Beiträge von ingo61

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

Das find ich absolut nervig und gefährlich obendrein. :rolleyes:

Hallo,

hm - sich an das Rechtsfahrgebot halten und die Geschwindigkeitsbegrenzung beachten ist nervig und gefährlich?

Wird schon alles seinen Grund haben.

hallo,

das mit den wechselnden preisen bei amazon ist ja hinlänglich bekannt.

man muss kaufen, wenn der preis für einem persönlich als gut oder erwerbenswert erscheint.

wird es danach billiger, hat man einfach pech gehabt. ärgern nützt da nichts.

oft sind artikel mit langer lieferzeit gekennzeichnet, waren aber dann bei bestellung doch nach einigen tagen da.
    lange lieferfristen für waren die im augenblick der bestellung nicht ausgeliefert werden kann, wird halt nur ein rechtlicher puffer sein, für die freaks die auf rechtliche schritte aus wären...

wenn es geht, bestelle ich auch nur noch bei amazon, da der kundenservice ziemlich unereicht gut und transparent für mich als kunde ist.
    bei reklamtionen wird alles unproblematisch gelöst, zumindest bei mir in der vergangenheit.

ebay stinkt dagegen wirklich ab, erst wieder in der letzten vergangenheit mit heulern von verkäufern zu tun gehabt, die nicht nach geldeingang verschicken wollen oder es nicht schaffen die postsendungen ordnungsgemäß zu frankieren, so dass für mich als käufer nachporto fällig wurde.
    ebay wird immer schlimmer... negative bewertungen sind solchen verkäufern scheinbar fast egal.

nee, da lobe ich mir amazon als kunde.

grüßle

ingo61

Hallo,

also das mit den 102 Einheiten 1971 und den knapp 20.- (DM) kann hinkommen.
    War aber 1971 ein Schweinegeld, dafür hätte man auch den VW-Käfer volltanken können bei einem Benzinpreis von 55 Pfennigen.

Eine Einheit hat früher 20 Pfennige gekostet. Das war eine Zeiteinheit die aufgeschlüsselt nach Entfernung, Sondernummer, usw. gekostet hat.

Ein Ortsgespräch hat immer mindestens 20 Pfennige gekostet und im Ortsbereich konnte man so um die ca. 4 Minuten telefonieren.

Gab dafür sogar immer extra Telefon-Sanduhren für diese Zeitspanne am Tisch wo das Wählscheiben-Telefon drauf stand.

War auch immer lustig mit den Eltern während des Telefonats zu diskutieren, wenn man mal ein paar Minuten länger mit der neuen Flamme telefonierte: "Musst Du so lange telefonieren?! Kostet doch viel Geld." Da wurde immer mitgehört...
    Kann man sich heute im Zeichen der Flatrates gar nicht mehr vorstellen.

Um Stress mit den Eltern zu vermeiden, ist man oft in eine Telefonzelle gegangen um die neugierigen Eltern zu umgehen. Lang, lang ist es her...

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Milano
    Um was gehts denn genau? Um das Prinzip? Sorry, aber wegen 0,15 Euro kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Hallo,

geht mir jetzt genauso.

Noch dazu, ja kein Flaschenpfand berechnet wurde, aber man eins zurückerhalten möchte...

ingo61

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    Danke euch, leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt die Einkommenssteuererklärung mit der falschen Abrechnung des AG schon abgegeben, was passiert jetzt?
    Danke

Was soll passieren?

Das Finanzamt berechnet einfach deine zu zahlenden Steuern aufgrund deines Einkommens, abzüglich deiner steuermindernden Angaben laut deiner Einkommensteuererklärung.
    Was halt anerkannt wird oder nicht...

Dann erhältst deinen Steuerbescheid mit einer Nachzahlung oder Forderung seitens des FA.

Ganz simpel.

Grüßle

ingo61

Hallo,

ich war letztes Jahr ein verlängertes Wochenende in Slowenien.

Kannst mit dem Ostblock nicht vergleichen, die Slowenen sind eine eigenes Volk,
    dem Deutschen gar nicht mal so großartig unähnlich.

Alles schön hergerichtet und sauber.

Also dort sieht es aus wie in der Schweiz oder Österreich.
    Schöne Alpenlandschaft mit netten sehr schön hergerichteten Häuschen.

Da kannst überall dein Auto stehen lassen.
    Die fahren meist neuere und modernere Auto als wie hier.

Die Leute sind sehr nett und aufgeschlossen.
    Da wirst nicht über Ohr gehauen, die haben noch Bodenhaftung und wissen dass auch wir den Euro nicht so leicht verdienen.

Preise etwas billiger als hier, bei Touri-Hochburgen muss man halt für etwas günstigeres etwas suchen - also wie überall.

Die Landschaft ist sehr schön oben im Norden eben wie in den Alpen, welch Wunder heißt die Gegend dort doch auch "Julanische Alpen".
    Berge, enge Täler, Gebirgsseen - alles vorhanden. Gut erschlossen und auf Tourismus ausgelegt.

