Beiträge von ingo61

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Man kündigt niemals, ohne was neues zu haben. Sonst wirst du sechs Monate vom Amt fürs Arbeitslosengeld gesperrt.



    Naja, besser mal unter Sperrfristen und Sperrfristenüberprüfung googeln....




    ingo61

    Manchester Tipps


    Hallo,



    waren vor zwei Jahren mal ein paar Tage in Manchester.
    Wir sind aber keine Partyleute mehr vom Alter her.



    Manchester hat doch viel zu bieten.


    - Theater, Musik live at Lowrys
    - Einkaufszentrum Lowrys mit der Waterfront, man meint am Meer zu sein, sehr schön gemacht.
    - Shoppen und gut futtern in der gesamten Innenstadt.
    - Imperial War Museum North - sehr eindrucksvoll
    - kostenloses großes Stadtmuseum
    - Fußballmuseum
    - Currymeile mit Indischen und Pakistanischen Essen
    - Oder mal einen Besuch beim Jamie Olivers- Italian-Restaurant in der Kingstreet, in einem alten Bankgebäude. Sehr lecker, bezahlbar und schönes Ambiente.


    Wir waren auch mal mit der Bahn in Sheffield und sind von dort aus mit dem Doppeldecker-Bus nach dem aus Spielfilmen sehr bekannten Schloß Chatsworth.
    Sehr eindrucksvoll was sich die Britischen Kolonialherren in der ganzen Welt zusammen geklaubt haben. Riesen Herrschaftshaus mit riesigen sehr schönen Park.



    Manchester hat in vieler Hinsicht uns positiv überrascht.



    Grüßle


    ingo61

    Hallo,



    bei mir lief der Kauf über Frz. Marketplace-Händler für Wiko-Zubehör problemlos.
    Alles korrekt abgelaufen. Beschreibung, Versand, Kosten.



    Hat halt nur 10 Tage für den Postweg F>D gebraucht.
    Aber da war innerhalb Deutschlands DPD oder Hermes bei meinen Sendungen auch nicht schneller jetzt in der Vorweihnachtszeit.



    Grüßle


    Ingo61

    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Wenn man seinen Job nach 1,5 Jahren wegen Perspektivlosigkeit und zwischenmenschlichen Differenzen wechseln möchte. und zugleich einen Wechsel des Tätigkeitsfeldes anstrebt, was ich jetzt zum Teil mache, möchte ich den ganzen Tag machen. Wie schreibt man dies am besten im Anschreiben?



    "In den letzten 1,5 Jahren konnte ich mich den den Bereich X einarbeiten und sehr gute Kenntnisse im Y (eventuell Aufzählung von Wissen und Fähigkeiten) erwerben.
    Dieses Tätigkeitsfeld liegt mehr sehr und möchte mich in Zukunft hier stärker positionieren."



    So in der Richtung könnte man es schreiben.
    Du musst aber deine eigenen Worte finden.


    Schlechte Sachen über dem jetzigen Arbeitgeber zu erwähnen, schriftlich oder beim Bewerbungsgespräch, ist ein absolutes Tabu.
    Denn die gibt es in jeder Firma, auch in der neuen.



    Grüßle


    ingo61

    Zitat

    Original geschrieben von dell19
    Es gibt grade 2 gebrauchte Schwarze cink peax 2 von einem Händlier bei ebay für 119€ Sowie weiße die jedoch in schlechterem Zustand sind für 109€..
    http://www.ebay.de/itm/Wiko-Ci…ndy_s&hash=item3a84763dd3




    Hallo,



    naja für einen Kaufpreis von 169.- für ein Wiko-Cink-Peax 2 bei Amazon mit zwei Jahren Garantie/Gewährleistung würde ich mir kein gebrauchtes Wiko holen.


    Die 50.-€ Mehrpreis wären es mir für ein Neugerät einfach wert.


    Dazu sind diese oben aufgeführten Ebay-Angebote tatsächlich das "1er"-(ältere)-Cink-Peak.



    Grüßle


    ingo61