfach mal deinstalliert (die 7MB Datei halt) ändert aber nichts an dem Speicher auf C:.
    Wobei die ständige Meldung *es sein ein Update von OVI Karten 3.1 verfügbar*, nach dem deinstallieren von OVI Karten auch nicht mehr kam,
    die Maps funktionierten aber.


    Die Version die ab 28.1 erhältlich sein soll für's N97 soll wohl weniger Speicherplatz auf c: verschlingen.
    Da bin ich mal gespannt,denn bis dahin sind die Maps erst mal wieder deinstalliert.

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Ich habe den Fehler anders in Erinnerung:


    Obwohl der Simkarten-SMS-Speicher von moderne Handys nicht mehr verwendet wird, blinkt das SMS-Zeichen ständig wenn dieser voll ist. Also -> lösch diese (wahrscheinlich alte) Daten von der Simkarte.


    Ergänzung:
    Einfach bei Mitteilungen auf Option gehen und dort auf Sim Mitteilungen.
    Dann wirst du ja sehen ob da noch welche drauf sind.

    Zitat

    Original geschrieben von lomax
    ich dachte, das wäre dann netzbasiertes gps ?
    bin auch der meinung, dass mit der alten maps version a-gps nur mit w-lan ging.
    ich kenne mich mit gps leider nicht so aus, dachte aber, dass a-gps die satellitendaten aus dem internet holt. unabhängig davon, ob es per w-lan oder MoFu ist


    Was hast du laufend mit deinem W-Lan :confused:
    Das nützt dir nichts, wenn du mit dem Auto durch die Gegend fährst und navigierst.


    Bei den alten Maps ging A-GPS auch ganz normal, so wie jetzt auch!


    A-GPS = unterstütztes GPS
    Dein Handy geht kurz ins Internet um schneller ein SatFix zu finden !