Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn ich das HOME Handy in der HOME-Zone einschalte
    und mit **61* Nummer **05# auf ein anderes D1-Handy umleite, dann....
    ...genau. Das funktioniert, so wie wir das von o2 kennen :D

Ist das HOME-Handy aus, kommt die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar", wenn ich das so eingerichtet habe (oder D1-Mailbox)

Damit sollte erigentlich alles gesagt sein oder? :D

Daß es funktioniert habe ich nie bezweifelt. Wirklich spannend wird aber die Frage wie es sich auf das €-Zeichen auswirkt... :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    war ausserhalb geschlossener ortschaften sehr lange gerade zwischen 2 bauernhöfen,weil ich mich in einer tasche vergriffen habe musste ich eine sonderfahrt machen war um 1 in der früh 112kmh obwohl bekannt ist das sie da stehn

Und wie schnell war dort erlaubt?

Mehrere Freunde von mir sind nochmal - nach Hinweiß auf die berufliche Notwendigkeit - mit 'nem blauen Auge davongekommen unter der Auflage, daß sie sich nicht mit 26 km/h oder mehr Überschreitung außerhalb von Ortschaften innerhalb eines Jahres erwischen lassen.

Der "leichte Schneefall" ist für mich aber ein Hinweiß auf eine nicht den Straßenverhältnissen angepasste Geschwindigkeit - und das mögen "sie" gar nicht... ;)

Zitat

Dieser auch von Iran unterzeichnete Vertrag verbietet allen Ländern außer den offiziellen Atomwaffenstaaten USA, Russland, Großbriannien, Frankreich und China Herstellunng, Kauf und Besitz von Kernwaffen oder anderen Atomsprengkörpern.

Gut recherchiert... :rolleyes:

Dann habe ich mir das also nur eingebildet, daß (Nord-) Korea, Israel, Japan usw. usf. auch A-Bomben haben? :rolleyes:

Übrigens: Aus dem Reaktor Uran-Isotope zu entnehmen ist nur eine Methode um an Nuklearwaffen zu kommen. Das nebenbei enstehende schwere Wasser hat auch so seine Anwendungsmöglichkeiten. ;)

'ne vernünftige ISDN-Anlage welche die Umleitung über die beiden B-Kanäle macht ist unter Ausnutzung der aktuellen Sparvorwahlen (z.B. CbC 01045 rund 10 ct/min ins Mobilnetz) wohl die günstigste Alternative.

Dazu noch ein Nokia-6021-Handy mit Simply-Card als Umleitungsziel und alle Vorraussetzungen sind erfüllt - und das ohne Mindestumsatz! :top:

Wenn sich deine Kosmetikerin immer innerhalb eines Umkreises von 2 km aufhalten würde, wäre ein Relax 50 eco-Vetrag mit @home-Option natürlich auch noch eine Option. Diese Option beinhaltet nämlich ebenfalls eine Festnetznummer auf die preiswert umgeleitet werden kann.

0,2 und Geschäft ist übrigens ein absolutes don't... ;):rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Was war damals mit China in den 60ern, als sie Ihre atomaren Absichten bekanntgaben ?

Da gibt es im wesentlichen 2 Unterschiede:

a) Seit den 60'ern gab/gibt es Leute wie Gadaffi, Sadam Hussein, Osama bin Laden - und das sind alles keine Asiaten wie die Chinesen sondern Araber...

b) Wir stehen an der Schwelle zur Fussionsenergie. Wenn der Iran so schlau und weitentwickelt ist wie mazed behauptet, warum dann noch in veraltete und mit vielen vielen Nachteilen und Risiken behaftete Spaltungsverfahren investieren? Da kommt man dann schon auf die Idee der Sekundäranwendung... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wenn ich angenommen heuer einen MX-5 um 1500€ kaufe, kann ich ihn nächstes Jahr um 700€ verschenken, Die verlorenen 700€ investiere ich lieber gleich in das Auto, das ich haben möchte zumal die mitteln doch begrenzt sind.

Es gibt auch neuere MX-5 für die Du weitaus mehr Geld ausgeben kannst... - Du kannst aber natürlich auch gleich einen Jaguar XK Cabriolet nehmen (den müsstest Du nicht mal importieren).

Ansonsten muss ich das mit der Gefährdung von anderen leider auch nochmal ausdrücklich erwähnen, ganz besonders weil Bekannte von mir und ich in diesem Fall evtl. dazu gehören könnten.

Kann man auf die Dinger überhaupt Schneeketten aufziehen? :rolleyes:

Vor laaaanger Zeit habe ich sowas auch mal gebraucht und habe schließlich herausgefunden (und später auch gelesen) daß gerade der Kontaktübergang an Schaltern (noch schlimmer diese Drehschalter) oder einfachen Relais das Todesurteil für das Signal darstellt - gilt natürlich auch für schlechte Stecker und Kabel.

Dann hatte ich mir von Conrad ein Gerät geleistet, daß die Signale mit ICs (stinknormale CD4066) umschaltet und anschließend mit einem OP puffert.

Heutzutage (tm) ist die Technik natürlich weiter und es gibt spezielle ICs extras für's Videosignalumschalten und für die "Nostalgiker" Relais mit Übergangswiderstandsarmen Kontakten.

Dein Gerät sollte also auf alle Fälle aktiv sein, d.h. eine Stromversorgung benötigen - achte darauf!

Ich war mit diesem Gerät immer sehr zufrieden, der Einsatz war aber nicht von privater Natur. ;)

Wir würden aber doch alle zustimmen, daß der verantwortungsvolle Umgang einer gewissen - wie sag ich's diplomatisch - kulturellen Reife bedarf. Ob die ein Land hat, das seine eigenen Frauen mit Kopftüchern, Schleiern, Zwangsheiraten usw. usf. unterdrückt wage ich jetzt mal zu bezweifeln... :rolleyes:

Und so was wie eine zweite Chance gibt's beim Umgang mit Atomwaffen ja bekanntlich nicht, man muss also schon vor der Ersten vorsichtig sein.

Was mir bei Dir in der Gegend immer auffällt, ist daß der Anteil der japanischen und französischen Fahrzeuge recht hoch ist. Bei den deutschen Autos gibt es offensichtlich viele BMW, Mercedes und Audi, Opel ist vergleichweise wenig vertreten - warum willst Du das ändern? :p

Abgesehen davon, daß ich für die Bergregion und die Tatsache, daß Du Fahranfänger bist ganz andere Fahrzeuge vorschlagen würde... was hältst Du denn vom Madza MX-5. Das ist auch ein gut motorisierter Roadster wie der Speedster - im Gegensatz zu diesem dürften aber beim MX-5 die Betriebskosten und Spritverbrauch niedriger und die Zuverlässigkeit immens höher sein. :top:

Ein Freund von mir aus IBK hat seinen A6 Avant aus Ingolstadt (D) importiert - und das war alles andere als einfach. Neben vielen Gebühren braucht man in A für Importfahrzeuge noch irgendeine Typmusterprüfung - sonst darf der Wagen nicht fahren. Ich weiß nicht ob Du Dir das wirklich antun willst...

ALso das Cherry-Cola finde ich und viele aus meinem Bekanntenkreis sehr lecker - das könnten die ruhig auch als light-Version rausbringen und fest ins Sortiment aufnehmen.

Blak muss ich noch probieren (der Name ist nicht so doll), das Vanille kenne ich und finde es ehrlich gesagt zum k***en - aber jeder hat ja seinen eigenen individuellen Geschmack.

In Österreich gibt es übrigens seit letztem Sommer Prossecco in der Dose - verrückt! *Hicks* ;)