Beiträge von sway-67

*push*

Könnte mir mal bitte jemand verraten, wie ich raus bekomme, was auf dem Gerät für eine SW drauf ist? :)

Find in der BDA nichts dazu u. im Gerät selber auch nichts, was einem die SW verrät.

Joa ist schon klar, aber die zwei Stationen pulisieren nur, daher sagte ich das es bei mir nicht hinhaut. ;)

Heißt: Handy steht mit vollem Akku in der Station, hinten steckt ein leere Akku drin und das licht pulisiert munter die ganze Zeit, somit weis ich nicht wann der wirklich voll ist.

Nun gut, wenn euch auch nicht weiter aufgefallen ist, lad ich den Sirocco weiter im Classic. Hab den Akku ja gerad mal seit Mittwoch (logisch erst leer gespielt,dann 10h geladen u. seit dem 0 Balken verloren trotz sms u. viel telefonieren :) )

1 Sache noch, die ich im N8 nochmal angesprochen hab.

Die Li-Poly (BP-6x) Akkus haben einen anderen Ladezyklus o. besser gesagt sie werden etwas anderes geladen als wie die Li-Ion (BP-5X) Akkus.

Daher hat Nicerl ja davon abgeraten die Sirocco Akkus im Classic zu laden.

Zum Teil riet Nokia davon auch ab, da das Classic nicht dafür ausgelegt ist ein Li-Poly Akku zu laden. Die Frage ist jetzt, hat schon jemand irgend was negatives festgestellt bezüglich des aufladens vom Sirocco Akku oder am Gerät oder so?

Überleg schon ob ich mir dann sicherheitshalber noch eine DT-16 kaufe, um dort den Sirocco Akku zu laden. Wobei wenn ich mir meine zwei DT-8 Teile ansehen,da weis ich auch nicht wann der Akku voll ist (haut mit der Beleuchtung nicht so hin wie es im Heft steht) u. der wird doch dann wohl, wie beim Classic auch erst geladen,wenn das Gerät mit vollem Akku drin steht oder? :rolleyes: hmm also auch schlecht....

Hat jemand zufällig ne tipp oder passiert da wirklich nichts?

Weil da er ja anders geladen werden muß, weis ich nicht mal ob er auch seine volle Kapazität im Classic beim aufladen erhält oder eben nicht. :confused:

@ marky marc

Dann war dein Gerät wohl noch nie so oft in der Werft wie meins ;)

Es ist nicht das Gerät sondern der Akku, kann ich daher sagen, weil ich wegen dem Problem mehrmals da war u. was soll ich sagen selbe macke nach neuer aktuelle Platine, ist also nicht die Platine sondern der BL-5x Akku.

Wenn es wirklich die Platine sein soll, warum war der Fehler dann bei ner Aktuelle auch? ;)

Hab jetzt den Sirocco Akku und alles wunderbar bis jetzt!

Glaub nicht das Nokia da noch was auf Kulanz macht, die haben einem doch so schon immer mit Ausreden weg geschickt... :rolleyes:

Na momentan noch die 3.0638.0.0.2

Da geht die Maus wenigstens und laut Updater ist eben die 4.0735 noch die aktuellste bei d2 und die nützt mir nichts.

Hmm PC ändern lassen im Shop währe eine Idee, hab aber kaum Zeit um zu einem Shop zu rennen :rolleyes: und ob sie das machen ist die andere Frage.