Beiträge von Goodzilla

Ich würde mitgehen, vielleicht hat sie ja 'ne leckere Freundin oder so :)

Obwohl die Münchnerinnen im Vergleich zu anderen Deutschen Frauen recht kontaktfreudig sind (Österreicherinnen sind oft noch offener) - wenn er erste Kontakt über gemeinsame Bekannte hergestellt wird geht alles viel viel leichter. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    die Konkurrenz zeigt ihre Highlights i. d. R. auch samstags um 20:15.

Naja - Auslegungssache. Für mich ist das primäre Highlight Mi, 20:15 Stargate (bzw. in Zukunft Galactica) und dann kommt noch der "Blockbuster" am Sonntag um 20:15 auf RTL/Pro7/ORF1 ;)

Zitat

ansonsten ist das einfach ein absoluter Trash-Sender.

ACK. Ich kenne viele Leute die sofort eine Petition unterschreiben würden damit RTL II die Konzession entzogen wird wenn da nicht Stargate und 24 laufen würde...

Ich war gestern abend übrigens unterwegs und habe duzende nette junge Leute getroffen - das würde ich um nichts auf der Welt gegen eine TV-Sendung eintauschen... ;)

Zum Thema Videorecorder: Die 6 Stunden um das rechtzeitig anzusehen ehe die nächsten Folgen kommen musst Du ja auch erst mal haben...

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Am Wochende (d.h. Fr Abend und Sa Abend) ist hier auch in der Glotze uberhaupt nichts los, da geht man halt aus. Warum das in Deutschland anders ist, ist mir ein Raetsel.

Mir auch - siehe Auswanderungsgründe-Thread...

Vielleicht legt RTL II sein Programm aber auch nach den Sozialhilfeempfängern aus - die haben ja die Zeit um soviel zu gucken (und müssen nicht mal dafür zahlen)... allerdings dürften die auch nicht unbedingt die Zielgruppe der Werbekunden sein... :rolleyes:

Re: Re: Discounter für Freiberufler (wg. Rechnung)

Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    (4) Die Rechnungszustellung erfolgt nach Umstellung auf Papierrechnung per Post. Sofern nachweislich eine Vorsteuerabzugsberechtigung besteht entfallen diese Gebühren."

Hmm... wenn ich meine UST-ID-Nr hinsende sollte das reichen - oder?

Ich stehe vor den gleichen Entscheidung und gebe Simply den Vorzug weil man sich dort nicht für 2 Jahre wie bei Klarmobil binden muss.

Simply ist ein eigenständiges Tochterunternehmen von VV das sich (zumindest bis heute) nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Der Vorteil soll sein, daß das 16:9 näher am natürlichen Sehfeld (übrigens weder das in Österreich noch das am Ammersee - *Scherz*) der Menschen liegt und so entspannteres Schauen möglich sein soll.

Also hat man nach dem Kino-Breitbild einen ganzen Hype losgetreten mit 16:9 Fernsehern, 16:9 Beamern und 16:9 Notebooks. Nun kommt eben noch das Gezeter um hohe oder niedrige Auflösung dazu.

Naja, zur Zeit wird eben noch 'ne ganze Menge für das Zeugs gemacht um den Fußballverrückten das Geld aus der Tasche ziehen zu können - die WM soll nämlich in HDTV übertragen werden.

Die Probleme fangen nun aber in der Praxis schon bei den Übertragungswegen an. So sieht z.B. die Filmbranche ihre Felle davonschwimmen (Stichwort: perfekte digitale Kopie) und möchte ihren Content wenn überhaupt nur unter schikanösen übertriebenen Kopierschutzmechanismen herausrücken - jeder Übertragungsweg soll sicherer werden als ein Kreditkarten-Transfer.

Da noch überhaupt nichts wirklich genormt ist, rate ich vor jedlichen Investitionen in Richtung Digital- bzw. 16:9-TV ab.

Und niemals vergessen: Die Inhalte werden auch in 16:9 nicht besser!

