Beiträge von ingo61

    Zitat

    Original geschrieben von Panamaman
    Hallo
    Habe die Htc Kopfhörer von dem Desire X meiner Tochter ausprobiert. Musik hören ist ok. Freisprech habe ich nicht ausprobiert.


    Die sache das noch nicht einmal jeder Kopfhörer für die Musikwiedergabe zu benutzen ist, nervt schon gewaltig. Die von apple werden garnicht erkannt. Es läuft dann ganz normal die Musik über die "telefon lautsprecher" weiter.


    Saludos



    Hallo,



    das mit den funktionierenden HTC-Ohrhörer beim Wiko macht Sinn.


    Der Wiko-Hersteller Tenno ist ja eigentlich ein Smartphone-Teilezulieferer, unter anderem auch groß für HTC.


    Nur das jetzt halt Tenno nun ihr eigene Smartphone-Reihe zusammengebastelt hat.
    In Europa heißt sie eben WIKO.


    So las ich es irgendwo mal kürzlich im Internet.



    Grüßle


    der ingo61

    Re: Re: Wie Tethering möglich?




    Hallo Gallium,



    das ist der ultimative Tipp für mich!!!!


    Das ist die einfachste Lösung.


    Habe ich gleich ausprobiert und es funktioniert super. Schnell eingerichtet und überall verfügbar.



    Besten Dank nochmals für deine Infos.



    Grüßle


    ingo61

    Wie Tethering möglich?


    Hallo liebe Wiko-Besitzer,



    eine Frage von mir als Erstbesitzer von einem Smartphone (Wiko Cink Peax2):


    Kann dich das Wiko Cink Peax2 als Modem für den Laptop benutzen?
    Wird wohl Tethering genannt.


    Dann könnte ich den ollen Internetstick in die Tonne koppen und bräuchte nicht noch eine zusätzliche Datensim für Stick unterhalten.
    Im Wiko sind ja eh 2 Sims drin.



    Wie funktioniert das Tethering?
    Was muss ich wo im Phone und Lapi einstellen?
    Oder einfach USB-Kabel zwischen Phone und Lapi und los geht es?



    Würde mich freuen wenn mir da jemand Infos geben könnte.



    Als Datensim habe ich zur Zeit eine Simyo mit monatlich 1GB-Datenvolumen.



    Herzlichen Dank im voraus



    ingo61

    2x bestellt und für gut befunden


    Hallo liebe Wiko-Interessierte,



    so, aufgrund von Chris Testbericht haben wir jetzt mal zwei Wiko Cink- Peax 2 bestellt.


    Ich war noch mit einem uralten Nokia 3110c unterwegs, die Gattin mit einem Samsung Ace.


    Wir wollten uns schon seit längerer Zeit wieder ein moderneres Smartphone kaufen, aber Preise jenseits der 400.-€ haben und davon abgehalten, da wir ja zwei brauchten.


    Wußten nicht was wir kaufen sollten (Samusng S3/S4 oder, oder...).


    Den Testbericht des Wikos letzten Freitag gelesen, am selben Tag noch ein schwarzes Cink Peax 2 bestellt.


    War dann nach 24 Stunden nachmittags am Samtag bei mir.
    Großes Lob mal hier an amazon.de - schneller ging nicht.
    Und habe nicht einmal den Primeversand...



    Das Handy erfüllt voll und ganz meine Ansprüche von der technischen Seite.


    - Gutes, feines Display
    - lange Laufzeit für ein Smartphone
    - schnell bei den Anwendungen
    - sehr komfortabel zu bedienen
    - ich Smartphone-Newbie war nach einen halben Tag voll vertraut mit dem Wiko Smartphone, erklärt sich alles selbst.


    Macht alles so wie ich es haben will.


    In den öffentlichen Verkehrsmittel gucke ich mir immer Filmchen von Youtube an (sehr gutes Display),
    Musikwiedergabe für mich gut (andere Marken-Kopfhörer sind dann aber Pflicht),
    flottes Surfen selbst mit eplus hier in der Großstadt möglich.



    Das Wiko hat bei mir das Netbook ersetzt, dass ich bisher immer für die Unterhaltung zur Arbeit/von der Arbeit mitgenommen habe.


    Bei intensivster Nutzung mit neuem Akku komme ich durch den Tag:


    ca. 3h Filmchen gucken,
    ca. 5 Anrufe,
    und ca. 30 min surfen über FirmenWLan und Handysim
    - dann ist das Wiko ca. bei 20% Restakku.


