Beiträge von Goodzilla

Wie wahrscheinlich viele mitbekommen haben bin ich ein selbstständiger Allrounder der Softwarelösungen, Internetpräsenzen und Microelektronikapplikationen entwickelt.

Um an neue Aufträge zu kommen durchforste ich natürlich ständig die entsprechenden Projektbörsen. Was mir immer wieder auffällt bzw. mich sogar ärgert ist folgendes:

Aufgrund persönlicher/gesundheitlicher Umstände tue ich mir mit Standart-Jobs die werktäglich von 08:00 - 17:00 Uhr gehen sehr, sehr schwer; daher suche ich immer Aufträge die ich - abgesehen vom Veranstaltungsbereich natürlich - überwiegend im Home-Office erfüllen kann.

Leider gibt es solche Jobs im Süden extrem selten (technische, feste Teilzeitangestelle ebenso), je weiter nördlich man kommt (es scheint schon in BaWü anzufangen) desto häufiger gibt es jedoch Jobs wie ich sie suchen würde. In einem Portal aus Hamburg sind sogar fast täglich welche drin...

Frage: Bilde ich mir das nur ein, daß der Norden hinsichtlich der Arbeitszeiten toleranter ist oder sind meine Eindrücke rein zufällig? Falls der Unterschied tatsächlich existiert (was ich ja stark annehme) - warum ist das so? Warum ist man hier in Bayern so strikt für 5-Tage-à-8-Stunden-Jobs und anderen Modellen so feindlich gegenüber?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    beerzilla: Was ist am Hauskauf Geldvernichtung ? Ich sehe eher die Miete die ich zahle als Geldvernichtung an.

Hey cool, Du hast die gleiche Einstellung wie ich. ;)

Ein Freund hat mir übrigens seine Alternative zum Gebraucht-Haus-Kauf erzählt: Ein unbebautes Grundstück in der Nähe suchen und dort ein Fertighaus "draufklatschen" - hat den Vorteil daß man vor unliebsamen Überraschungen beim Gebrauchthaus (Schimmel, Renovierungen, etc.) relativ sicher ist und so gut kalkulieren kann. Vielleicht ist das ja für Dich eine Alternative...

Und wann wird der Bug behoben daß zwischen den MP3 immer 1 Sekunde Pause ist?