Re: 24 Season 4 - Jack Bauer legt wieder los

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Heute abend gibt es drei Folgen, und schon morgen kommen die nächsten drei. RTL2 schlägt also ein deutlich schnelleres Ausstrahlungstempo an als bei Season 3.
    Ärgerlich finde ich aber den Sendetermin Samstag 20:15 Uhr.

2 mal 3 Folgen sind ja gleich 6 Stunden - wer hast denn soviel Zeit zum Fernsehen? :eek: :flop:

Hat RTL II nichts aus den Kritiken aus der ersten Staffel (3 x 2 Folgen/Woche) gelernt?

Gerade die Zielgruppe für 24 will (und soll... :rolleyes: ) am Freitag/Samstag abend ausgehen - Kino, Disco, Restaurant - und dabei Geld ausgeben (=> Wirtschaft ankurbeln) und soziale Kontakte pflegen anstatt alleine vor der Glotze zu sitzen.

Ich finde da echt extrem schwach von RTL II - in anderen Staaten arbeiten Fernsehen und Gastro nicht so extrem gegeneinander. Für mich ist 24 jedenfalls jetzt schon gestorben... :flop:

Man sollte meinen, daß Geschäftsabläufe innerhalb eines Unternehmens gleich ablaufen - für T-Mobile scheint dies aber nicht zu gelten:

Ich verwalte 2 Telly-Smile-Veträge die beide mit dem Wunsch auf Umwandlung in Xtra gekündigt sind (mit identischen Schreiben, einmal per Fax und der andere per Brief). Beim ersten (meinem) kamen 2 Schreiben:

Eines, welches die Kündigung bestätigt und ein zweites, das Informationsmaterial über XTRA beinhaltet. Wenn ich die Umwandlung immer noch will muss ich kurz vor dem Termin nochmal anrufen.

Beim zweiten Vertrag wurde auch die Kündigung bestätigt, aber im zweiten Schreiben auch schon die Umwandlung zu XTRA angekündigt. Zusätzlich hat T-Mobile auf dieser Nummer auch schon angerufen und gefragt in welchen XTRA-Tarif wir möchten - und dies mehrmals. Gestern hat wieder einer angerufen und nochmal gefragt was mit der Nummer passieren soll und die Inhaberin hat nochmals der Wunsch nach der XTRA geäußert.

Der Hammer: Seit heute ist die Karte nun tatsächlich eine XTRA, obwohl der Vertrag noch 2 Monate gelaufen wäre. :eek:

Fragen: Kann ich auf die Karte jetzt die 25 € aufladen, damit in einen VV-Laden gehen und die Portierung zu Simply machen oder soll ich noch warten?

Vor allem, wie mache ich das mit meiner (der anderen) Karte - ich besitze nämlich schon eine Simply-Card und nachträgliches Portieren geht ja offensichtlich nicht...

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Im physikunterricht lernt man wie eine a-bombe prinzipiell funktioniert - um eine zu bauen reicht das noch lange nicht. Dafür wird es zu viele probleme im detail geben.

Naja, wer ein wenig Praxiserfahrung hat und eine gute Anleitung (die es zweifelslos irgendwo im Internet gibt) hat wird das schon hinkriegen - da habe ich gar keine Zweifel dran!

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Iran wird zurückschlagen, und dazu haben sie mehrere aktive Möglichkeiten (dazu morgen mehr). hier ein Link über die militärischen kapazitäten des iran:
    http://www.abovetopsecret.com/forum/thread165881/pg1

Naja, um diese Waffen in "Massen" zu fertigen braucht man spezielle Controller-Chips, wo wollen die diese in Stückzahlen her haben? Die USA und auch einige europäische Länder haben dafür sehr strenge Exportbestimmungen, da wird man sogar für ein Muster vom Chip überprüft...

Und ich dachte immer der Typ wird bei 9.999 gesperrt... :p

Naja, mal sehen ob es jetzt nochmal 10.000 Martyn-Style-Postings gibt um zum nächsten Level zu kommen. :rolleyes:

Mein Tipp ist weiterhin: Entweder er hat 'nen Geldscheindrucker im Keller oder er ist selber Psychoonkel und testet unsere Reaktionen... ;)