Beiträge von Goodzilla

Ihr habt es ja alle geradezu paradiesisch. Bei mir herrschen in Küche, Bad, Flur und "Lagerzimmer" ganze 4 Grad! :eek:

Die Küche könnte ich heizen wenn ich wollte - aber nochmal 600 € pa bezahlen um einen Raum "warm" zu haben in dem ich vielleicht 5 Min am Tag bin sehe ich nicht ein. Zumal die Küche neben Außenwand, Treppenhaus, Flur und Bad (da allerdings mit einer dicken Wand mit Rohren drin) liegt und ich so nicht einmal positive "side-effects" hätte.

Im Flur gibt es keine Heizung, im Bad und Lagerzimmer wären Elektroheizer die mit Ihren 2 KW völlig überfordert sind und durchlaufen würden und 200 € per Raum und Monat kosten würden wenn ich nicht den Stecker ziehen würde. Selbst beim Durchlaufen wird es nicht warm.

Neulich habe ich nun erfahren, daß diesem Haus eine Dämmschicht zwischen Keller und EG fehlt - ich "wohne" also auf eine einzigen Kältebrücke. Kein Wunder also daß ich ständig krank bin und Heizkosten wie ein EFH habe... :flop:

Was hier anscheinend keiner "schnallt": Selbst wenn "$_Orientalischer_Schurkenstaat" (Also Iran, aber auch Nachbarn) offiziell selber keine A-Bomben herstellt, was hindert deren Geheimdienst daran irgendwo auf dem "Schwarzmarkt" die notwendigen Komponenten zusammenzukaufen bzw. zu klauen und dann als Rache nach einem Angriff irgendwo in Europa hochgehen zu lassen?

Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und es ist längst kein Geheimnis mehr wie man eine A-Bombe baut. Jeder der in Physik aufgepasst hat, ein paar grundlegende Elektronikkenntnisse hat und noch dazu ein paar Gramm Hirn in der Rübe hat kann heutzutage eine A-Bombe bauen und zünden.

Das einzige Problem ist die Beschaffung der kritischen Masse der passenden Uran-Isotope. ;)

Irgendwann wird's da auch im Iran krachen - das ist nur eine Frage der Zeit.

Sicherlich nicht schön, aber wie heißt es so schön: Zum Frieden gehören immer zwei - und die Iraner sind da leider weder die ersten noch die letzten.

Strategisch steht der Iran zweifelslos schlechter da als der Irak - die USA könnten z.B. einen großen Landstrich schon bequem vom Schiff aus kontrollieren. Vom Norden her könnten die Russen helfen die es sicherlich auch nicht gerne sehen würden wenn es auf diesem Planeten noch eine Atommacht geben würde.

Ich hoffe nur, daß falls es eine deutsche Beteiligung gibt diese in materieller und personeller Form gibt - es macht doch keinen Sinn unsere Jungs und Mädls ewig trainieren zu lassen, High-Tech-Waffen zu entwickeln und dann alles verrotten zu lassen und nochmal Geld auszugeben.

Ich denke Du hast viel weniger vergessen als zu denkst. Sobald Du's brauchst und der "Adrenalinstroß" dazukommt, läuft es besser als Du jetzt wahrscheinlich denkst.

Und ja das alte Sprichwort nicht vergessen: Französisch lernt man am Besten bei einer Französin... ;)

Was mir bei dem Altea zu denken geben würde:

a) Warum kauft sich der Typ (Vorbesitzer) 'nen Benziner obwohl er die km-Leistungen für einen Diesel hat? Komisch, komisch...

b) Auf der SEAT-HP steht nichts über Verbräuche und Versicherungseinstufung, hast Du Dich diesbezüglich schon schlau gemacht?

Wie ist das mit den "Schwierigkeitsgraden"? Ist z.B. eine "aktuelle" MIG oder ein Eurofighter (jetzt rein vom Fliegen her, taktische Systeme ausgenommen) schwerer oder leichter zu fliegen als eine Boing 7x7? Und wie sieht es mit Helikoptern im Vergleich aus?

Ich weiß nur, daß so 'ne kleine Cesna als relativ leicht zu beherrschen gilt..