Beiträge von Goodzilla

Naja, die 4,95 € wären aber ein sicheres Einkommen für die Discounter. Schließlich wird kaum ein Kunde das HOME dann wieder kündigen und riskieren, seine Festnetznummer wieder zu verlieren.

Und an den 4 ct/Min verdienen die ganz sicher auch noch was, da ist mindestens 70% Gewinn drin... ;)

Netzbetreiber und Provider kaufen die Handys in sehr großen Mengen direkt bei den jeweiligen Herstellern - schon fix und fertig kundenspezifisch angepasst (Branding, Einstellungen) und verpackt.

Die NBs bezahlen somit einen Bruchteil für die Geräte wie die freien Händler, der Gewinn ist also riesig. :eek:

Auch SMS und netzinterne Gespräche kosten nix, die Betreiber wollen/müssen aber einen sogenannten Deckungsbeitrag zum Betrieb ihres Netzes verrechnen.

Zitat

Serialized television is a curious thing. The writers control where a story begins, but networks usually say when it ends. That's especially true with a show that's a hit, whether it's "The X-Files" or "Buffy the Vampire Slayer" or "Lost."

Ich finde es schon etwas gewagt und unverschämt, eine neue Serie mit gerade 1,5 Staffeln mit Serien zu vergleichen, die 7-9 Staffeln erreicht haben, Kultstatus genießen und von denen es sogar spin-offs gibt. Das muss Lost erstmal selber schaffen, was ich angesichts der begrenzten Resourcen und des begrenzten Gebiets für schwierig halte. ST: DSN hat ja auch nur 7 Staffen erreicht weil man das Geschehen von der Station auf den Weltraum ausgeweitet hat - was bei Lost schon etwas schwieriger sein dürfte. Es sei denn sie finden ein Stargate auf der Insel... :p

Wo wir gerade beim Thema sind: Sind in den USA die LOST-Winterferien eigentlich schon wieder vorbei? ;)

Hallo!

Ich möchte mir für mein Auto eine BT-Festeinbau-FSE zulegen, kann mich aber nicht entscheiden welche.

Von Nokia brauche ich etwas Abstand und die Funkwerk Dabendorf-Geräte sind mir auch nicht gerade sympatisch - bleiben also IMHO nur noch die Parrot CK3100 und die SonyEricsson HCB 700 übrig.

CK3200 und CK3300 haben Features die ich nicht brauche und nicht bezahlen will...

Einbau mit ISO-Stecker ist kein Pluspunkt, da ich sowas als Mitsubishi-Fahrer sowieso nicht habe. :rolleyes:

Aktuell sollte das Ding mit folgenden Handys zusammenspielen: SE W800, Nokia 6600 und evtl. Nokia 6230 - natürlich will ich da flexibel bleiben.

Früher - also zu Zeiten wo ich das Auto noch gesucht habe - war die preislich attraktive Parrot das Gerät der Wahl, aber nachdem was ich im CK3100-Thread gelesen habe (Zusammenspiel mit W800/K750) zweilfe ich daran, ob das Teil das richtige für mich ist. Und im SE HCB 700-Thread wurde meine Frage nach dem Zusammenspiel mit dem 6600 leider immer noch nicht beantwortet...

Was meint Ihr? Ich bin übrigens offen für weitere Vorschläge von Geräten die noch nicht genannt wurden.

Hmm... kann vieles sein.

Ich tippe mal auf einen defekten Heizstab oder einen defekten Temperatursensor.

Hast Du das Ding schon mal entkalkt?

Gehe ich recht in der Annahme daß es sich um ein Consumer-Modell handelt und nicht um eine Gastro-Maschine (die verwenden z.B. das Wasser mehrmals)?

In der Regel ist vieles an Trennwänden und so immer von den Bühnenbauern selbst gebaut. Daher gibt es ja diesen Beruf und jede Filmfirma bzw. jedes Theater beschäftigt Jungs und Mädls dieses Schlags.

Deko sind oft ganz normale Gegenstände aus dem Kaufhaus; aber auch hierfür gibt es Spezialisten, die Requisiteure.

Und Film und Licht sind eine gaaaanz schwierige Sache, besonders bei TV-Produktionen. Bis man das Licht so hinbekommt daß Kameraman und Lichttechniker beide zufrieden sind ist es jedesmal ein regelrechter Kampf weil die Kameras alle ein bestimmtes Lichtspektrum (teilweise nicht sichtbares Licht) benötigen um eine gutes Ergebnis zu erzielen.

Mit der "klasischen" Lichttechnik aus Event und Theater hat das Filmlicht eigentlich nicht so viel zu tun - es sei denn Ihr dreht einen Sci-Film. Denn hierfür bedienen sich die Profi-Tricktechniker inzwischen recht gerne im Sortiment der Scanner, Strobos und Nebelmaschinen - sieht man immer wieder z.B. bei StarTrek und Stargate. ;)

Hier hatte es am nachmittag gesaut (als Schnee-, Eis- und Kälte-Gegner mein Wort für schneien), jetzt regnet es und wäscht den Shit weg :D

Leider ist es dafür glatt geworden :( , im Landkreis lt. Bekannten sogar richtig schlimm.

Ich würde auch gerne bei T-Mobile direkt bleiben, die sind aber deutlich teurer bie meinem Telefonprofil: Ich schwanke nämlich zwischen ca. 50 und 150 Minuten/Monat in Mobilnetze und 80 bis 180 Minuten ins Festnetz (wird über ePlus Prof. im Auto abgewickelt).

Meine Analyse:

In der ersten Spalte sind die Minuten pro Monat, dann kommt jeweils der Relax Eco Paketpreis (mit Fremdnetzoption), die Anzahl der Zusatzminuten und deren Preise (Mischkalkulation), der Gesamtpreis und die Differenz zu Simply/Klarmobil.

Die Tellys kann man gleich verreiben bei 80 ct tagsüber ins Fremdnetz - und Vodafone ist noch teurer. :flop:

Ich kenne also keine Alternative zu Simply, Klarmobil ist keine. :rolleyes: