Beiträge von Goodzilla

Hallo Leute!

Ich komme aus den Enttäuschungen nicht mehr raus. Erst baut Nokia eine Sperre ein daß Dual-Sim-Adapter nicht mehr funktionieren, dann wird das K750i ewig teuer (Von den Bemerkungen über die schlechte Qualität sehe ich mal ab) und jetzt ist das Samsung SGH-D600 wegen seiner vielen Einschränkungen in Sachen Java (u.a. kein JSR-82, kein Überspielen von Midlets außer via WAP) auch vom Tisch. :(

Gibt es denn kein aktuelles Phone in dieser Preis/Größenklasse das für einen Technik-/Entwicklerfreak geeignet ist - sprich:

• Zugriff auf RS232 oder Bluetooth über Java bzw. Symbian
    • Dual-SIM-Adapter müssen funktionieren
    • gute Verarbeitungsqualität
    • große, aktive Entwicklercommunity
    • Bluetooth uneingeschränkt (Bildtransfer, Mitletübertragung, Headset, Outlook-Sync)

Du hast 6...7000 € Freibetrag und wenn Deine Ausbildungsvergütung plus diese 100 € (wenn Du sie denn dieses Jahr oder jemals überhaupt voll kriegst) zählen zu Deinem Einkommen dazu. Wenn Du dann über dem Freibetrag liegst, fallen entsprechende Steuern an - so einfach ist das.

Ich nutze übrigens selber auch Google AdSense. ;)

Die Wahl ist diesmal wirklich eine Qual - zumindest für mich.

Als Bayer und Unternehmer wäre die Farbe eigentlich schon vorgezeichnet, und auch die MwSt-Erhöhung ist für mich persönlich nicht so schlimm (es gibt ja viele Dinge, die als Geschäftsausgabe USt-Frei sind und viele Dinge, die beim reduzierten Satz von 7% bleiben), aber für meine "Lämmer" an denen mein Einkommen mit dranhängt wäre das schon schlimm. Dinge wie die Abschaffung der Eigenheimzulage oder die Kopfpauschale gehen natürlich gar nicht.

Rot-Grün hat mir in der Vergangenheit so viele Unannehmlichkeiten (Ökosteuer, Meisterpflicht für Elektronik- und Computerberufe, hingegen unfairerweise Meisterpflichtbefreiung für andere Berufe) und Scherereien gemacht daß diese Parteien einfach absolut unwählbar sind. Die Türkei-Argumentation heute im TV-Duell hätte eher zum Bush gepasst, klingt ja fast so als sollten wir die Türkei assimilieren, unsere Arme in deren Osten stationieren und dann bei Gelegenheit das Öl "sichern"...

Zu PDS, Linkspartei und anderen Gestalten spare ich mir jedlichen Kommentar.

Bleibt wohl nur noch die gute alte FDP-Spaßpartei übrig - immer noch besser als im Falle einer Stimmvergabe an die anderen sich virtuell indirekt selber das Messer reinzurammen...

Eine Partei die mir hilft und die die Dinge für mich besser macht, gibt es leider sowieso nicht, nur umgekehrt (=rot-grün).

Wo wir gerade beim Thema "Branding" sind. Ich möchte mir ja evtl. ein K750i zulegen und habe - da ihr ja in der Nähe seid - auf Eurer HP nachgesehen. Dort steht unter der Beschreibung ganz klein

Zitat

Gerät : D2

Ist das ein Hinweis darauf, daß das Gerät ohne Vertrag ein Voodoofone-modifiziertes ist?

Und weil ich vorhin gerade in der Gegend war bin ich mal durch die Straße gefahren und wollte nach Euren Geschäftsöffnungszeiten sehen um evtl. mal ein K750i live zu begutachten... aber Lilienthalstraße 4 ist ein reiner Wohnblock... :eek:

Schade, schade, schade... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    a) sprit für 1,20 -> wo tankst du?
    b) Diesel für 1,09 -> ebenfalls nicht mehr aktuell

Hmm... das meiste Benzingeld lasse ich bei der BP in der Kranebitter Allee 30 - wenn Du es so genau wissen willst. Die obigen Preise sind dort übrigens auch aktuell... :p

Zitat

c) Autogas für 0,55 -> stark regional abhängig, bei mir z.B. 0,49€
    d) Mehrverbrauch 30% -> Autoabhängig, bei mir sind es nur ca. 15%

Der Gas-Durchschnittspreis ist aktueller Durchschnitt in Augsburg... ich weiss echt nicht was Du hast... :rolleyes:;)

Zitat

e) hast du die Anschaffungskosten vergessen, da liegt ein Benziner mit LPG Umrüstung ungefähr bei einem Diesel.

Bei den Fahrzeugen die mich interessieren nicht. Fabia 1700€, Rio 700€ und Madza 3er 2200 € Aufpreis für einen halbwegs leistungsmäßig vergleichbaren Diesel - immer noch günstiger, z.T. sogar deutlich günstiger als die Umrüstung.

Zitat

Dank großen 180ltr. Tank kommt man ca. 900 - 1000km auf Gas, danach gehts eben "zur Not" auf Sprit weiter...

