Beiträge von sway-67

Danke für den Tip, aber die Simkarten sind alle gleich alt (so ca. 3,5 - 4 Jahre müssten es schon sein). :)
    Hab sie damals einmal komplett getauscht.

Hatte die Simkarten ja auch erst in verdacht, weil ich aktuell nur mein SE im Alltag nutzen u. die zwei anderen Karten in der OVP vom Apfel liegen.
    Der Verdacht war dann aber hinfällig, nachdem sie im 230 nicht gingen, hab ich sie in verschiedene Geräte zum ausprobieren gesteckt u. da ohne Probleme voller Empfang usw.. :)

o2 hat mich nach meinem Anruf, an den Händler verwiesen und der Nokia Support meinte nur das es eigentlich funktionieren sollte, da blieb mir zum Schluss nur noch der anruf bei Amazon.
    Reklamieren tu ich eigentlich sehr selten u. wenn doch mal was sein sollte, versuch ich erst über andere wegen ein Problem zu lösen, bevor ich was tausche etc.. :)

Manchmal ist es halt komisch z.B. mein Nokia 6760 spinnt rum, wenn man eine o2 Vertragskarte mit Festnetznummer einlegt (was ich seit jahren schon habe).
    Das Ding hat Probleme mit der Häuschen Darstellung und reagiert sehr merkwürdig.
    Telefonieren geht, aber man kommt nichts ins Menü, leg ich dann eine Vertragskarte ohne Festnetznummer o. irgend eine Prepaid ein, läuft es wie es sollte. *grins*

Moin meine Herren.

Ich habe mir mal noch ein Nokia 230 DS zugelegt, in dem ich eine Prepaid betreiben möchte.
    Soweit so gut, funktioniert auch alles, bis auf genau 1 Sache, wo ich noch nicht rausgefunden haben warum.

Das Gerät erkennt keine meiner o2 Multicards :confused:
    Egal in welchen Sim Slot ich sie stecke, es wird kein Netz aufgebaut.

Die Multicards funktionieren einwandfrei, ich hab 2 davon zwar etwas länger nicht genutzt,
    aber zum testen mal in ein 6310i gesteckt und nach ein paar Sec ist der volle Empfang da,
    zugleich habe ich auch eine andere Simkarte ins 230 neben meiner Prepaid gesteckt und auch diese funktioniert so wie sie sollte (egal ob Slot 1 oder 2).

Nur halt meine Multicards irgendwie nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Wollte mir bei gelegenheit noch ein 3310 (2017) für meine Sammlung zulegen u. da wäre es schön, wenn auch dieses Gerät eine Multicard erkennt.
    S30+ läuft ja auf beiden Geräten.

Bin etwas ratlos....

Edit: Von euch hat nicht zufällig jemand ein Nokia 230 o. 3310 (2017) und eine 02 Multicard in verwendung? :)

lg sway

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ist das Gerät denn noch zu empfehlen? Was meint ihr wie lang es Updated geben wird?

Gegenfrage: Warum nicht?

Updates gibts solange wie es auch welche für das 6s gibt. Das SE ist ja vom prinzip ein 6s, nur kleiner. ;)
    Und selbst wenn es in 3 Jahren keine Updates mehr geben sollte, was spielt das groß für eine Rolle?
    Das SE läuft wie geschmiert und ich hab nicht mal die aktuellste FW drauf (hab noch die letzte IOS 9 drauf).

Zitat

Original geschrieben von DerPfleger
    ..

Meine Sorge ist das es für das SE in 2 Jahren evtl kein Updates mehr geben wird denn ich bin ein Mensch der sein Mobiltelefon so lange nutzt bis nicht mehr geht

Und selbst wenn, wo liegt das Problem?
    Gerät ist dann doch nicht kaputt, nur weils keine Updates mehr gibt. ^^
    Wenns läuft dann läuft es, man sollte nur bissel aufpassen, welche Update man dann noch mit macht.
    z.B. beim 5s hab ich IOS 10 zum Schluss weg gelassen, denn es lief unter dem letzten Ios 9 eben 1a.

Daher versteh ich dein Satz nicht so recht mit .... denn ich bin ein Mensch der sein ..... usw...