-
Also ich kann Euch nur die Kyocera ans Herz legen - sind perfekt geeignet für Texte und technische Zeichnungen, für s/w-Photos aber nur bedingt. Außerdem haben diese Drucker eine Trommel aus amorphem Silizium, hält ewig - eher geht der Rest vom Drucker kaputt. 
Vor ein paar Jahren habe ich für meinen Ex-AG und mich 5 FS-1000 gekauft, da hatte und hat (ich habe meinen ja noch) niemals einer 'ne Macke gehabt. Auch die 5 Leute denen ich das Modell empfohlen haben sind zufrieden und ratet mal aus welchen Druckern die Angebote der Autohäuser kamen wo ich die letzten Monate immer war...? 
250 € sind doch für einen Drucker den man lange Zeit nutzen kann kein Geld. Wichtig ist, daß man sich keinen GDI-Schrott kauft, dann sind einem auch alle Nutzungswege offen - Windows, Linux, Mac, Printserver... oder ein zweites Leben als Protokolldrucker wenn man einen Microcontroller an den parallelen Port heftet 
Gerade die billigen Brother und HPs haben immer wieder Probleme mit der Papierführung- bzw. Lagerung. Auch Ozon ist da manchmal durchaus ein Thema.
-
Das ist richtig, bin etwa zur Hälfte
im Veranstaltungsbereich tätig.
Fast alle Veranstalter die ich kenne rechnen nach Pauschalen ab und so richtig nach der Uhr geht bei der Zeitumstellung auch keiner... die machen immer bis halb 5 oder 5 Uhr - neue oder alte Zeit... was gerade länger ist. 
-
Ich komme nicht umhin Euch auf eine der größten und sinnlosesten Grausamkeiten der Zivilisation hinzuweisen: Heute Nacht müssen wir wieder die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückstellen und somit eine Stunde länger arbeiten... 
Darauf folgen 2 anstrengende Wochen in welchen die innere Uhr nicht mehr stimmt - freut Euch drauf... mir ist jetzt schon ganz schlecht!
-
Um die Bedeutung dieser Meldung einschätzen zu können muss man natürlich ein wenig Insider-Wissen über die Musikbranche haben. Ein paar Beispiele:
a) Viele Musiker können ihr Instrument gar nicht spielen, sondern tun nur so als ob. In Wirklichkeit stammen die Instrumentals meist zu 100% aus dem Rechner.
b) Auch die Stimme wird oft durch sogenannte Vocoder nachbearbeitet. Die sind stark miniaturisiert und arbeiten in Echtzeit, sogar manche TV- und Radiomoderatoren haben so ein Ding zwischengeschaltet. Trotzdem ist die Stimme (noch) nicht synthetisierbar.
c) Bands werden i.d.R. von Psychologen und Marketingexperten zusammengestellt um den kommerziellen Erfolg sicher zu stellen. Da darf dann je nach Genre der Sänger mit den scharzen Gelhaaren oder der Gitarrenschwinger nicht fehlen.
d) Erstaunlich: Das Publikum hat ein viel mehr ausgeprägtes Ti**engedächtnis als ein Gesichtsgedächtnis. Es gibt eine ganze Reihe von Combos die weitgehend unbemerkt Rapper, Schlagzeuger, o.ä. ausgetauscht haben - ersetzte Frauen fallen da hingegen viel mehr auf.
Bei Nightwish war die Sängerin das Markenzeichen und das Element welches der Musik die Seele verliehen hat (ich kenne übrigens nur den Titel den Pro 7 als Teaser für Charmed verwendet hatte) - ohne diese steht die Gruppe vor dem Aus!
-
Stellvertretend für die anderen Threads antworte ich hier:
Heute ist der Adapter von mobileplace.co.uk gekommen (Dort Typbezeichnung MK3 semi universal) gekommen und siehe da - es funktioniert 
Zwar kommt das Flexkabel auf der falschen Seite der SIM heraus, aber man kann es problemlos falten und beide SIMs (natürlich unzerschnitten) unter den Akku legen.
Das Menu zum Umschalten habe ich etwas suchen müssen - schließlich fand ich es unter Unterhaltung, dort aber an erster Stelle. Immerhin lässt es sich zur Verknüfung machen.
Beim Umschalten ist etwas Gedult geboten - schließlich muss nicht nur die PIN eingegeben werde (ich empfehle dringend, beide SIMs auf die selbe PIN zu legen) sondern auch der doofe Installationsassistent abgewürgt werden. Insgesamt geht es jedoch ganz flott und es ist viel besser als gar kein DualSIM... 
Nur eine Kleinigkeit stört mich noch: Ich habe jetzt eine Original-T-Mobile-SIM und eine Simply-Card drin. Beide melden sich mit "T-Mobile D" was ansich ja ganz nett ist aber mir jede schnelle Unterscheidungsmöglichkeit raubt. Auf anderen Handys hat die Simply-Card noch die Unterzeile VictorVox erzeugt... kann man das beim W800i wieder irgendwie einschalten?
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Ich dachte immer, dass das Halteverbot mit einem Pfeil nach link anfängt, also hinter dem entsprechenden Schild und an dem Schild mit Pfeil nach rechts aufhört!?
Du brauchst österreichische Schilder. Da steht schön brav "Anfang" und "Ende" drauf... 
Dann musst Du nur noch rätseln was eine Parkkarte ist... 
Aber zurück zum oben abgebildeteten Schild: Auf dem PP vor dem Tor würde ich nie parken, auf dem anderen von 18-08 Uhr aber schon...
-
Es ist erledigt. Habe vorhin angerufen und die SIM wird in XTRA umgewandelt - muss nichtmal eine Kündigung schreiben und ich bekomme auch so eine Bestätigung. :top:
Ist vermutlich auch besser so... 
-
Das ist zweifelslos ein sehr guter Kuchen, aber leider eher kein Anfängerezept... ich fürchte da bleibt er schon an den ersten beiden Wörtern hängen..- 
-
Naja... der Online-Kundenservice sieht jetzt ein wenig anders aus. Statt den AGB kommt jetzt eine Erläuterungsseite nach der Anmeldung und es funktioniert kein eMail-Link mehr...
Rechnung ist natürlich auch noch keine da - vielleicht habe ich im September aber wirklich nicht abgehend telefoniert... 
Ist eine nachträgliche Portierung jetzt inzwischen möglich?
-
Hmm... und was würdet Ihr mir raten?
Folgende Situation: 2 Fahrzeuge laufen über meine Mum (Steuer, Halter und Versicherung), das erste wird seit rund 10 Jahren ausschließlich von mir gefahren (und auch bezahlt), der Zweitwagen nur von meiner Mum. Jetzt soll der Erstwagen weg und statt dessen ein Neufahrzeug auf mich angemeldet werden (brauche die Rechnung auf meinen Namen). Kann ich den SF-Rabatt auch dann mitnehmen wenn ich zu einer Direkt-Versicherung gehe oder soll ich besser bei der Filial-Versicherung (die ja nicht mal die teuerste ist) bleiben?
Außerdem gibt es noch das Problem der Nutzungsart: Er kommt ins zwar Firmenvermögen (Einzelfirma) aber er fährt nur mich und keine Fracht oder Passagiere - was also angeben: Privatnutzung (können die das überhaupt feststellen), überwiegend privat oder überwiegend geschäftlich (was ist, wenn ich 50:50 haben würde?)?