Beiträge von Goodzilla

Sich vor einem Vermieter zum Affen zu machen ist die Sache nie wert... wenn's nicht sein soll soll man's lassen - meistens stellt man später fest, daß es so besser ist.

Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Und ganz wichtig: Nimm nur daß, was Dir auch wirklich uneingeschränkt gefällt - es geht ja schließlich um viel Geld!

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Übrigens - auch wenn ich das nicht als Angriff verstanden hatte - habe ich mich hiermit an ein "Telefon-Forum" gewandt, weil ich einfach mal ein paar Meinungen von unbeteiligten und unparteiischen Menschen hören wollte.

Tja, hast wohl nicht damit gerechnet, daß es hier Leute gibt (zumindest mich) die 10 Jahre Erfahrung mit Veranstaltungen aller Art (Club, Disco, Konzert, Open Air, Hallenparty, Gala) haben... :p

Ich persönlich lasse sowas übrigens generell bleiben; wenn ich was mache dann was stetiges wie einen Club in der richtigen Größe oder so... ;)

Zitat

Naja mal sehen, vielleicht sollten wir dann eben doch schonmal eine Weihnachts-Party planen jetzt ;)

Das klingt schon mal besser... :D

Du willst Tipps... na gut, ich gebe Dir einen: Vergiss es, und zwar ganz schnell.

Wenn Du/Ihr überhaupt keine Ahnung habt ist es nahzu unmöglich, alle Vorschriften einzuhalten - ich glaube Du hast keine Idee wieviele Auflagen es da gibt. Und Du solltest eine Location haben wo es wirklich absolut keine Anwohner gibt, denn ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß diese Dir einen Strich durch die Rechnung machen. (Zumindest hier in Augsburg und Umgebung wird 10.000den das Feiern verboten wenn auch nur 1 Rentner, Sozialhilfeempfänger oder andere Spaßbremsen angibt sich durch den Krach (er muss ja unbedingt bei offenen Fenster schlafen und hört da natürlich die 3 km entfernte Party) gestört zu fühlen)

Du gehst finanziell ein hohes Risiko ein, denn wenn die Gäste fern bleiben bis Du schneller einen 4-5 stelligen Betrag los als Du mit den Augenlidern zwinkern kannst.

Auch Sicherheit, d.h. Unfallverhütung, Hygienevorschriften, Security-Personal, SanKa usw. ist ein großes Thema.

Generell muß man sowas längerfristig planen, nicht nur wegen der Behörden und Mitarbeiter - es sollen ja auch die Gäste rechtzeitig informiert werden und die Werbung braucht natürlich eine gewisse Vorlaufzeit. Du bist wirlich definitiv zu spät dran - andere haben schon Ihre Weihnachts- und Sylvesterveranstaltungen durchgeplant...

Also lass die Finger davon!

Hallo!

Ich bekomme auf meine Haupt-Handy-Nummer schon seit einiger Zeit hin und wieder seltsame SMS (heite auch wieder), vielleicht weiß ja hier jemand was die zu bedeuten haben:

Zitat

Hallo! Ich suche noch Mädchen für das WoE vom xx.-xx. Wer hat Lust? Gruß, Carola Stuttgart

Also mit der Gogo-"Branche" hat das nix zu tun, da habe ich schon gefragt ;) Promoter wären auch männlich und nach 650 nm-Gewerbe klingt es eigentlich auch nicht... :rolleyes:

Bekommt die noch jemand? :confused:

Ob sich ein Diesel rentiert oder nicht kann man pauschal nicht sagen. Das hängt von den zu vergleichenden Fahrzeugen, seiner persönlichern Versicherungseinstufung und natürlich der jährlichen Laufleistung ab.

Der Diesel ist in Punkto Steuer und Versicherung etwas teurer, aber der Preis pro hundert 100 km ist niedriger. Der Löwenanteil dieses Preisunterschieds macht sich übrigens nicht durch die 15 Cent Differenz/Liter (Austria: 7 Cent) sondern durch die Anzahl der Liter pro 100 km (siehe z.B. http://www.spritmonitor.de) fest.

Dieser Unterschied in Litern variiert über die Fahrzeugklasse (Kleinwagen, Pkw, Kombi, Pickup) und die Art der Strecke - auf der Landstraße können das z.B. nur 1-1,5 l sein, in der Stadt oder auf der AB hingegen 3 l oder mehr.

Ob man den Aufpreis von durchschnittlich 1500 € mit einrechnen darf/soll ist Geschmacksfrage. Schließlich bekommt man ja auch bei einem evtl. Wiederverkauf mehr Geld für den Diesel als für einen Benziner.

Nun kannst Du den Taschenrechner zücken und selber rechnen ;)

Andere Faktoren sind eher psychologischer Natur, etwa ob man lieber einmal im Jahr etwas mehr bezahlt (Steuer + Versicherung) oder ständig (wöchentlich) an der Tankstelle. Mit einem Diesel wird man den spontanen Trip in die Nachbarstadt zum Einkaufen oder Freunde besuchen eher und öfters machen als mit einem Benziner... :p

Wenn Du auf andere Leute hören willst, musst Du aber gerade bei diesem Thema Vorsicht walten lassen - es sind in den Boards leider viele ausgesprochende Dieselfeinde unterwegs, die Dir/uns angesichts Feinstaub/Krebserregungs-Diskussionen, dem eigenen Neid (weil sie selber einen teureren Benziner fahren) oder Unkenntnis (weil sie eine Probefahrt mit einem uralten Traktor-Diesel gemacht haben) mit allerlei halbseidenen Stories die Freude am Diesel vermiesen wollen. In dem Mitsubishi-Colt-Forum welches man mir hier neulich empfohlen hat wird z.B. von einigen jeder Dieselfahrer als potentieller Verbrecher und Mörder hingestellt... :rolleyes: :flop: :(

Re: Re: Re: Normale Deckenlampe anschließen / Frage bzgl. Farbe der Kabel

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das mit der geschalteten Phase ist sowas von unwahrscheinlich - aber bitte!

Sag das nicht, es war einige Zeit lang üblich, daß wenn man mehrere "Kanäle" zum Schalten hat der erste braun war und die weiteren mit freien Farben (also alles außer schwarz/blau/gelb-grün) realisiert wurden.

Zitat

Aber wieso soll was passieren, wenn man eine Phase ans Gehäuse klemmt? Weswegen hat man denn einen FI (der IMHO bei nem Neubau 30mA oder so haben dürfe)? Sobald man die Sicherung einlegt, hauts die einem halt wieder raus (oder den FI). Spätestens, wenn man dranfasst. Und bei nem Fehlerstrom von 30mA passiert da nicht wirklich viel! Kribbelt ein wenig in den Pfoten aber dann ist der SPuk auch schon vorbei und das Licht wieder aus.

Du traust Dich angesichts sovieler Ungereimtheiten einen FI vorauszusetzen? :eek:

Mutig, mutig...

Aber an den Kabelfarben im Neubau sieht man mal wieder, daß in D-Land wirklich oft die falschen Leute einen Job haben... :flop: