-
Re: Kreuzschaltung mit Dimmer ausstatten
Zitat
Original geschrieben von tector
12 Volt Gleichstrom
Das glaube ich nicht 
Die Lösung mit den Tastern ist wohl die bessere und sauberere - vielleicht die Kabel ja in Rohren und Du kannst Steueradern einziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Ich kann mich aber nicht wehren und habe es über mich ergehen lassen und ihr in Bezug auf mich immer Recht gegeben. Dabei fällt es mir sehr, sehr schwer meine Wut und Trauer zurückzuhalten (aber auch Freude, Glücksgefühle) und sie konstruktiv zu nutzen. Oft leiden die, die nichts damit zu tun haben, darunter - aber meistens leide ich selbst darunter (möchte da nicht näher drauf eingehen).
Klingt ganz so, als ob Du eher eine Psychotherapeuten und/oder einen Bewerbungscoach nötig hättest...
Nimm bitte lieber einen solchen Besuch war, wird ja sowieso von unseren Steuergeldern bezahlt - ich glaube das würde Dir viel mehr helfen als alle tollen Maßnahmen die das AA anbietet.
Diese uns ähnliche Geschichten sind für mich übrigens ein Grund, warum ich gegen die Zuverdienstmöglichkeiten bei ALG-II-Empfängern bin. Macht Trouble, lohnt sich nicht für den Empfänger (darf ja nur rund 15% behalten) und nimmt anderen die 100% behalten dürften den Job weg so daß diese auch die die Sozialhilfe getrieben werden... :flop:
-
Darf ich auf eine Alternative hinweisen:
Ich bin auch eher Gelegenheitsfaxer und habe mir eine Lösung nach dem Vorbild von http://www.fli4l.de gebastelt:
Auf einem abgelegten P75 der auf das nötigste reduziert wurde (keine Sound- oder Grafikkarte, dafür ISDN-Karte und statt Festplatte eine CF-Karte im True-IDE-Modus als Massenspeicher) läuft ein Linux-Kernal mit Fax- und Druckertreiber - Samba, Firewall und Router inbegriffen. Das Fax-System habe ich derart modifiziert, daß eingehende Faxe in ein .pdf umgewandelt werden und über eine Netzwerkfreigabe abgerufen und angesehen bzw. ausgedruckt werden können - natürlich auf dem billigen Standard-Laserdrucker.
Abgehende Faxe werden im Scanner eingelesen und über das Netzwerk mit dem Linux-Kernel verschickt.
-
Nette Idee. 
Aber es gibt kein Bluetooth-Profil, daß sowas kann.
Möglich wäre aber eine kleine Hardware für den Analog-Port des SX mit folgenden Funktionen:
- Klingelton-Erkennung
- Besetzton-Erkennung
- Aufteilung des Signals in Line-in und Line-out
- Microcontroller zur Steuerung
Das Ganze wird mit einem GSM-Modul oder einem älteren Handy verbunden. Der MC bekommt dann ein Programm, welches beim Klingeln via AT-Kommando die Free & Simyo Nummer wählt und bei Erkennung des Besetztzeichens wieder auflegt.
So ein Programm ist in ein paar Minuten geschrieben, die Elektronik dürfte ebenfalls nicht besonders aufwendig sein... muss mich mal in mein Forschungslabor zurückziehen 
-
Ich hänge mich auch mal hier dran:
Sind die CK3000/CK3100 überhaupt noch zeitgemäß oder gibt es mittlerweile was neueres (evtl. mit besserem Preis/Leistungsverhältnis)?
Zusatzfrage: Kann man die in den aktuellen Mazda 3er einbauen? Weil Madza da doch so eine eigene, intergrierte Lösung für Radio/CD-Player hat...
-
Wenn ich die Preisliste sehe.... 10 Seiten + Suchmaschine 50 €uro.
Sag mal, wo hast Du denn kalkulieren gelernt?
-
Hallo!
Ich habe mir neulich bei eB*y einen günstiger W-Lan-Router geschossen (11 MBps - reicht zum Surfen locker aus).
Es war kein Problem alles einzurichten (es sollte einen FLI4L-PC ablösen) und generell funktioniert auch alles - aber unter Windows 2000 leider nicht immer:
- Manche WWW-Seiten (vor allem eBay und TT) müssen 2-3 Mal angeklickt werden bis sie laden.
- FTP-Uploads müssen manchmal 2 Mal angestoßen werden, das erste timed out.
- SMTP-Seassions bleiben gelegentlich hängen.
Jetzt kommt das Verwirrende: Unter Windows XP funktioniert alles wunderbar, keinerlei Probleme. Und mit dem FLI4L-Router funktionieren alle Betriebssysteme mit den gleichen Einstellungen einwandfrei.
Diverse MTU-Tipps habe ich schon durch - ohne Erfolg. Hat jemand eine andere Idee oder Lösung? Mit der Zeit werden diese Hänger zemlich lästig...
Leider kann ich zum Typ des Routers nichts sagen - es steht nur Hama drauf. Es ist sicherlich irgend ein OEM-Produkt wo nur Hama draufgeklebt wurde... Das Manual-File heißt jedenfalls Generic_BR6104WBv3_Manual03.pdf was eine Ähnlichkeit mit Netgear assoziiert... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Der Länderfinanzausgleich ist auf jeden Fall sinnvoll.
Das kann man immer von zwei Seiten sehen. Ich finde, er ist eine ungeheure und absolut ungerechte Frechheit... 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Na ja. Jetzt erstmal abwarten, wie das Produkt von D1 aussehen wird. Vielleicht kann man das Telefon ja auch nicht außerhalb des Heimbereichs nutzen.
Ich schätze mal, davor werden sie sich angesichts des Desasters bei Voodoofone (mangelndes Kundeninteresse) schon hüten...
-
Hi Leute!
Ich suche eine gute Info-Seite über PKW-Leasing.
Neben den üblichen Dingen wie Versicherung und so sollte auch intensiv auf die steuerlichen Aspekte beim Gewerbe-Leasing eingegangen werden.
Danke,
Goodzilla