    Das finde ich klasse, das ist ein sehr guter Wert.


    Schätze, wenn ich wenig mit dem Wiko-Phone machen würde, wären bis zu 3-4 Tage Standby locker drin bei normaler Nutzung.
    Im Augenblick spiele ich halt doch noch viel mit dem Ding rum...




    In weiß und in schwarz:


    Heute ist das weiße Wiko für meine Holde gekommen, im Vergleich sieht es etwas wertiger aus als das Schwarze. Das Weiße hat noch einen silbernen Chromring, das Schwarze nicht.



    Von der technischen Ausstattung bin ich sehr zufrieden.
    Ist ein modernes Quad-Prozessor-Smartphone mit genügend Reserven.



    Einzig für mich zu glatten Außenschalen vermitteln einen etwas rutschigen und lapprigen Eindruck.


    Da ist eine Leder-Tasche oder Silikoncase fast schon Pflicht.
    Leider gibt es hier in Deutschland noch nicht sooo viel Zubehör für das Wiko wie in Frankreich.
    Die Auswahl ist mir fast zu klein hier.



    Für den Preis (169.-, derzeit bei Amazon Oktober 2013) ist es wirklich ein Schnäppchen und sein Geld allemal wert.


    Wenn ich es richtig im Internet recherchiert habe, das ist der chinesische Handyzulieferer Tenno der Hersteller.
    Er beliefert auch andere namhafte Smartphone-Hersteller mit Bauteilen.
    In Europa wird es halt von Frankreich aus unter dem Namen Wiko als Einsteigersmartphone günstig vertreiben.


    Nein, muss nicht immer Samsung, Apfel sein.., geht auch günstiger und genauso gut.



    Viele Grüße


    ingo61

    Hallo,



    ja ist möglich, meiner Ansicht nach...


    So wurde in schlechten Zeiten (30er Jahre, Kriegszeit, Nachkriegszeit) aus 10-Pfennig-Stücken Eheringe für den Alltag und grobe Arbeit am Bauernhof von findigen Handwerkern gemacht um die teueren goldenen Eheringe zu schonen.
    Die wurden dann nur am Sonntag oder Feiertagen getragen, die billigen Ringe jeden Tag.


    So hat mir meine verstorbene Oma (Jahrgang 1910) desöfteren mal erzählt.


    So wird man wohl auch ein 5.-DM-Stück umstülpen/ziehen können, damit ein tragbarer Ring entsteht.
    Zur Sicherheit müsste man aber mal eine Silber- oder Goldschmied fragen...



    Grüßle


    ingo61

    Hallo alle 05/2002er,



    ja, ja die gute alte Zeit...


    Kam eigentlich nur zufällig als einer unter den ersten 1.000 Angemeldeten zu TT.


    Kaufte mir 2002 mir ein neues Handy und wollte mich hierfür auf Handykult.de schlau machen. Das war damals das Handyforum schlechthin, dort waren die Handyexperten...


    Als damaliger Prepaidler mit dem Philips Diga war ich immer nur auf dem PrepaidCommunity-Forum oder wie es hieß unterwegs...
    Handykult war die ganz große Welt, dort waren die Leute die immer die neuesten Handy und tollsten Tarife (z.B. eplus-Pressetarif, usw...) hatten.


    Nach ein paar Tagen mitlesen auf Handykult hieß es neues Handyforum sei geschaffen worden.


    Na, da hab ich mich als Nr. 535 auf TT registriert.


    Kurios ist dabei:
    Ich habe mich eigentlich nie so sehr für Handy interessiert.
    Einmal gekauft dann verblieb das Handy immer jahrelang in Gebrauch bis es seinen Geist aufgab.
    Derzeit nutze ich ein Nokia 3110 Classic..., macht alles was ich will Telefonieren, Simsen, Kalender, mp3-Player..


    Meist lese ich in TT nur das Geplauder, ist für mich am unterhaltsamsten.
    Andere Rubriken nur wenn mal ein Kauf ansteht oder ein gezielte Info brauche.



    Grüßle


    ingo61

    Hallo,



    mal die TL von der Firma Fenix, Olight angucken.


    Bei Fenix so LD 12, LD22..., sind AA-betriebene TL.


    Kosten so um die 40-55.-€.


    Haltbar und lange Leuchtdauer. Für Akkubetrieb dann Eneloop-Akkus nehmen.



    Grüßle


    ingo61