Dann im Süden sogar ein kleiner slowenischer Küstenstreifen an der Adria, alles so von 2 Stunden von Norden nach Süden zu erreichen. Da kommt dann Mittelmeer-Feeling auf.
    Ein schönes Kontrastprogramm Alpen, dann nach 2 Stunden Mittelmeer.

Waren auch kurz in Kroatien, das sah es dann schon wieder ganz anders aus.
    Ein Unterschied zu Slovenien wie Tag und Nacht.
    Kroatien schmuddelig und unaufgeräumt, Slowenien sauber und adrett.
    Slowenen und Kroaten mögen sich auch nicht unbedingt sooo sehr.

Kann Slowenien als Urlaubsland wenn man Natur mag nur empfehlen.
    Eine billige, aber gleich gute Alternative zu Österreich und der Schweiz.

Nachteil für Deutsche: Maut für Österreich, Karawanken-Tunnel und Slowenien.

Grüßle

ingo61

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Steht und fällt natürlich auch alles wo man beheimatet ist und in welchem europ. Ranking der Airport steht, welche exotische und Rennstrecke man nimmt, etc.

Habe diese Woche z.Bsp. gerade HAM-AMS-EDI gebucht und bin dabei incl. Umsteigen in AMS (!);) 3:25h unterwegs.
    Nach Lissabon im April bin ich von HAM im Direktflug ca. 3:15h unterwegs.

Haha,

kannst es aber auch machen wie wir, äh Leute die ich ganz entferne kenne:

Man ist damals Student und musste unbedingt billig nach Barcelona über Silvester, war so 2000 oder 2001.

Also billigsten Flug genommen:

KLM (Holländer) von MUC-Amsterdam, dann weiter von Amsterdam nach Barcelona.
    Zurück dann halt Barcelona-Amsterdam und dann Amsterdam-MUC.
    Ist ja schön billig...
    Zeit hat man ja als Student, nur das Geld ist knapp...
    Egal, prima den nehmen wir. Geiz ist geil.
    Im Nachhinein absoluter Kopfschuss...

Hinflug klappte gut mit Umsteigerei und kamen nach ca. 4,5 h in Barcelona an.

Tja, aber beim Rückflug erfuhren wir dann, dass unser zeitnaher gebuchter Anschlussflug von Amsterdam-MUC gestrichen wurde.
    Also in Schipol zu einem Transfer-Bailie (Umbuchungsstand der KLM) und gefragt wann wir denn hier wieder loskommen.
    Antwort: Ja, in 10 Stunden..., Upps es war gerade erst 10 Uhr morgens...

Also sind wir 10 Stunden auf dem dämlichen Amsterdamer Flughafen rumgehockt, Geld war alle. Holländisches Geld hatten wir eh nicht dabei, Euro gab damals noch es nicht.
    Aber wenn man Durst hat dann schmeckt auch holländisches gechlortes Wasser aus dem Wasserhahn am Waschbecken ganz hervorragend... Nur der Magen hat nach einiger Zeit doch etwas lauter gekracht.

Nette Transen-Jungs-Gruppe (Spanier glaube ich) kennen gelernt, die aber etwas aggressiver und aufdringlicher wurden als sie ein paar alkoholische Dinge reingekippt hatten. Vielleicht hatten sie schon vorher was eingeschmissen und der Alk hat das ganze noch verstärkt...

Also wo anders wieder hingesetzt in der Nähe bei einem nicht Deutschen Ehepaar, wo dann unter den beiden auch der Ton etwas aggressiver und lauter wurde und sich voll den tollsten Ehestreit im Wartebereich geboten haben.

Wieder umgesetzt, da kam aber eine Englisch sprechende Person auf uns zu, setzte sich und textete uns mit seinen Problemen zu und ob wir nicht ein bißchen Cash für ihn hätten.

Also wieder umgesetzt wo es endlich ruhiger war, dafür fast das Boarding verpennt.

Im Flugzeug von Amsterdam-MUC saß neben uns noch ein junger Ami, der unseren Bayerischen Bierdurst mitbekommen hatte und und eindringlich über die Gefahren des Alkoholmissbrauchs warnte und eben die Bibel so was nicht dulden würde.
    Der junge Mann war ein Mormone, der zum Missionieren nach Deutschland kam...
    Er fragte auch immer wieder, ob wir auch gläubige Christen wären... :confused:
    Mein Kumpel war Religionslehrer-Student. Die heißen Diskussionen über Gott und die Welt könnt ihr Euch bestimmt vorstellen. Da ging es auch hoch her ins unserer Reihe.

So fertig kamen wir von keiner anderen Flugreise zurück.

Aber erlebt haben wir an dem Tag echt viel..., in Barcelona wollten sie mich gar nicht mitfliegen lassen, da sie bei mir ein Schweizer Taschenmesser an einer Hosenkette gefunden hatten und meinten einige komische Fragen im Separee stellen zu müssen.
    Kamen gerade noch so rechtzeitig (mit Messer und Kette) ins Flugzeug.

War irgendwie ein sehr verrückter Tag dieser Rückflug.

Aber jetzt sind wir ja gesetzter und buchen nur noch Direktflüge. Mein Kumpel, ich mit unseren Ehegattinnen.

Grüßle

ingo61