Beiträge von sway-67

Zeigt mir doch mal bitte eure origi Apple Lederhüllen, wie sie mitlerweile aussehen.
    Schreibt mal bitte auch dazu, wielange sie schon in gebrauch sind bei euch.

Hab meine Midnight Blue jetzt ca. 4 Wochen in gebrauch u. ich hab den Eindruck das sich die Farbe ablöst.
    Das sich Leder mit der Zeit ändert weis ich, aber mir ist neu das die Farbe abgeht.
    Zumindest nicht schon nach 4 Wochen.
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ... dass ein Hard Reset helfen soll. Homebutton und Standby-Taste gleichzeitig so lange drücken bis das Gerät ausgeht. Dann kurz warten und wieder einschalten.

Das ist ein Soft-Reset ;)

Beim Hard-Reset wird eigentlich das ganze Gerät platt gemacht und dann ist es wie, wenn du es neu einrichten musst. Soft-Reset macht den RAM wieder frei usw..

Also Softreset:
    Homebutton + Powertaste bei eingeschaltetem Gerät solange gedrückt halten, bis das Gerät neu startet und das Apple Logo zusehen ist, dann erst los lassen, nicht vorher. :)

Zitat

Original geschrieben von yox
    Wie lange hält denn der Akku im Alltagsnormalgebrauch ? :D

Komme ich nach wie vor auf 2 Tage.

Heißt, wenn ich es Montags um 8 vom Netzteil nehmen, hänge is es Mittwoch früh wieder ran und nehm es dann gegen 8 wieder vom Netz. ;)

So lief mein 5s und meine 6er auch, kann mich also nicht beklagen, was die Akkuausdauer betrifft u. wenns doch mal leer is, häng ich es eben ans Ladegerät.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    .... Die warmen Tage stehen vor der Tür und im Sommer immer das 7 Plus (Bügeleisen) mitzuschleppen, da habe ich auch keine Lust zu ;)

Dito, da rennste mit Bermudas usw.. rum und dann hängt eine Seite weiter runter und schlappert vor sich hin, weil da so ein fast 5" rumbaumelt, nervt nur im alltag. :D
    Das SE ist einfach perfekt im alltag, zumindest find ich das so. :)

Klingt so ein bissel wie Schleichwerbung für die besagte Firma. ^^
    Und das hier

Zitat

Aber durch einen Sturz kann doch nicht gleich das komplette Handy kaputt sein.

klingt genau so komisch, wenn man bedenkt das es scheinbar schon öfters ein abflug gemacht hat.

Nun ja, mein 6er lief unter iOS 9.3 super, nur nach dem Update auf IOS 10 konnte man es vergessen.
    Wie soll bei einem Gerät was mehr auf dem Schreibtisch daheim gelegen hat (hab es wenn es hoch kommt, vielleicht 2 Monate genutzt über die ganze Zeit, die ich es hatte), von jetzt auf gleich ein Hardware defekt vorliegen, wenn unter iOS9 alles sauber lief u. das Ding erst nach dem Update unbrauchbar war?
    Ist doch irgendwie komisch find ich.

Mein 6s läuft daher noch mit iOS 9.3.5 und bisher hab ich keine Probleme, wenn ich es denn mal nutze.
    Mein SE (Alltagsgerät) läuft auch unter 9.3 und auch hier keine Probleme, das SE meiner Schwägerin spinnt hingegen sporadisch mal rum, seit dem sie das Update gemacht hat.

Ich bleib daher dabei, es liegt an iOS 10, sonst hätten die Geräte ja unter iOS9 probleme machen müssen.
    Geladen werden sie auch nicht erst wenn sie bei 0 % sind.

Bei 20% spätestens 15 kommen sie ans Netzteil und dann auch nicht laufend bis auf 100%, das handhaben wir so seit Jahren und sind damit sehr sehr gut gefahren, mit meinem 5s bin ich nach 2Jahren immer noch knapp 2 Tage hingekommen, hab es nur verkauft wegen dem SE.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    so habe nun dann Akku vom SE neu kalibriert, aktuell Standby 40h Nutzung 4,2h Akku bei 3% ich denke das passt.

Wie macht man das nochmal genau?

Da stimmt bei deinem SE irgendwas nicht.
    Bin heute bei

5h 43min Benutzung
    29Std 18min Standby
    33% noch rest Akku

Gestern gegen 8Uhr Früh vom Netzteil genommen.
    Also im schnitt komm ich auf 2 Tage. (telefonieren, whatsapp, fb messenger, fotos, facebook + instagram kurz rumklicken)

Ok ich verweigere weiterhin iOS 10, das hat mein 6er was ich meinem Bruder gegeben habe, auf dem Gewissen.
    Ich bleib dabei, es liegt an iOS 10 !!!