4 Tage in Manchester... Tipps gesucht!

  • Manchester schnellstmöglich verlassen und nach Liverpool fahren, wäre mein Tipp.
    Für ein Party-WE auf jeden Fall sinnvoll. :)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Manchester Tipps


    Hallo,



    waren vor zwei Jahren mal ein paar Tage in Manchester.
    Wir sind aber keine Partyleute mehr vom Alter her.



    Manchester hat doch viel zu bieten.


    - Theater, Musik live at Lowrys
    - Einkaufszentrum Lowrys mit der Waterfront, man meint am Meer zu sein, sehr schön gemacht.
    - Shoppen und gut futtern in der gesamten Innenstadt.
    - Imperial War Museum North - sehr eindrucksvoll
    - kostenloses großes Stadtmuseum
    - Fußballmuseum
    - Currymeile mit Indischen und Pakistanischen Essen
    - Oder mal einen Besuch beim Jamie Olivers- Italian-Restaurant in der Kingstreet, in einem alten Bankgebäude. Sehr lecker, bezahlbar und schönes Ambiente.


    Wir waren auch mal mit der Bahn in Sheffield und sind von dort aus mit dem Doppeldecker-Bus nach dem aus Spielfilmen sehr bekannten Schloß Chatsworth.
    Sehr eindrucksvoll was sich die Britischen Kolonialherren in der ganzen Welt zusammen geklaubt haben. Riesen Herrschaftshaus mit riesigen sehr schönen Park.



    Manchester hat in vieler Hinsicht uns positiv überrascht.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Manchester schnellstmöglich verlassen und nach Liverpool fahren, wäre mein Tipp.
    Für ein Party-WE auf jeden Fall sinnvoll. :)


    Liverpool? Du meintest wohl Blackpool ;)
    Ist zwar ein Stück weiter weg, aber dafür wird dort das Feiern zuende gebracht. :D

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Du gibt nicht auf mit Manchester?!? :D. Ingo hat ja schon die wichtigsten Tips gegeben, ansonsten finde ich den Printworks-Komplex ganz gut zum Feiern. Blackpool fand ich selbst für englische Verhältnisse heruntergekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Blackpool fand ich selbst für englische Verhältnisse heruntergekommen.

    War auch ehr ironisch gemeint :D
    Dort dürfte es erst ab 3 Promille aufwärts aushaltbar sein...ist halt die Ballermann-Stadt der Insulaner.


    In Manchester hatte ich nur Old Trafford interessant gefunden.
    Die Innenstadt ist in jeder Hinsicht unterer bis mittlerer europäischer Durchschnitt.
    Im Yates kann man preiswert und lecker essen.


    Birmingham hat mir insgesamt besser gefallen.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Achso, dann haben wir ja die gleiche Meinung...


    Ich frage mich, ob in einem englischen Forum mal gefragt wurde, wo man in Gelsenkirchen am besten Party machen kann... :D. Hätte die gleiche Qualität ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Ich frage mich, ob in einem englischen Forum mal gefragt wurde, wo man in Gelsenkirchen am besten Party machen kann... :D. Hätte die gleiche Qualität ;)


    Also,
    es ist eine Tour mit Freunden aber keine "wilde Partytour", wie man es mal vor 15-20 Jahren gemacht hat. Aus dem Alter sind wir raus. Netter Pub und gutes Essen - das reicht schon. Ist eh nur der Samstag.


    Blackpool: http://www.spiegel.de/panorama…enabschiede-a-899581.html :D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!