Danke für den Tip, aber die Simkarten sind alle gleich alt (so ca. 3,5 - 4 Jahre müssten es schon sein). ![]()
Hab sie damals einmal komplett getauscht.
Hatte die Simkarten ja auch erst in verdacht, weil ich aktuell nur mein SE im Alltag nutzen u. die zwei anderen Karten in der OVP vom Apfel liegen.
Der Verdacht war dann aber hinfällig, nachdem sie im 230 nicht gingen, hab ich sie in verschiedene Geräte zum ausprobieren gesteckt u. da ohne Probleme voller Empfang usw.. ![]()
o2 hat mich nach meinem Anruf, an den Händler verwiesen und der Nokia Support meinte nur das es eigentlich funktionieren sollte, da blieb mir zum Schluss nur noch der anruf bei Amazon.
Reklamieren tu ich eigentlich sehr selten u. wenn doch mal was sein sollte, versuch ich erst über andere wegen ein Problem zu lösen, bevor ich was tausche etc.. ![]()
Manchmal ist es halt komisch z.B. mein Nokia 6760 spinnt rum, wenn man eine o2 Vertragskarte mit Festnetznummer einlegt (was ich seit jahren schon habe).
Das Ding hat Probleme mit der Häuschen Darstellung und reagiert sehr merkwürdig.
Telefonieren geht, aber man kommt nichts ins Menü, leg ich dann eine Vertragskarte ohne Festnetznummer o. irgend eine Prepaid ein, läuft es wie es sollte. *grins*