Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Erstaunlich die gestrige Umfrage auf SAT, 66 % der Deutschen wünschen, dass Schröder der neuen Regierung angehören soll!

Als Butler, Pförtner, Gärnter oder Security jederzeit gerne... :D

So,

da mir das tägliche Abfragen von 3 Konten bei 2 Banken zu nervig wird und meine Kundenberaterin der Meinung ist, daß die Lastschriftfunktion nur über eine Zusatzsoftware funktioniert überlege ich jetzt mir eine Bankingsoftware zu installieren.

Das ganze Zeugs mit Wertpapieren, Abschreibungen, etc. was da teilweise in den Paketen noch mit drin ist brauche ich nicht und bin auch nicht bereit dafür zu bezahlen.

Alles was ich will ist:

• Anzeige von Kontostand, Umsätzen, Lastschriftstatus
    • Lastschriften durchführen
    • Einzel- und Sammelüberweisungen durchführen
    • Einsicht von Spar- und Kreditkartenschattenkonten
    • Authentifizierung über HBCI und Pin/Tan

Was könnt Ihr mir dafür empfehlen? Gibt es Free- oder Shareware die günstiger ist als Starmoney oder Quicken?

Brosnam war/ist keinesfalls schlecht - auch wenn er nicht an die Originale rankommt. Er hätte ruhig noch ein paar Filme machen können.

Einen blonden Bond finde ich vom Image her aber auch sehr gut - bin ja schließlich selber blond. ;) Allerdings hätte das in der Realität praktische Nachteile - wir blonden fallen im Ausland leider sehr viel mehr auf als ein schwarzhaariger und für einen Einbruch bei Nacht ist es wohl auch nicht das Wahre.

Den letzten Bond fand ich eigentlich wirklich gut - nur die (erstmals deutlich computerunterstützten) Eis-Szenen - sind IMHO zu sehr übertrieben. Halle Berry dürfte auch öfters mitspielen, hat schließich eher das gewisse Etwas als Britney. :D

Ob Du's glaubst oder nicht - in der Codierungssprache ist das nicht wirklich besser als das was Du bekommen hast... möglicherweise sogar schlechter ;)

Wenn Du schon einen Gegenvorschlag machen willst, warum dann nicht lt. Codetabelle oder Du bittest jemand aus dem Forum um einen Entwurf!

Ich hätte zwei Vorschläge:

a) BMW Prof S ePlus und Simply-Card. Das man beim Zerschneiden der SIM die 30 € an VV zahlen muss spielt bei dem enormen Sparpotential keine Rolle; außerdem gibt es die Ghost-Dual-SIM-Adapter wo man die SIMs als Ganzes zwischen Akku und Akkudeckel legt und somit die Karten nicht beschädigt werden.

Bei dieser Tarif-Kombi fallen ca. 9 € Gesprächsgebühren an.

b) T-Mobile Relax 50 Eco mit Local Option

Das kostet zwar mit 17,50 € im Monat etwas mehr, hat aber Vorteile:

• Nur eine Rufnummer, kein Aufwand mit Dual-SIM-Adapter
    • D-Netz-Qualität- und Verfügbarkeit
    • 'Reserve' von 900 Festnetz- und 15 Universalminuten
    • Roaming günstiger/überschaubarer
    • Nur eine Rechnung direkt von einem Netzbetreiber

Entscheide selbst! ;)

Siehst Du, keine Geheimnisse die die nationale Sicherheit gefährden... ;)

BTT: Also der Aufgabenabschnitt ist meiner Meinung nach völlig O.K., der über persönliches ist "etwas" gefährlich.

Wenn den jemand liest der nach der alten Schule denkt ist es IMHO vorbei mit den Chancen - die alte Firma kann sich aber mit Hinweis auf die neueren Gepfolgenheiten immer rausreden. Ich hatte sowas ähnliches nämlich schon selber und der Rat eines Fach-Anwaltes war daß eine Klage da überflüssig bzw. ohne Erfolgsaussicht ist.

Vielleicht kannst Du ja - wie vorgeschlagen - auf einvernehmlichen Weg was erreichen.

Re: Unterirdisches Arbeitszeugnis - was tun?

Um da was dazu sagen zu können wäre es wichtig zu wissen was das blablabla in Wirklichkeit heißt. Ich verstehe sowieso nicht warum Du das tarnst, schließlich bist Du ja wohl kein Spion oder MA eines Rüstungsunternehmens... :rolleyes:

Zitat

Herr X erledigte die ihm übertragenen Aufgaben korrekt und in angemessener Zeit. Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass er eine pünktlicher und zuverlässiger Mitarbeiter war.

Zur Jahrtausendwende hat man Punkte kritisiert indem man Selbstverständlichkeiten hevorgehoben hat - mittlerweile betreibt man dies aber nicht mehr so extrem.

Letztendlich ist die Bewertung dieses Abschnitts wohl eine absolut subjektive Auslegungssache.