Ja, wenn man einen Bus hat wie Du spielt das natürlich eine wesentlich kleinere Rolle als wenn man wie ich ein Fahrzeug der Kompaktklasse sucht. Das habe ich aber oben schon geschrieben...

Nachtrag:
    azzkikr: Was hast Du für ein Auto?

Die Verfügbarkeit von Erdgastankstellen ist hier aber wirklich besser!

Hintertürchen

Hmm...

also oben auf der HP steht

Zitat

Gerät: brandingfree

und weiter unten im Kleingedruckten

Zitat

Bitte beachten Sie, dass sich je nach Verfügbarkeit beim Netzbetreiber oder Service-Provider das Hard- und Software-Branding unterscheiden kann.

Nettes Hintertürchen... :rolleyes:

BTW: Beim D-600 kann man JAVA-Midlets (und wer weiß was sonst noch alles) nur via WAP downloaden, BT, IrDA, USB - all das ist gesperrt... Mit dieser ehrlichen Anmerkung könntet Ihr Euch als seriöser Händer Pluspunkte verdienen ;)

Persönlich habe ich aber das Gefühl, daß Ihr hier im Forum sowieso schon lange "durch" seid... :p

Irgendso eine ausländische Handytest-Seite hatte eine Tabelle wo das drin stand. Aber ich wollte eben auf Nummer sicher gehen.

Ich bin jetzt auch "Samsung Developer" und habe mir das .pdf gesaugt. JSR-82 hat es nicht, :flop: JSR-184 hingegen schon. Insgesamt sind die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt. Neben den Hinweisen, daß T9 keine deutschen Sonderzeichen unterstützt und man via Java keinen Zugriff auf IrDA, Bluetooth, RS232 und USB hat gibt es noch diese tolle Bemerkung:

Zitat

The SGH-D600 does not support MIDlet installing by IrDA or other cables. MIDlets can be downloaded only by Over-The-Air via a download server. For more information, please refer to ‘System Configuration for Java Test’ available at the Resources section of Samsung Developers Club.

Dann werde ich jetzt mal den Meisel ansetzen und mir das D600 aus dem Kopf schlagen... :(

Ich denke mal, daß kommt neben dem Preis auch ganz auf das Auto, den Fahrer und die Region an ob Auto- bzw. Erdgas in Frage kommen.

Beispielrechung für mein geplantes Auto, den neuen Rio:

Benzin: 7,5 l * 1,22 € = 9,15 €
    Autogas: 7,5 l * 1,3 (Mehrverbrauch) * 0,55 € = 5,35 €
    Diesel: 4,5 l * 1,09 € = 4,90 €
    Biodiesel: 4,7 l * 0,95 € = 4,45 €

Alle Preise beziehen sich auf normale Zeiten (im Moment ist ja Ausnahmezustand) und sind gerundet. Das Endergebnis ist der Preis für 100 km.

Wie man sieht, ist das Autogas nicht mal das billigste. Wenn man jetzt noch den Ärger bedenkt, den man damit hat (zusätzlicher Tankeinfüllstutzen, seltene Tankstellen mit schlechten Öffnungszeiten, usw.) ist es wirklich nicht mehr attraktiv.

Da gibt es ja auch das Risiko daß der Motor wegen höherer Temperaturen beschädigt wird (O.K., und Biodiesel greift die Schläuche an), den Platz den man im Kofferraum opfern muss (ist beim Kompaktwagen schlimmer als beim SuV), das Verbot von gewissen Parkhäusern und zumindest hier (und da wo ich hinfahre) für mich der Ärger mit den Tankstellen. Die 4 im Augsburger Raum erforderen alle durchschnittlich 15 km Umweg und haben sehr schlechte Öffnungszeiten: Von 20-7 Uhr geht gar nichts, So+Feiertag bestenfalls von 14-18 Uhr und dazwischen ist es auch nicht gerade rosig. Von den Orten wo ich hinfahre (Richtung Ulm, München, Donauwörth, Innsbruck) will ich gar nicht anfangen... :(

Die höhere Versicherung und Steuer beim Diesel sind dank niedriger SF-Klasse und relativ kleinem Hubraum der CRDs nur marginal... ;)

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Was bei den Koreanern etwas fehlt (halle Threadtitel ;) ) sind bessere Diesel. Die aktuellen sind ok, aber Euro4 sollte mittlerweile bei Neuwagen der Standard sein.

Das Auto, daß für mich in die engere Wahl gekommen ist (und sie auch fast schon gewonnen hat) - der neue KIA Rio hat EU4 sowohl beim Benziner (der Normal-Benzin will) als auch beim zugekauften Common-Rail-Diesel.

Was mir bei den Tankstellen nach den Preisen noch als zweite Unverschämtheit aufgefallen ist sind die immer kürzeren Öffnungszeiten. Als ich heute morgen um 05:45 Uhr von einem Job nach Hause gefahren bin, hatten 90% der Tankstellen geschlossen - und ich war schon einige km auf Reserve... :flop:

Und noch was: Ist Euch auch aufgefallen, daß seit 3 Tagen immer mehr Ar*****cher unterwegs sind, die in der City nicht mal 50 km/h fahren (eher 35) und einem so den Rest von Zeit und Nerven stehlen den man noch hat? :o :mad: :flop: