Beiträge von Goodzilla

Ich habe gerade den Link mit den Autogas-Tankstellen angeschaut - das sind ja vieeeeeeel weniger als Erdgastankstellen und die Öffnungszeiten sind auch noch - freundlich ausgedrückt - beschieden. Für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. :flop:

Ich würde Dir dringend davon abraten, Schuhe über's Internet zu kaufen.

Ich habe erst heute wieder versucht, _offline_ Schuhe zu kaufen und mehr als entäuscht und frustriert - und letztendlich wieder ohne Erfolg nach Hause zurückgekehrt.

Erstens fallen die Größen sehr stark unterschiedlich aus und zweitens scheinen diese "Schweine" von Designern nur noch Schuhe für Leute mit der "alternativen" Fußform zu machen... :mad:

Leute wie ich, die die klassische Fußform (der große Zeh ist der größe und längste, alle daneben werden gleichmäßig kürzer und schmäler) haben gehen leer aus, weil die Schuhe immer innen am vorderen Ende schon schmäler werden und so kein Platz für den großen Zeh bleibt... und mit einer Nummer größer kann man dann schon nicht mehr richtig laufen... :flop:

Das war früher besser... :rolleyes:

So, da diese - für mich sehr wichtige - Information in den anderen Threads immer wieder untergeht, wage ich es mal einen eigenen Thread zu dieser Thematik aufzumachen.

Ich habe schon etwas gesucht, aber noch keine Informationen darüber gefunden ob und welcher Ghost-Adapter (das sind die, wo man die SIM nicht zerstören muss) für's K750i passt.

Auch auf den einzelnen Shop-Seiten ist das K750i nie aufgeführt (dafür gibt es aber inzwischen einen für's Samsung D500)... :rolleyes:

Das ist für mich kaufentscheidend!

Hat jemand Erfahrungen damit?

Leute mit Schnippeladapter können (und sollen) diesen Thread ruhig auch benutzen, dann haben wir endlich mal alle Infos zusammen... ;)

Re: tankstellen

Zitat

Original geschrieben von ludchen
    haben wir um die ecke eine.. Der Skoda Fabia ist der wohl tauglich für Erdgas?

Ja, ist er - es gibt ihn auch schon fertig umgerüstet für nur 17.500 €... :rolleyes:

Ich kann da einen Link zum Thema empfehlen: http://www.erdgasfahrzeuge.de

Übrigens habe ich da auch schon darüber nachgedacht - allerdings müsste ich (Pendelstrecke einfach an Projekttagen 75 km) jeden Tag zur Erdgastankstelle... die Reichweite des Fabia beträgt nur 280 km. :flop:

Nach .at damit fahren (einfach 170 km) fällt also auch flach - in Tirol gibt es nämlich noch (!) keine Erdgastankstelle, im übrigen Österreich schon.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei der Entscheidung...

Hmm... der neue Honda ist schon chiq, zumindest von vorne und von der Seite. Es dürfte aber zu lange dauern bis er verfügbar ist... :rolleyes:

Das (einzige) Problem beim Mazda 3 ist der Preis: 18.700 € Listenpreis ist sogar noch höher als das beste Angebot für mich und mein absolutes Favorit-Auto Audi A3 ... ;):rolleyes:

Eigentlich viel mehr Geld als ich ausgeben wollte - daher würde mich der Straßen-/Praxispreis des Mazda 3 Diesel interessieren...

Und der Rover ist dann wohl sowieso gestorben!

Nachdem ich mir wegen den Punkten Inzahlungnahme, Abgasnorm und Lieferzeit mit dem Skoda Fabia immer noch nicht 100% sicher bin möchte ich doch nochmal nach rechts und links schauen:

Was haltet Ihr denn vom Rover 25 TD, dem Honda Civic 1,8 CDTi S und dem Mazda 3 1,6 l MZ-CD Comfort?

Ich möchte jetzt keinen Vergleich untereinander (auch nicht mir anderen Fahrzeugen) sondern einfach Meinungen/Erfahrungen ob diese Autos (und die Händler/Werkstätten) zuverlässig und robust sind....

Hilfreich wären auch Links zu guten Foren, im einzigen Madza-Forum das ich kenne ich ist nämlich ungefähr soviel los wie an einem Badesee im Winter... :rolleyes:

Bei Honda und Rover stört es mich ein wenig, daß alle Händler in meiner Gegend einer Kette angehören, ich also diesem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bin... :(

Bei Rover bin ich auch leider nicht auf dem aktuellen Stand wie es um diese Marke steht... stecken die nicht bei BMW mit drin?

Ach ja, Real-World-Preise wären auch noch nett - diese Fahrzeuge findet man ja leider nicht als EU-Fahrzeuge...

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    was ich allerdings angesichts der Empfindlichkeit nicht verstehe ist warum sie das Teil nicht "einfach" auf den Rücken drehen (sprich so, dass das Fahrwerk nicht Richtung Raketen zeigt sondern entgegengesetzt) - kann doch nicht so schwer sein ein paar Halterungen aufs Dach zu bauen womit man dann an die Raketen "ankoppelt" ...

Da sind aber die riesigen Klappen für den Laderaum...

Ich verstehe sowieso nicht, warum sie die Feststoffraketen und den Zusatztank immer noch neben dem Shuttle plazieren anstatt das Shuttle gleich auf die Spitze einer Startrakete zu schrauben - eben so wie es bei den Hermes und Buran-Entwürfen gemacht wird.

Da kann dann nichts mehr abbrechen und die Fähre beschädigen... ;)

Ebenso ist es etwas unverständlich, warum die Kacheln so empfindlich sind - immerhin baut diese Nation andereswo mit Vorlieben gepanzerte Autos Helikopter, etc. ... :rolleyes: