Beiträge von Goodzilla

Re: Betrogen? Was tun?

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    wie "du weißt gar nicht wer ich bin"

Ich fürchte damit hat er sogar recht. :rolleyes:

Um andi's Liste fortzuführen:

c) ein Schüler braucht kein 8800 - wirklich absolut nicht!

Schreib das Geld als Lehrgeld ab - ist vermutlich besser so...

Wenn die Kommunikation nicht gut ist würde ich an Deiner Stelle die Initiative ergreifen und von mir aus mit dem Chef und den Kollegen sprechen.

Vielleicht hätten die Kollegen ja gerne frei und wären froh wenn Du mit Ihnen den Dienst tauschen würdest? Vielleicht kannst Du diese 9 Stunden (3 Tage à 3 Stunden) ja auch als Überstunden abfeiern anstatt Urlaub nehmen zu müssen?

Erst reden, dann erst ärgern lautet die Devise... ;)

Ich habe übrigens noch ein Beispiel von "erzwungenem Urlaub": Eine Verwandte arbeitet für eine "Firma" die an Brückentagen - vor allem an Freitagen - generell die Bude dicht lässt. Begründung: Für 4 Stunden lohnt es sich nicht, Heizung bzw. Klimaanlage anzumachen und die internen Server hochzufahren. Dieser halbe Tag (Freitags ist um 12 Uhr Schluss) wird dann traditionell zum Überstundenabbau genutzt.

Kein ernsthafter Selbstständiger wird bei dem "Service" und der "Zuverlässigkeit" bewusst zu 0,2 gehen - ganz zu schweigen von den Preisen und der Online-Rechnung.

Klarmobil schließt Firmenkunden in deren AGBs übrigens aus - geht also auch nicht. Prepaid würde ich auch nicht nehmen, die Umstände mit dem Aufladen und das Risiko, daß im entscheidenden Moment die Karte leer ist sind einfach zu groß.

Mein Rat lautet auf Simply Postpaid mit der Best Tarif Option. Zwar ist deren Rechnung auch nicht 100% wasserdicht (keine Signatur also muss das Finanzamt den MwSt-Abzug nicht anerkennen) aber man geht nicht das Risiko ein, Minuten verfallen zu lassen zu müssen oder teuere Überminuten bezahlen zu müssen - das rechnet sich bei den knappen Abständen schon wenn in einem einzigen Monat mal mehr oder weniger telefoniert werden würde. Außerdem nutzt Simply das D1-Netz und er ist somit sogar indoor gut erreichbar.

Das mit dem Dual-SIM-Adapter würde ich lassen, meiner Erfahrung nach verwirrt es die Geschäftsparter doch zu sehr und bei durchschnittlich 11 € Ersparnis im Vergleich zu rund 80 € inkl. SMS (Nettobeträge) würde ich nicht von einer deutlichen Ersparnis sprechen.

Einzige Ausnahme wäre es, wenn man eMails unterwegs lesen/verfassen möchte. Hier wäre das ePlus Online-Paket dank 1-kB-Taktung konkurrenzlos günstig in Verbindung mit der Festnetzersparnis würde sich hier der BMW Prof. schon rechnen... ;)

BTW: Ich bin auch Selbststädniger, weiß also wovon ich spreche...

Offensichtlich liegt hier einiges im Argen.

Ich jedenfalls teste das Gerät kurz und entscheide dann sofort ob Backup+Neuinstallation nicht doch die effektivere Lösung gegenüber stundenlangen Herumdoktoren an Symtomen sind.

8 Tage finde ich nur OK, wenn man es für Freunde/Verwandte umsonst macht - ansonsten ist das indiskutabel.

Der Stundenpreis ist schon günstig, die Gutschrift fair - was willst Du mehr?

BTW: Die Schüler/Studenten-Pfuscher habe ich schon lange gefressen. Die machen nicht nur Riesenmurks sondern auch den Ruf der Branche und die Preise kaputt - viele Jobs habe ich bekommen nachdem der Kunde erkannt hatte welchen Versager er vorher hatte...

Re: Susanne Osthoff befreit

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Bin auf die Umstände echt gespannt.

Diese "Umstände" wirst Du und der Rest der Öffentlichkeit niemals erfahren, schließlich will man nicht daß andere (potentielle) Terroristen/Entführer darüber informiert werden was so alles erreichbar ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    5 x Rohrschelle Bismat 2000 48-53 mm m. Mutter M8 u. Einlage -> 21,70

Ich habe das mal interessehalber in Google eingegeben: Das ist ja nur ein kleiner Blechstreifen mit Gummiüberzug und 'ner Schraube dran - dafür 5 (!) Euro das Stück... mir fehlen die Worte. Der hätte bei mir das Haus nicht lebend verlassen. :flop:

Hinsichtlich der 37 € Kleinzeug-"pauschale" schließe ich mich den Vorpostern an.

Ruf doch mal unverbindlich bei der HWK an...

Wenn Du wirkungsvolle Hilfe willst, musst Du uns auch die ganze Breitseite an Informationen zur Verfügung stellen: Die einzelnen Positionen der Rechnung, Fotos der durchgeführten Arbeiten, die Anzahl der Handwerker und die von Dir gemessene Zeit die er/sie benötigt haben. Gib an, ob Beträge brutto oder netto sind.

Dann wird Dir sicherlich hier im Forim jemand sagen können ob die Preise angemessen sind. ;)

Mir wäre die Verweigerung eines schriftlichen Kostenvoranschlags allerdings auch spanisch vorgekommen. :rolleyes: