Beiträge von Goodzilla

Ach ja, das habe ich ja noch zwischenzeitlich ausgerechnet:

Alleine die Schrödersche/Tritt-Ihn-sche-Kraftstoffsteuer kostet mich jetzt mindestens 35 € / Monat. :flop:

Eine angenommene USt-Erhöhung der Union auf 18% würde mich (Gerechnet mit 900 € Privatausgaben zum Regel-USt-Satz) "nur" 14 € im Monat kosten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Österreich 1,15 Euro etc. kostet.

Vor 2 Wochen kostete es dort 1,12 €/l... Kann man jemand von den TT'lern aus Austria den aktuellen Preis posten, bitte?

Ich ärgere mich jetzt schon daß ich erst nächsten Freitag wieder hinkomme... :( :o :(

Bei 55 mW? Ungefähr ewig... :rolleyes:

Ich habe zum Laserspiegel-Einstellen immer 1..2 Watt eingestellt, das hat man aus 10 m Entfernung gerade so ein bisschen auf normaler Haut gespürt wenn man sich konzentriert hat - da war der Strahl aber auch schon auf 50-cent-Größe aufgeweitet.

Mit Netz- oder Bindehaut würde ich dringend abraten das auszuprobieren!

Es kam mir aber verdammt kurz vor, gerade mal 78 Minuten mit Vorspan ohne Werbung. Hat RTL 0,2 da etwa was geschnitten um mehr besch&%$§# Werbung unterbringen zu können?

Aber es ist geil, daß es endlich neue Folgen gibt :top:

Bei Atlantis werden wir auf die Fortsetzung ja wohl leider noch eine ganze Weile warten müssen... :(

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mein letzter Beitrag war jedoch kein Witz. Überlege mir in der Tat, meinen Golf IV TDI auf einen alternativen Kraftstoff (z. B. Olivenöl o. ä.) umzurüsten.

Es ist gut möglich, daß Dein Auto sowieso schon Biodiesel verträgt ;)

Das ist auch mein Dielemma beim Autokauf: Der Fabia hat nur EU3, dafür darf man Biodiesel reintun, der Rio hat zwar EU4, verträgt aber wahrscheinlich leider keinen Biodiesel... werde mal KIA anmailen...

Übrigens ist euch die prozentuale Steigerung gar nicht bewusst geworden. Die &%$#-Steuern sind ja pro Liter und ändern sich nur sehr wenig (USt) mit dem Barrel-Preis.

Also z.B. 1 l Super für 1,20 € = 80 ct Steuern + 40 ct "Rohpreis".
    jetzt: 1 l Super für 1,40 € = 80 ct Steuern + 60 ct "Rohpreis".

Das macht satte 50% Steigerung... und das nur, weil die geförderten Vorräte die die Welt Monate lang mobil halten würden für ein... zwei Wochen etwas dezimiert (und anschließend wiederaufgefüllt) werden... :rolleyes: :flop: :(

BTW: Daran, daß die Regierung nichts unternimmt kann man gut sehen wen man in 2 Wochen wählen muss! ;)

Hmm... also ein Laser der bei einem OpenAir o.ä. verwendet wird hat so ca. 10-15 W - über alle Farben verteilt (vereinfacht ausgedrückt).

Das angebotene Exemplar soll 55 mW haben in Grün. Grün ist die Farbe die wir Erdbewohner als am hellsten überhaupt empfinden (!) da reicht viel weniger Leistung im Vergleich zu anderen Farben.

45 km Reichweite sind bei guten atmosphärischen Bedingungen durchaus drin - von rechtlichen Faktoren wie Luftraumfreigabe mal abgesehen. Die technischen Begriffe sind so korrekt und machen eigentlich auch Sinn.

Was aber nicht passt: Die YAG-Diodenlaser die ich kenne haben einen größeren Kühlkörper; auch ist der Stromverbrauch wesentlich höher als 55 mW, liegt der Wirkungsgrad eines Laser doch im einstelligen Prozent-Bereich. Somit wäre die Größe höchst fraglich und die AAA-Batterien werden nur extrem kurz halten.

Oder die 55 mW sind die elektrische und nicht die optische Leistung... :rolleyes:

Noch was: Bei einem Einsatz eines Laser dieser Typklasse (ab 5 mW Klasse IV) ist in der Öffentlichkeit die Anwesenheit eines Laserschutzbeauftragten vorgeschrieben... ;)

EDIT: Oben muß es heißen Watt statt Milli-Watt... Sorry. :rolleyes: