Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von paws
    Eine solche Quelle wäre z.B. Instantinfo.

Nein, meine Quelle ist eine natürliche Person die professionell in der Rohlingsfertigung tätig ist. ;)

Zitat

Verbatim ist eine Hausmarke des Produzenten Mitsubishi, man bekommt als garantiert immer Rohlinge von ein und demselben Hersteller, der zudem insgesamt überdurchschnittliche Qualität liefert.

Das habe ich ja schon fast wieder vergessen, daß die nicht nur gute Autos sondern auch gute Elektronik/Komponenten produzieren. :top:

Für was auch immer Du Dich entscheidest: Wichtig ist, daß Du von diesem verdammten Öl- und Gaszeugs mit deren unverschämten Wucherphantasiepreisen wegbleibst bzw. wegkommst.

Diese Holzpellets gelten als Spartipp - ich kann Dir aber leider nicht sagen ob es schon kleine Modelle für die Wohnung gibt.

Re: Auto bis 10000€

Zitat

Original geschrieben von moralt
    citroen 206 (siehe vw polo)
    smart forfour (wie gefällt euch der designmäßig?)

Informier Dich doch mal wie die Kundenzufriedenheit mit diesen Fahrzeugen aussieht und wie oft die in der Werkstatt stehen - dann bist Du ganz schnell davon geheilt!

Mein Tip auch für Dich: Mitsubishi Colt CZ3 - den gibt es neu schon für 9.990 €!

Sparsam, extrem zuverlässig, 3 Jahre Garantie (verlängerbar), gut ausgestattet, cooles Design - was will man mehr?

Ich habe seit ein paar Tagen einen (aber 5-türig) und ärgere mich nur über eines - daß ich ihn nicht schon früher gekauft habe! :top:

Meine Meinung ist, daß man gerade als Student 2 mal dafür sorgen sollte, daß es nicht zur Hauptlebensaufgabe werden sollte einer Werkstatt ein angenehmes Leben zu ermöglichen... ;)

Naja, jeder Rohling benötigt zum Brennen eine andere Leistung in der Schreib-Laser-Diode und so gesehen kann es natürlich schon sein, daß ein Rohling die LD mehr beansprucht als ein anderer und dies zu erhöhtem Verschleiß führt.

Die Platinum-Rohling kann man keiner bestimmten Fab (es sind übrigens mehr als 6, aber nicht viel mehr) zuordnen, sondern es sind B-Ware-Artikel aus verschiedenen Fabs.

Empfehlenswert gerade bei DVDs ist Verbatim - ich habe neuerdings eine Info-Quelle die keinerlei Zweifel und Fragen bzgl. von Rohlingen offen lässt :p

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ihr geht ja auch nicht in die Pizzeria und blockiert einen Tisch 8 Stunden nur weil ihr das für das essen bezahlt habt. Rein theoretisch möglich, aber allein das normale Gewissen lässt es nicht zu.

Wenn Du wüsstest wie oft ich es sehe, daß 6-8 Mädls stundenlang um ein Glas Wasser rumsitzen... :rolleyes:

Aber BTT: Warum zieht sich 0,2 eigentlich nicht dadurch aus der Affäre indem sie einfach in ihren AGBs verankern daß es schlicht und ergreifend kein EM gibt wenn von einer Karte mit Flat oder AWP aus angerufen wird? :confused:

Immer vorausgesetzt, daß das EM der Grund für die Abmahnung war/ist.

Ich tendiere übrigens weiterhin dazu, dem HappyDiggit Glauben zu schenken!

Das mag jetzt unter Umständen nicht die Antwort sein die Du hören möchtest, aber für 9.900 € bekommt Du einen niegel nagel neuen Mitsubishi Colt CZ3 der

• eine bessere Ausstattung hat :)
    • weniger Sprit verbraucht :)
    • mehr Raum und Comfort bietet :)
    • besser aussieht ;)
    • ein vielfaches seltener in der Werkstatt ist wie der Fiat :top:

Das ist doch ganz easy: Die Glimmlampe rausreißen, an die Elektroden wo sie dran war ein Relais/Schütz (ich würde ein Halbleiterrelais vorziehen) anschließen und mit diesem die stärkere Lampe ansteuern - wo ist da bitte das Problem?

Du musst lediglich darauf achten daß das Licht der stärkeren Lampe nicht auf den LDR fällt sonst hast Du nachher Probleme mit Selbsthaltungseffekten. ;)

Es ist doch viel zu aufwendig und zu teuer, die Website, die Flyer, die Starterkits mit den ganzen Dokumenten zu erstellen, monatelang zu planen und zu verhandeln, den Tarif in das ePlus-Abrechnungssystem einzuprogrammieren (Fachkräfte dafür sind rar !) und das Ganze dann nur so kurz laufen zu lassen.

Ich würde auch sagen, da stimmt was nicht...