Wer geht schon in den T-Punkt?
Hallo,
aber wirklich wer geht schon zum T-Punkt? Nichts für ungut.
Wer hat Lust sich dort anzustellen und das Getönse zu hören? Ich bestimmt nicht. Weil viel Ahnung haben die bei uns echt nicht. Ich betone die Beschäftigten in unseren T-Punkt, der eine 150.000 Grossstadt versorgen soll. Aber wo anders können die ja viel besser drauf sein, das entzieht sich leider meiner Kenntniss.
So nun aber nun zu meinen Erfahrungen:
Ein Anruf bei der 0800 der Kundenbetreuung: Ich will eine Namensänderung per Telefon durchführen. Antwort: Geht nicht. Ich schicke ihnen den Namensänderungsvertrag zu.
Und ein paar Tage später ist das Namensänderungformular per Post da.
Ausfüllen, beide unterschreiben, ab damit. Und nach sechs Wochen das gleiche Spiel wieder - da ändert man auf die entgültige Besitzerin.
Gefahr ist halt wirklich die neue Nachmieterin, ob die vertrauenswürdig ist oder nicht. Ich wäre aber hier sehr vorsichtig.
Früher habe ich Namenänderungen immer nur übers Telefon-Hotline gemacht, so morgens um 3.00 Uhr vorzugsweise, das hat damals super geklappt. Der Hotliner hat mich immer nur auf meiner Festnetznummer zurückgerufen, ob ich wirklich unter der Nummer zu erreichen bin.
Die haben es dann in ihren Computer eingetippert und gut war es.
Dann kam auch immer nach einer Woche der Änderungsbescheid, alles kostenlos.
Gruss
ingo