Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von holden
    Bekomme über Wlan mit meinem 510m und 11Mbit Router nur auf ca. 2Mbit im Internet. Dachte erst es liegt am Router, aber der Fest-PC schaft über Wlan locker die vollen 6Mbit, obwohl er viel weiter weg steht.

Ist sicherlich nur ein Konfigurationsproblem.

a) Was für ein Router ist das?
    b) Was sagt den die Empfangspegelanzeige im NB?

Heute ist ja in Bayern ein Feiertag den es nicht in all den anderen Bundesländern gibt.

Ich habe nun vorgestern ein Paket in Norddeutschland bestellt und auch schon die eMail bekommen, daß es unterwegs ist - nur wann kommt es an?

Kreist das Postflugzeug nun so lange über München bis der Feiertag rum ist oder wie machen die das? Und werden die Packstationen auch samstags bestückt?

Gleiche Frage gilt für die Banken!

Die Methode hat Vorteile - man könnte ja nicht nur Symbian-Geräte zur Steuerung einsetzen sondern auch PDAs, Notebooks und allgemein Handys mit Java JSR-82. Vorteil zwei wäre ein gewisser Schutz des Protokolls - diese 433 bzw. 868 MHz-Billigteile sind mir persönlich nämlich viel zu unsicher und störanfällig.

In Stückzahlen bekommt man einen BT-Chip auch für deutlich unter 35 €.

Eine Qualifikation braucht man eigentlich nicht, aber sehr viel Know-How in Sachen EMV, CE-Prüfung, Serienfertigung, Marketing, BWL, Produkthaftung... und natürlich viel Geld, denn diese Prüfungen sind teuer und auch die Gründung einer für diesen Zweck sehr empfehlenswerten GmbH schlägt mit einem ordentlichen Sümmchen zu Buche!

Nicht umsonst kostet die BT-Steckdose die es schon gibt rund 190 €... ;)

Die Ausführungen zum Thema Nachtwesen kann ich so nicht stehen lassen. Die Ärzteschaft ist sich zwar nicht einig und i.d.R. versucht jeder Arzt zuerst das Nachtleben auf Gewohnheits- oder Faulheits-Faktoren zu schieben - es gibt allerdings vereinzelt auch echte Nachtwesen wie z.B. mich.

Für mich ist es z.B. ein Unterschied ob ich von 0-4 Uhr oder von 5-9 Uhr schlafe. Gleiche Dauer, aber im zweiten Zeitfenster ist der Schlaf wesentlich angenehmer und effektiver. Auch spielt es eine Rolle, wann Leistung angefordert wird. Schreibe ich die gleiche Prüfung mit gleicher Vorbereitung um 8 Uhr ist das Resultat 'ne 5 - 2 Stunden später wäre es eine glatte Eins geworden. Das war schon in der Grundschule so... :rolleyes:

Fürs Lernen empfehle ich kleine, intensive Dosierungen (2 mal eine... eineinhalb Stunde am Tag) mit anschließender Belohnung - mehr kann das Gehirn ohnehin nicht speichern. Eventuell langsam steigern aber nicht übertreiben.

Der Lernort sollte ruhig, angenehm und frei von Ablenkungen sein - also Handy und Telefon aus. Eine Küche (mit den ganzen Gerüchen und Versuchungen, dem ganzen Stress) wäre zumindest für mich denkbar ungeeignet - dann lieber auf die Couch oder den Liegestuhl im Garten. ;)

Re: Lohnt sich bei mir ein Tarifwechsel (T-Mobile)?

Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Meine aktuelle Rechnung beträgt netto 27,19€. Ich bin z.Zt. noch bis Februar '07 bei T-Mobile und habe z.Zt. den Telly Smile Tarif.
    Würde sich bei mir ein Wechsel in den Relax 50 mit Sms Paket lohnen?
    Der Mindestumsatz wurde voll ausgeschöpft, ins FN und zu D1 knapp 6,40€, andere Netze knapp 3€, Mobilbox 1,50€ und Sms für 6,40€ + die monatliche Grundegbühr i.H.v. 4,27 netto.

Dann zähle doch einfach die Minuten und schaue wie Du damit über den Relax-Tarif hinkommst... :rolleyes:

Ich persönlich bin aber ein Feind von Minutenpaketen - lieber die Nr. zu Simply portieren sobald möglich. ;)

PS: Er schreibt Netto-Preise - die Ersparnis würde rund 12 € bzw. 30% betragen. Das summiert sich auf 144 € p.a. wovon er sich was hübsches kaufen könnte...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das will ich sehen, wie ein 1,7 CDTI im Corsa über 8l verbraucht, geschweige denn 10!

So wie ich das verstehe meint er damit seinen alten Benziner... ;)

Ich bin ja selber inzwischen auch Dieselfahrer und würde meiner Erfahrung nach ebenfalls zum Diesel raten, wenn er nicht ein absoluter Wenigfahrer ist - die modernen Diesel eröffnen einem einfach ein deutliches Plus an Fahrspass und Freiheit! :top:

Nur über die Marke würde nochmal nachdenken... zwar ist der von FIAT lizensierte/gefertigte Motor recht gut, aber ein Auto besteht ja nun mal nicht nur aus Motor... :rolleyes:

Gestern beim Altpapier entsorgen ist mir nochmal der Flyer dem ich bzgl. ALDI Talk mitgenommen hatte durch die Finger geschlüpft:

Da stand von Anfang drauf, daß die Starterkits nur vorübergehend in begrenzter Stückzahl verkauft werden, die Aufladekarten aber dauerhaft im Sortiment sind.

So gesehen wundert mich der Thread im Nachhinein nun schon etwas...

Re: Dualsim?

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Also ich kann das w800i auch nach 3 Monaten noch empfehlen ;)

Ich kann mich hier nur anschließen - ich bin mit dem welches ich benutze ebenfalls sehr zufrieden - die einzigen 3 Problemchen:

a) Das Gerät verliert oft den Empfang wenn es mit dem Rücken auf Metall liegt (z.B. PC-Gehäuse, Autodach, CD-Rohlinge) und dreht dann ab und zu durch (Neustarts).
    b) Schlechter Empfang zerrt sehr am Akku.
    c) Das Kameralicht lässt sich nicht in einem Hilfslicht-Modus (Finger am Abzug schaltet Licht ein) betreiben.

Zitat

Gibt es mittlerweile Dualsimadapter die ins w800i passen, ohne die SIMs zerschnipseln zu müssen??

*seuftz*

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben - bei mir tut der "Universal MK 3" vom mobileplaces.co.uk einwandfrei (SIM intakt lassen und Menü-Lösung) - lediglich der Akkudeckel steht auf einer Seite einen halben Millimeter ab (damit komm ich aber klar).

Jetzt stellt sich nur noch ein Problem: mobileplaces hat die Dinger leider unverständlicherweise nicht mehr im Programm :(