Beiträge von Goodzilla

Du kannst zum einen Deine alte D1-Nummer nach Base portieren, gar kein Problem. Die 0177'er Nummern kann man über eine Service-Rufnummer abfragen - keine Ahnung ob das nur für Händler oder jederman möglich ist.

e-Plus bietet Data-Pakete mit KB-genauer Abrechnung, das ist ideal zum eMail-abfragen.

Soweit ich weiß, kann man aus Duo-Verträgen auch Einzelverträge machen, leicher als umgekehrt - aber bei der Service- und Tarifentwicklung von 0,2 würde ich aber raten, gleich beide zu kündigen... ;)

Dir ist wirklich leider nicht mehr zu helfen... :(

Schon mal darüber nachgedacht, daß Du mit 24 Monaten GG, AG und der Zuzahlung auf nahezu den selben Betrag kommst als wenn Du Dir den XDA mini beim günstigten freien Händler/ePay ganz normal ohne Vertrag kaufen würdest?

Und mit der Simply-Card gehst Du kein Risiko bei der 24-monatigen Bindung ein, was den aktuellen Marktentwicklungen von großem Vorteil ist! :top:

Aber egal, wie war doch gleich wieder der Spruch mit den Kälbern und den Metzgern?

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    wenn ich im keller (schlechtester t-mobile empfang bei mir) die verfügbaren netze anzeigen lasse dann ist auch e-plus dabei. bedeutet das dann dass ich auch das netz mit simyo nutzen kann?

Ja, kommt darauf an für was. SMS schreiben und lesen und GPRS dürfte mit reduzierter Datenrate funktionieren - aber telefonieren ist nicht mehr das selbe wie bei D1.

Ich habe an den meisten Orten, wo die E-Plus-Verbindungen "gescrambelt" sind (gut, das nicht wirklich aber das Resultat ist das gleiche) recht guten bis vollen Empfang. Der Praxisnutzen sieht anderes aus... :rolleyes:

Warum holst Du Dir nicht eine Simply-Card? Kostet weniger als die Simyo bietet aber weiterhin die gewohnt gute D1-Qualität und Du kannst sogar von Deiner alten SIM kostenlos auf die neue umleiten... :top:

Einziges Problem (zumindest für mich) sind die bescheuerten SMS die man in D-Land ja leider nicht mit umleiten kann... :( :flop:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du wirst vermutlich zu jedem Hersteller entweder eine Internetseite dieser Art finden oder jemanden finden, der mit einem Auto dieses oder jenes Herstellers ein Desaster erlebt hat.

Du hast natürlich absolut recht, allerdings bin ich mit meinem Toyota andererseits diesbezüglich selbst gebranntmarkt.

Ich zweifle übrigens selber daran, daß beim Mazda-Fall die ganze Wahrheit bekannt ist - auch bei Motor-Talk ist man da geteilter Meinung. Aber daß er's in die "seriöse" ARD geschafft hat...

Der 3er liegt persönlich immer noch vorne...

Offenbar scheint bei den Displays ja nun doch die SED-Technik in Fahrt zu kommen; auf der IFA soll ein Prototyp zu sehen sein - und das wäre dann auch uneingeschränkt HDTV-tauglich und meines Erachtens nach deutlich preiswerter herzustellen als ein LCD oder ein PLASMA.

Übrigens hat man als erstes Demonstrationsmaterial mehrere Kinofilme in LDTV auf eine HD-DVD bzw. Blueraydisk gebrannt - es geht also... ;)

Der bedauerliche Formatkrieg ist umso trauriger nachdem Filme neben der DVD und derem Nachfolger ja auch noch auf UMD rauskommen werden... die Industrie wird's freuen...

Dann portiere doch Deine Nummer in eine Simply-Card.

0 € GG, 0 € MU, 18 ct (oder weniger) pro Minute rund um die Uhr und egal wohin - und das in bewährter D-Netz-Qualität. SMS sind mit 13 ct auch etwas billiger als normal.

Sei lieber froh, nicht in die Fänge von 0,2 geraten zu sein... ;)

Wegen der Schufa hätte ich aber echt an Deiner Stelle mit meinem Chef gesprochen - der hat ja auch ein berechtigtes Interesse daß gerade nach dem Umzug (von dem er ja eh weiß) alles O.K. ist... und eine Schufa-Abfrage von der Bank kostet einen Bruchteil der Eigenauskunft (=> Kaffeekasse), ist sofort erledigt und weitaus unverdächtiger... ;)

Dieses Verhalten lässt allerdings gewisse Rückschlüsse zu...

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Die neue Anschrift steht seit exakt 01.08. im Ausweis. Glaube aber nicht, dass die Ämter der Schufa diese Meldung geben.

Hey, wir Banker können aber, wenn wir wollen ;), die Gründe nennen :D

Gerade als Bänker könnest Du aber ganz leicht Deine eigene Schufa selber überprüfen.... oder was ist das für eine BANK daß die keine Anbindung an die Schufa hat.... :rolleyes: