Beiträge von ingo61

Der Gemüsehobel funktioniert wunderbar.

Hallo,

nochmals zu meinen Gemüsehobel. Siehe auch drei Threads weiter oben.

Das Ding hat ein Klinge die V-förmig ist und dadurch wird das zu schneidende Gemüse und auch Zwiebel von beiden Seiten eingeschnitten und gut wirklich durch wie Butter. Auch ganz harte Kartoffel können so ganz fein geschnitten werden oder ganz feine Scheiben von weichen Bananen. Das Ding ist wirklich universell einsetzbar. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich war da immer sehr skeptisch und hielt alles für Unfug.

Dabei sind auch noch verschiedenste Einsätze damit man verschiedene Dicken und verschiedenbreite Streifen machen kann. Damit lassen sich auch quadratische Klötzchen erzeugen. Geht ohne Problem.
    Also bei mir ist das Ding täglich im Einsatz und wird es auch noch lange bleiben. Und Zwiebeln sind auch ruck-zuck platt.

Wer Interesse hat sich das ja mal auf der Homepage angucken:

http://www.hobel.de/

Oder ist das jetzt schon wieder Werbung? Müsste ich halt dann editieren.

Nein, ich kenne die Leute nicht und habe sie nur mal beim Kauf gesehen und seitdem nicht wieder.

gruss

ingo61

Mit eine Hobel geht es super und ohne Tränen

Hallo,

die Heul-Sache hatte ich auch immer beim Zwiebelschneiden.

Was tun?

Ich habe mal dann bei einigen Hausfrauen rumgehört und:
    Ein Gemüsehobel ist das richtige.

Bisher kannte ich das ganze nur von den TV-Home-Shopping-Sendungen und war mir etwas unglaubwürdig.

Dann war ich im letzten Jahr auf der Handwerksmesse in Munich und da gab es einen V-Gemüsehobel mit den verschiedensten Einsätzen für die Dicke von Zwiebel, Kartoffel oder gar quadratische Klötzche kann man damit produzieren.

Also das Ding für 25.- Euro gekauft und ich bin seitdem soo glücklich, kein Augentränen mehr und eine Zwiebel mach ich innerhalb von 10 Sekunden platt.

Gruss

ingo61

Kann das die Cam? Ja

Hallo,

ja die Webcam kann Filmchen in wma aufnehmen. Da ist sogar eine Soft

VideoLiveMail dabei. Geht wunderbar. Aber die funzt nur für Win 98 nicht für 2000.

Und so etwas suche ich eben für win2000.

greetz

ingo61

Hallo Leute,

ich suche für meine Aiptek HyperVcam eine Software, mit der ich Videosequenzen aufnehmen kann.

Mein Betriebssystem: Win 2000.

Wer weiss wo ich was im Net ziehen könnte?

Gruss

ingo61

Hi,

ich wollte als alter Motorradfahrer (seit 1988, bisher 10 Motorräder) was sinnvolles zu diese Thread posten.

Aber:

Fast nur sinnloses Geschwafel,welches mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.

Warum muss immer alles so verrissen werden? Oder gehört das beim Geplauder dazu?

ingo61:mad:

Hallo,

ich bin jetzt über drei Jahre mit meiner Freundin zusammen und bin noch kein einziges Mal eifersüchtig gewesen.

Grund: Ich kann ihr einfach vertrauen und ich ganz sicher, dass sie immer die Wahrheit erzählt. Sie ist einfach die tollste Frau, die ich bisher kennengelernt habe. Und da ich über 30 bin, waren das schon ein, zwei, drei, viele oder besser einige Frauen, alle Haarfarben, fast alle Kleidergrössen usw. Fazit: Was nützt mir die hübscheste Frau, wenn sie nicht zu mir passt? Aber mit meinem jetztigen Schmausibär bin ich schon seit über drei Jahren glücklich und zufrieden. Und so soll es auch bleiben.
    Jetzt geht es schon Richtung Hochzeitsplannung. :-)

Mein Tip: Lasse deinen Partner seine Freiheiten, denn er muss freiwillig immer wieder zu dir zurückkommen bzw. sich freuen wenn der Dich sieht und umgekehrt. Mit Zwang und kleinkarierten Vorwürfen und Anfeindungen vertreibst du nur den Menschen, der dich liebt. Und willst du das?

So das war mein Statement zu diesen Thema.

Gruss

ingo61

Hallo,

ich würde den Zimbardo auch empfehlen. Ist bei allen Psychologen ein absolutes Standartwerk an der Uni für die Psycho-Einsteiger.

Kostet bei Weltbild der Nachdruck auch nur so um die 10 Euro. Der Orginale kostet so um die 20 Euro neu. Oder einfach mal im Antiquariat gucken.

Vom Preis her ist das ein Schnäppchen, denn die richtigen Psycho-Fachschinken kosten 50.- Euro aufwärts.

Ansonsten gibt es noch die tollsten Psychoschinken. Kann ja mal einige Literaturverweise von diversen Vorträgen mal durchforsten.

Das meiste gibt es aber in der englischen Version der Werke. Englisch ist hier die Standartsprache und die Amis sind hier ziemlich führend.

gruss

ingo61

Hallo,

hinter Lidl steht eine Familie, die sich Lidl und Schwarz-Konzern nennt. Die Familien Lidl und Schwarz gibt es tatsächlich.

Ist wie der Aldi-Schuppen ein reines Familienunternehmen (aufgeteilt in viele Regional-GmbHs) haben auch noch andere Sachen, wie zum Beispiel die Kaufland-Kette.

Mit den Aldi-Brüdern hat Lidl nichts zu tun.

So jedenfalls mein Kenntnisstand.

Wer nähere Infos hat bitte berichtigen oder posten.

gruss

ingo61