Beiträge von Goodzilla

Ihr bringt da zwei Sachen durcheinander: Schwarzarbeit und Sozialbetrug

Sozialbetrug ist Schwarzarbeit wenn man gleichzeitig Sozialleistungen kassiert - und das ist meiner Meinung was, was nicht hart genug bestraft werden kann.

Bei sonstiger Schwarzarbeit muss man moralisch gesehen differenzieren. Wenn man immer wieder sieht, daß Sozialhilfeempfänger Auto fahren, in den Club gehen und dort einen Vodka Bull für 7,- € saufen und 'ne Schachtel Zigaretten pro Tag rauchen oder einfach ein Kind machen um Kindergeld zu kassieren und 'ne Ausrede zu haben um die nächsten Jahre nicht arbeiten müssen man sich selbst aber nach allen Abzügen (zu gunsten der Sozialhilfeempfänger) aber überhaupt nix leisten kann, kann ich die Schwarzarbeiter gut verstehen!

Oder wie kann es sein, daß es jemanden der Begabungen und Erfahrungen hat um anspruchsvolle, komplexe, hochentwickelte Microprozessorschaltungen zu entwicklen verboten wird, auf Rechnung selbst einfache Arbeiten wie eine Steckkarte in einen PC einbauen auszuführen, es andererseits einem Mr. Baseball-Cap-falsch-herum-Aufhaber erlaubt - der keinerlei Begabungen hat, nur auswendig "gelernt" hat und durchdreht wenn ein Kabel eine andere Farbe hat - nur, weil der sein 1%-"Wissen" an einer Berufsschule "gelernt" hat?

Die "Einzelfälle" bei den betrügenden Sozialhilfeempfängern sind übrigens verdammt viele... :flop:

Es gibt ganz einfache Prüfstecker für den RS232-Port. Damit kann man zweifelsfrei feststellen wie es um den COM-Port steht.

Dazu einfach einen 9-poligen SUB-D-Stecker nehmen und dort jeweils die Anschlüsse 2-3, 4-6 und 7-8 mit einem Stückchen Draht verbinden - eine ganz einfache Rückkopplung also.

Ich habe hier noch einen EPIA Rechner rumstehen, in den ich gerne meine WIN PRV 150 TV-Karte einbauen würde um ihn als Videorecorder zu gebrauchen.

Leider passt das Ding mechnisch nicht. In's Gehäuse passen nur SlimLine-Karten, die TV-Karte hat aber normale Bauhöhe. Also habe ich eine PCI-Riser-Card gekauft um die Karte flachzulegen ( :eek: ), aber die Riser-Card verlegt den Anschluss nach rechts wo das Gehäuse aber schon vorher endet... nach links (wenn man denn die Risercard 'wenden' könnte) wären ein paar Elkos im Weg... :(

Ich habe von PCI-Risern mit Flex-Kabeln gelesen, die aber schweineteuer sind - da kann ich gleich ein anderes Gehäuse kaufen, was ich aber eigentlich nicht will da das EPIA-Gehäuse so schön Slim-Line ist und ein tolles, leises Netzteil mit geringer Verlustleistung hat.

Habt Ihr da noch eine Idee?

Die kostet aber auch das 3-fache - so viel möchte ich für die FSE nicht ausgeben.

Ich poste mal, was mir so durch den Kopf geht...

Vorteile CK3100:
    * preiswerter (ca 35 €)
    * unabhängiger Hersteller (also keine Benachteiligung einzelner Hersteller)
    * Display und Bedienteil in einer Einheit (einfachere Montage)

Vorteile HCB 700:
    * aktuelles Handy (W800i) läuft damit im Gegensatz zur CK3100 problemlos
    * neueres Modell (CK3100 ist immerhin schon wieder 2 Jahre alt)
    * Displayfarbe ist an meinen BC anpassbar ;)

Wobei die Vorteile des einen die Nachteile des anderen sind.

Die CK3200 mit Farbdisplay halte ich für ein nutzloses, überteuertes Gimmik, höchstens die CK3300 mit GPS wäre noch interessant. Leider ist diese preislich nicht interessant - der GPS-Chip und die Antenne dürften wirklich nicht mehr als ca. 70 € Aufpreis (Akku und BT-Modul fallen im Vergleich zur BT-GPS-Maus ja weg) kosten; aktuell ist die Preisdifferenz CK3100<->CK3300 aber stolze 150,- € :(

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :rolleyes: :confused:

Zitat

Original geschrieben von mo12
    mit meinem tiefsitzenden Basecap und breiten Hosen

Bingo, da haben wir's doch.

Ich weiß nicht, wie ich Dir das diplomatisch sagen soll, aber Leute in diesem Outfit - ganz besonders außerhalb von Parties - sind meiner Erfahrung nach nicht sonderlich beliebt bei Älteren, Geschäftsleuten, Service-Personal, etc. etc. etc. Da sind Rocker, Punker, Hippies, Rastas und Techno-Jünger noch wesentlich beliebter, glaub mir.

Warum ziehst Du Dich auch nicht anständig an wenn Du ein größeres Geschäft machen willst? :confused:

In D-Land kann sich jeder seine Geschäftspartner selbst und frei aussuchen.

Um ein Vorkaufsrecht zu haben hättest Du schon eine Anzahlung leisten müssen. Das Argument einen längeren Anfahrtsweg gehabt zu haben hat keinerlei rechtliches Gewicht.

Sieh es doch mal so: Vielleicht hat das Fahrzeug doch einen (versteckten) Mangel und es ist gut, daß Du es nicht hast - Du weisst ja: Von privaten Verkäufern bekommst Du gar keine Garantie.

Zitat

Fotografieren ist - von Ausnahmen wie z.B. militärischen Objekten abgesehen - nicht beschränkt. Bei Aufnahmen von Personen sollte erst um Erlaubnis gefragt werden.

Na toll, und was ist da großartig anders im Vergleich zu Deutschland? Hier gibt es ja schließlich auch Orte wo man gleich erschossen wird wenn man versucht militärische Objekte zu fotographieren...

Aber die wirkliche Gefahr geht von den Shao-Lin-Pristern aus, die an jedem Ort aus dem Gebüsch springen und die Touristen verprügeln...

*SCNR* :D