Beiträge von Goodzilla

Wie wahrscheinlich viele mitbekommen haben bin ich ein selbstständiger Allrounder der Softwarelösungen, Internetpräsenzen und Microelektronikapplikationen entwickelt.

Um an neue Aufträge zu kommen durchforste ich natürlich ständig die entsprechenden Projektbörsen. Was mir immer wieder auffällt bzw. mich sogar ärgert ist folgendes:

Aufgrund persönlicher/gesundheitlicher Umstände tue ich mir mit Standart-Jobs die werktäglich von 08:00 - 17:00 Uhr gehen sehr, sehr schwer; daher suche ich immer Aufträge die ich - abgesehen vom Veranstaltungsbereich natürlich - überwiegend im Home-Office erfüllen kann.

Leider gibt es solche Jobs im Süden extrem selten (technische, feste Teilzeitangestelle ebenso), je weiter nördlich man kommt (es scheint schon in BaWü anzufangen) desto häufiger gibt es jedoch Jobs wie ich sie suchen würde. In einem Portal aus Hamburg sind sogar fast täglich welche drin...

Frage: Bilde ich mir das nur ein, daß der Norden hinsichtlich der Arbeitszeiten toleranter ist oder sind meine Eindrücke rein zufällig? Falls der Unterschied tatsächlich existiert (was ich ja stark annehme) - warum ist das so? Warum ist man hier in Bayern so strikt für 5-Tage-à-8-Stunden-Jobs und anderen Modellen so feindlich gegenüber?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    beerzilla: Was ist am Hauskauf Geldvernichtung ? Ich sehe eher die Miete die ich zahle als Geldvernichtung an.

Hey cool, Du hast die gleiche Einstellung wie ich. ;)

Ein Freund hat mir übrigens seine Alternative zum Gebraucht-Haus-Kauf erzählt: Ein unbebautes Grundstück in der Nähe suchen und dort ein Fertighaus "draufklatschen" - hat den Vorteil daß man vor unliebsamen Überraschungen beim Gebrauchthaus (Schimmel, Renovierungen, etc.) relativ sicher ist und so gut kalkulieren kann. Vielleicht ist das ja für Dich eine Alternative...

Und wann wird der Bug behoben daß zwischen den MP3 immer 1 Sekunde Pause ist?

Ich habe neulich eine MIX-CD von einem DJ eingelesen, der immer dort wo das nächste Lied beginnt einen Trackmarker gesetzt hat. Jetzt habe ich 24 MP3-Dateien die das W800i auch schön brav hintereinander in der richtigen Reihenfolge spielt - nur leider mit ca. 1 Sekunde Stille zwischen den Titeln... :(

Baumarkt? Bitte nicht...

Was die meisten Leute nicht kapieren oder nicht kapieren wollen: Die Baumärkte verkaufen überwiegend Schrott - Hauptsache billig. Dies gilt vor allem für Werkzeug und Maschinen.

Es gibt spezielle Geschäfte für Profis (ich habe z.B. diesen hier in der Nähe) die auch entsprechendes Profi-Werkzeug und Profi-Maschinen verkaufen - und das ist letztendlich (vor allem wenn Du mehrere Fehlversuche mit Billigschrott und den Ärger und die Zeit einrechnest) gar nicht mal viel teurer als das China-Zeugs im Baumarkt.

Aber kompakter Bolzenschneider? Jetzt ist doch aber nicht die Saison zum Fahrräder abstauben... :p (SCNR)

Der Diodentest bringt Dir nicht wirklich was. Womit Du aber was anfangen kannst ist der Ohm-Messer, da ist es egal ob 2 KOhm oder 20 KOhm.

Die Multimeter die ich kenne zeigen "-1" oder "0L" oder irgend so was wenn der Widerstand unendlich groß ist, sprich keine Kabelverbindung besteht. Wenn Du eine Verbindung über das Kabel in der Wand hergestellt hast, würde das Gerät im Ohm-Bereich 0 oder eine ganz kleine Zahl 0,1 oder so anzeigen. Probier das mal aus!

Ohne dem XXX jetzt was unterstellen zu wollen... aber Du überweist jemandem Geld von dem Du keine verifizierte Anschrift, kein Geburtsdatum und keine verifizierte Telefonnummer hast? Selber Schuld würde ich ehrlich gesagt sagen... :rolleyes:

Ich habe vor 2 Wochen übrigens etwas bei eBay gekauft und die DHL hat satte 10 Tage gebraucht um es auszuliefern... ich würde an Deiner Stelle noch etwas Geduld aufbringen.