Da muss ich mich gleich dran hängen: Nachdem mein Stromverbrauch auch zu einem großen Teil von PCs kommt... kann ich als Selbstständiger einfach so einen Gewerbetarif abschließen oder geht das nur, wenn das Büro in einem eigenen Gewerbegebäude ist?
Beiträge von Goodzilla
-
-
Warum keinen Fabia Kombi?
Ist quasi das Selbe in leicht anderer Verpackung - aber viel billiger...! :top:
-
Ich fang mal an: Achte darauf, daß die ausgesuchten Fische sich nicht gegenseitig fressen und alle den gleichen Temperaturbereich mögen.
Guppys, Mollys, Antennen- und Panzerwelse fand (und finde) ich am nettesten und unproblematischsten - die haben mich (nicht nur die Guppys) des öfteren mit Babys beschenkt.
:top:Auch Salmler und Barben sind nett und preiswert.
Von Skalaren und Discus-Fischen würde ich die Finger lassen - die sind bei mir jedesmal ratz-fatz eingegangen...

-
Re: Normale Deckenlampe anschließen / Frage bzgl. Farbe der Kabel
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Aus der Decke kommen 3 Kabel:- grau
- rot
- schwarzIn einem Neubau? :eek:
Wenn Du nochmal genauer hinschaust und aus dem Grau mit etwas Fantasie ein bleiches Blau wird, wäre es plausibel daß Blau/Grau = N, Schwarz = L und das Rot eine geschaltete Phase (L) ist... In diesem Fall würde das -An's-Gehäuse-Klemmen-des-roten-Drahtes Deine Steuerlast natürlich auf einen Schlag drastisch sinken lassen....

Da sich das aus der Ferne ja nun wirklich auf keinen Fall mit Sicherheit klären lässt, solltest Du Dir unbedingt jemand suchen der nachmessen und für die nötige Sicherheit sorgen kann. Muß ja nicht unbedingt ein teurer Elektriker aus den gelben Seiten sein...

Schreib uns was heraus gekommen ist...!
-
Dachgepäckträger oder Kombi mit Dachrehling?
-
Wie schon in früheren Postings angemerkt, habe ich heftige Probleme mit dem Parken in meiner Umgebung. Mittlerweile treten immer neue Belästigungen auf, so daß ich mich nun wirklich dringend bei der Stadt beschweren muß:
- Dauergeparkte Wohnmobile
- Mülltonnen auf der Straße
- Eigenmächtige Parkplatzreservierungen durch Stühle o.ä. auf der Straße
So waren z.B. ganze 8 Parkplätze mit Stühlen und Schnüren auf die Straße gestellt um Platz für einen angeblichen Umzug zu "reservieren". Ich und andere Parkende haben das einzig richtige und faire gemacht und die Stühle über den Haufen gefahen.
Seit 2 Tagen der neuerste Streich: 2 Parkplätze werden mit Mülltonnen auf denen eine Stange abgelegt worden ist belegt...
Die Bewohner selber haben natürlich eine Tiefgarage und der Parkplatzverantworliche für mein Haus weigert sich natürlich weiterhin, mir einen der permanent leerstehenden Parkplätze zu vermieten... :o :mad:
Beim wem beschwere ich mich jetzt: Zur Auswahl stehen Tiefbauamt, Verkehrsüberwachung, Verkehrsbehörde und Ordnungsamt... :confused:
-
Es gibt ja nochmal eines, daß doch tatsächlich "Enterprise" heißt.

Leider hat ausgerechnet dieses kein vollständiges Innenleben, es wurde bislang nur für Tests innerhalb der Athmosphäre verwendet.
Die ISS hat (zumindest im Endausbau) natürlich mehrere Andockplätze für Shuttles und Kapseln.

-
Diese eMail habe ich heute erhalten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Anbieter,
wir sind einer der führenden Fahrzeugimporteure Österreichs
und haben großes Interesse an Ihrem Fahrzeug.Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und durch unsere
hauseigene Spedition innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden
könnte, haben wir ein sehr großes Kaufinteresse an Ihrem
Fahrzeug.Bei entsprechendem Vorvertrag wären wir zu Ihrer Sicherheit
bereit, den Kaufbetrag entweder vorab zu überweisen, oder auf
Wunsch das Geld bei Abholung bar zu bezahlen und vor
Fahrzeugübergabe die Kaufsumme durch Ihre Hausbank überprüfen
zu lassen.In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich
um Rückruf unter meiner persönlichen Durchwahl [0042] 3663xxxxxx.
Gerne rufe ich Sie umgehend zurück.Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,
xxxx xxx
[0042] 3663xxxxxxBitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: xxxx xxxx
E-Mail: xxxxxxx@gmx.net
Telefon: [0042] 3663xxxxxx
Nicht nur, daß das Ganze sehr suspekt klingt... auch die Telefonnummer liegt definitiv nicht in Österreich - die haben ja 0043...Was meint Ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klassischer Fall von Rundungsfehler.7,50 : 1,16 = 6,4655, aufgerundet zu 6,47.
6,47 * 1,16 = 7,5052, auch wieder aufgerundet zu 7,51.
Das ist kein Fehler sondern eine eindeutige Vorschrift durch den Gesetzgeber...

-
Aber http://www.a3-freunde.de wäre Audi A3 spezifisch...