Beiträge von sway-67

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    .... Warum kriegt man das nicht einfarbig hin? Das wieder viel schöööööööner ausschauen!

Bei gelegenheit, wenn du unterwegs bist, achte doch mal bei silberne Autos auf Kotflügel u. Stoßstangen.
    Da wird dir auffallen (nicht gleich bei allen neuen, aber bei vielen halt), das der Farbton zwar ansich gleich ist, aber dadurch das es unterschiedliche Materialien sind, man einen unterschied sieht. ;)
    Wobei silber eine sehr schwer zu lackierender Farbton ist, wenn man nicht gerade alles lackiert, sondern nur 1 Teil.

Und damit das nicht all zu schlimm aussieht, hat Apple es halt Farblich abgesetzt. :)

ps.: Da fällt mir ein, Nokia N8 Alu vs. Kunststoff besinders bei den hellen Farben zu sehen. ;)

Nun ja es ist nun mal Leder u. das lebt und verändert sich mit der Zeit u. in dieser Form ist es wie direkt von der Kuh geschnippelt ohne Nachbehandlung. (vintage ist doch eh IN)^^

Also von daher, find ich das nicht ganz so tragisch.
    Patina hat auch seine guten Seiten :D

Wäre also eine Überlegung wert, noch ein braunes Case zu kaufen. :D
    Na mal schauen ^^

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da die Geraete von unterschiedlichen Benutzern verwendet werden, waere es konsequent, auch am PC zwei unterschiedliche Benutzerkonten zu verwenden. Und schon klappt's auch mit iTunes ;)

Davon ab hab' ich auf meinem Rechner diverse iPhone-Backups von unterschiedlichen Geraeten. Ich benenne die Geraete aber auch i.d.R. eindeutig, damit ich sie auseinanderhalten kann.

Beispiel:

Beide Geräte haben ihren eigenen Namen und beide haben unterschiedliche Apple ID's.
    Wenn ich jetzt z.B. das 4s anschleiße und ein Backup einspielen will, wird mir lediglich eins angeboten und das ist das vom 5s.

Schließe ich das 5s an und will das Backup wieder herstellen, wird mir (wie es sein sollte) das vom 5s angezeigt.
    Mache ich jetzt vom 4s eine Sicherung wird sie auch unter dem IPhone namen gespeichert.
    Soweit klar, mache ich dann vom 5s eine Sicherung, überschreibt Itunes aber die Sicherung die ich zuvor vom 4s angelegt hatte. Das ist es ja was mich so wundert,weil es sind doch verschiedene Geräte.

Nehmen wir mal an, ich habe beide Geräte am PC angeschlossen, kann ich dann bei itunes untereinander die Profile wechsel, also ich möchte z.B. jetzt aufs 5s zugreifen und mit einem klick dann aufs 4s?

Wenn ja, wie geht das?
    ich werd aus iTunes nie so richtig schlau werden :D ist halt so, wenn man das einfache von Nokia kennt. ^^

Du schließt einfach dein 5s an dein Pc, verbindest es mit itunes und spielt das Backup was du zuvor vom 4s getan hast, zurück u. schon ist dein 5s mit allen Daten vom 4s. ;)
    So hab ich es gestern abend getan u. es hat soweit alles geklappt (bis auf ein Paar Videos die das 5s nicht abspielen will * sich mit url fehler meldet*).

Mein 5s ist jetzt sogesehen genau so wie mein 4s von den Daten her.
    Damit mein Vater mein 4s ab und zu nutzen kann u. er nicht laufend meine ID eingeben muss, hab ich noch eine ID erstellt. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt das 4s bei mir am pc anschließe, kann ich davon kein Backup machen,weil Apple so gut ist, das sie einfach das vorhandene überschreiben,anstatt wie es Nokia immer getan hat, noch eins anzulegen.
    Das würde die Sache mit 2 Geräten nämlich vereinfachen.

Leider kann Itunes aber nicht 2 Geräte unterscheiden was das Speichern der Daten angeht.

Gibts da zufällig eine andere Lösung, damit man von 2 Geräte auf 1 Pc, 2 Datensicherungen machen kann u. Itunes dann dann auch richtig unterscheidet?
    Ich befürchte das geht nicht, selbst mit neuer ID nicht, weil itunes einem dann nur das Backup vom anderen anzeigt u. sobald man dann eine neue Datensicherung anlegt, wird die andere überschrieben. :(
    Bleibt also nur ein zweiter Pc wo Itunes drauf ist und dort verwaltet man dann Gerät zwei.