Beiträge von Goodzilla

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Dienst gesucht, mit dem man vom einem Server aus individuelle SMS verschicken kann, am besten natürlich auch Logos usw.

Gefunden habe ich damals http://www.edis.at der auch einwandfrei funktioniert (hat), aber relativ teuer ist (15 ct/SMS, die österreichische MwSt muss ich ja nicht zahlen). Außerdem hat edis den Logo-Versand schon vor knapp zwei Jahren eingestellt...

Nachdem ich in den letzten Monaten immer wieder Gelegenheiten gesehen habe wo eine solche Einrichtung sich richtig rechnen würde bin ich wieder auf der Suche. Diesmal verzichte ich aber auf das Versenden von Logos.

Anforderungen:

• günstiger als 15 ct/SMS netto
    • Versand nach Österreich, Deutschland und der Schweiz
    • Einzelsendeaufträge über HTTP oder ein anderes TCP/IP-Protokoll von meinem Server aus
    • Abrechnung nach tatsächlich versendeten SMS, kein Prepaid!
    • zuverlässig und seriös
    • anständige, regelmäßige Rechnung

Gibt es da noch was?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat er dem "Russen" einen Beleg geschickt über eine Buchung die er gleich anschließend storniert hat - damit sieht die Sache natürlich ganz anders aus und der "Russe" hätte nun tatsachlich was in der Hand.

Ich kann dann natürlich auch verstehen, daß sich dieser "etwas" angepisst vorkommt... :rolleyes:

Ich erlaube mir mal, Dir die Sache mit 0,2 nochmal richtig und vollständig zu erklären.

Es gibt 4 Arten von Gebiet was den Empfang angeht:

a) Gebiete in denen es weder 0,2 noch D1 gibt. Hier bist Du generell offline.
    b) Orte wo die 0,2-Versorgung funktioniert (zumindest deren Definition nach, andere NB würden sich da manchmal schämen)
    c) Regionen wo es kein 0,2 gibt und das D1-Roaming einspringt - hier hast Du gute Qualität aber es ist keine Homezone möglich.
    d) Stellen (gerade z.B. indoor) wo 0,2 ihr eigenes Netz für ausreichend hält und das D1-Roaming gesperrt hat. In der Realität hast Du dort aber keinen Empfang und kannst überhaupt nicht telefonieren.

Also schlag Dir 0,2 aus dem Kopf, Du tust Dir damit selber einen Riesengefallen. ;)

Mein Vorschlag lautet auch, Deine Nummer zu Simply (mit Best-Tarif-Option) zu portieren dann hast Du D1-Netz und kannst fast überall telefonieren. Auch Deine Freundin kann Dich dann relativ kostengünstig anrufen - 0,2-Anrufe wären für sie genauso unverschämt teuer wie Anrufe zu EPlus.

Das N70 kaufst Du Dir dann ohne Vertrag von einem anständigen Händler bei guenstiger.de oder einem TT-Haus-und-Hof-Lieferant der es Dir sofort als Neugerät mit Rechnung und ausgewiesener MwSt liefert und bitte nicht bei einem seichten eBay-Händler wo es immer wieder zu Problemen und Enttäuschungen kommt... :rolleyes:

Ich denke man muss unterscheiden zwischen gewerblicher und gewerblicher Nutzung.

a) Ich habe ein Genion-Handy im Büro und ich und meine Sekretärin nutzen es um unsere Kunden anzurufen. Das ist absolut OK und wird von 0,2 auch so beworben.

b) Ich habe einen Telefonladen und lege dort Genion-Handys aus mit denen vorbeikommende Kunden z.b. für 2,50 €/h ins O²-Netz telefonieren können. Dies wäre genauso gegen die AGB wie wenn ich jetzt z.B. einen Asterix aufsetze, dieser an einer ISDN-MSN hingeht und dann via Genion-Handy ins O²-Netz weiterverbindet.

E+ verbietet übrigens explizit die Verwendung der SIMs in Telefonanlagen, auch die alte Siemens-Home-Station ist von diesem Verbot betroffen.

"HappyDigit" hat meines Erachtens keinesfalls gegen Nutzungsbedingungen oder AGBs verstoßen und hätte sich nicht so leicht einschüchtern lassen sollen. Schließlich verbietet mir kein Netzbetreiber daß ich mein Handy aus der Hand gebe um Familie, Partner(in) oder Freunde damit telefonieren zu lassen... :rolleyes:

Übrigens ist das mit dem Der-wo-Flatrate-hat-ruft-zurück in meinem Bekanntenkreis schon seit der Arcor-Flat üblich. ;)

0,2 zeigt mit diesem Fall einmal mehr, daß es für mehr als 'nen Schubladenvertrag absolut nicht taugt... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    den Vertrag wirklich nur privat genutzt hast

Das sollte keine Rolle spielen da 0,2 die HZ nebst Flatrate auch für Geschäftskunden bewirbt...

Untersagt ist IIRC nur das Weiterverkaufen der Flatrate-Minuten.

Das zeigt einmal mehr, daß endlich jemand von oben sich ein Herz nehmen sollte und 0,2 selbst abschalten sollte. Der Laden ist ja wirklich ein Fass ohne Boden... :flop:

Nun ja, Du müsstest Dich dann mit einem Anwalt dagegen wehren - und der kostet.

In Deutschland gibt es nämlich recht merkwürdige Gesetze wie die Verfahrenskosten aufgerechnet werden... - ich habe damit ganz offen und ehrlich gesagt sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Prozesse in der Sache gewonnen, finanziell aber trotzdem draufgezahlt) und von daher würde ich Dir ganz dringend raten, die 200 € als Lehrgeld zu verbuchen.

Wie alt bist Du eigentlich?

Hihi... ich kenne das Spielchen :D

Der Dingens will doch wie ich umziehen und möchte verständlicherweise vorher checken ob am potentiellen neuen Wohnort auch wirklich DSL vorhanden ist - mache ich auch so.

Wenn die Verfügbarkeits-Seite von Arcor, Broadnet oder QSC wirklich eine Telefonnummer braucht gebe ich die Straße und den Ort im Google ein. Meist findet man dann eine Telefonummer einer Firma oder von jemandem der in einem Verein o.ä. tätig ist - diese wird dann für den Check genommen. Tut ja nicht weh und die Wahrscheinlichkeit, daß es 100 m weiter auch geht ist ja recht groß... ;)