Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    - Kofferraum mit etwas mehr Platz, so dass neben der Kiste Bier im Zweifelsfall auch mal nen VW-Bus reinpasst :D (Meinen Humor hat gott sei dank keinen Schaden genommen)
    - geringer Verbrauch

Gute Wahl. Der Kofferraum ist wirklich riesig...

Zitat

TDI heißt Turbo-Diesel, aber was heißt SDI?
    Was bedeutet 1,2l bzw 1,9l? Das es mit der Leistung zusammenhängt ist mir schon klar, aber was bedeutet es genau? und die alles entscheidene Frage: Was von beiden (TDI oder SDI) ist besser?

Saugdiesel - ist aber auch sparsam. 1,4 bzw. 1,9 ist der Hubraum - nach dem geht die Steuer. Der TDI holt aus weniger Hubraum mehr PS raus, ist also in D-Land besser. In Österreich geht es IIRC nach PS, da wird der SDI mehr gefragt...

Zitat

Habe mal ein wenig hochgerechnet und tendiere mittlerweile zum Diesel.
    Bei geschätzten 30tsd km pro Jahr würde die Tank-Ersparnis ca. 1.000 € betragen. Da rechnet sich auch der erhöhte Steuersatz von 150 €.

Gut gerechnet. :)

Zitat

Weiß jemand zufällig ob der Fabia in der Versicherung eher hoch oder niedrig einzustufen ist?

Ich stehe auch kurz vor dem Kauf und war von der niedrigen Einstufung überrascht - ist trotz Diesel, mehr PS und mehr Hubraum deutlich günstiger als mein altes Auto. Kombi und Limo kosten übrigens gleich viel. :D

Und was soll dann ich wählen? Als Selbstständiger - 30% BWLer, 50% Techniker/Ing, 20% Künstler - passt gar keine Partei für mich...

Die CDU/CSU will Lohnnebenkosten senken, die ich gar nicht habe - stattdessen die MwSt erhöhen die ich sehr wohl für meinen Privat-Verbrauch bezahlen muss...

Die SPD hat mich mir Ihren absolut bescheuerten Green-Cards, ICH-AGs, Ökosteuersch**ß und Sozialgelaber mehr als genug Resourcen, Chancen und Nerven gekostet - es reicht...

Meine Meinung über Grüne, PSD und Konsorten schreibe ich lieber nicht, sonst wird sicher mein Account gesperrt...

Ist es ein Verbrechen, davon überzeugt zu sein daß es Leuten, die hart arbeiten oder technisch/wirtschaftlich/creativ begabt sind zu Recht besser gehen soll als den .... anderen? Jeder so wie er's verdient... Mit welchen Recht soll das Leben der Tüchtigen zugunsten von Faulenzern eingeschränkt werden?

Es kann nicht angehen, daß es gewissen Leuten besser geht wenn sie ein Kind machen und auf Kosten der anderen von Sozialhilfe und Kindergeld leben als wenn sie selber arbeiten gehen würden - damit muss endlich Schluss sein.

D-Land braucht Prestigeprojekte die der Welt und dem eigenen Volk zeigen, was wir können - schon alleine um wieder Selbstvertrauen zu tanken.

Da wir ein Technik/Know-How-Export-Land sind wäre etwas in diesem Bereich gut, z.B. eine eigene Raumfähre. Aber nein, wir lassen uns ja alles wegnehmen. An jedem Teil, das von unseren Ingenieuren erfunden und entwickelt wurde müssen wir unsere "Nachbarn" Teil haben lassen - siehe Eurofighter oder jüngst der Bau des Prototypen des Fusionsreaktors in Frankreich - dabei sind die meisten führenden Atomphysik-Forschungseinrichtungen (z.B. HERA, Max-Planck-Institut für Plasmaphysik) in D-Land... :rolleyes:

Die Pauschalisierungen müssen abgeschafft werden - sei es beim Kindergeld oder bei der Sozialhilfe. Wer sich mehr engagiert und mehr Potential hat, soll auch entsprechend besser gefördert werden - da sind uns übrigens mittlerweile sogar die Chinesen voraus (schon mal darüber nachgedacht, warum dieses Land boomt?).

Nix für ungut... ;)

1. Geh unbedingt zu einem guten Anwalt. Der holt für Dich das Optimum an Schmerzensgeld raus und die gegnerische Versicherung muß auch für den Anwalt aufkommen. Vielleicht kann man ja auch dem Schwein noch eins wegen grober Fahrlässigkeit reindrücken - verdient hat er's auf alle Fälle. ;)

2. Autothreads hatten wir ja schon zu genüge. Ich bin gestern Fabia probegefahren und begeistert - ein 1,9 TDI Kombi sollte auch für Dich das Richtige sein... den gibt's neu (!) schon für knapp über 10.000 € als EU-Fahrzeug (zumindest hier im Süden gibt's sowiesp keine vernünftigen gebrauchten Diesel). :)

3. Keinen Toyota nehmen.... siehe Sig. :rolleyes:

Ich finde die Graphik im Head sehr problematisch. Eigentlich ist dies ein ganz klarer Verstoß gegen das Copyright von eBay zumal ja auch der Spruch kopiert wurde... :rolleyes:

Ansonsten stimme ich mit dem bereits gesagten überein: Wenn das stimmt, mit der Weigerung für 1 €uro zu verkaufen ist das :flop: , die Endzeit ist so ziemlich das ungünstigste was man sich vorstellen kann und linksbündig, Absätze und ein paar Pixel Abstand zum Rahmen wären für mich ein absolutes Muß.

Also bei dem einem Laden wo nicht jeder einkaufen darf - ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche - gibt es in Kürze einen portablen DVD-Player mit 7"-TFT für 100 € netto... dazu noch ein DVB-T-Modul und man kann glücklich sein... ;)

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Unbegründet? Einmal und nie wieder, und das gilt für alle Provider. Debitel war doch auch immer recht sauber, aber was die gerade mit ihren Service-Pauschalen abziehen ist auch mal Frechheit hoch drei.

Naja... mit einem Teil der GG und der hohen Minutenpreisen finanzierst Du bei den Betreibern eine Hotline wo Dummeline und Dumminick 10 Mal im Monat anrufen um zu fragen wie man das Kuvert mit der Rechnung aufreißt. Du selber rufst nie an, zahlst aber. Bei Simply zahlt jeder für sich selbst, das ist gerecht und wirtschaflich sinnvoll zumal unverschuldete Anfragen nicht berechnet werden. :)

Zitat

Selbst 30% Ersparnis sollten nicht Grund genug sein, einem kriminellen Pack den Vorzug gegenüber Simyo zu geben - erst recht bei 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit und monatlichem Mindestumsatz.

Mindestvertragslaufzeit und Mindestumsatz bei Simply? Hey, da hast Dich aber gut informiert vor dem Posten... :o :flop: :o

P.S.: Deine Wortwahl ist ebenfalls gesellschaftlich und juristisch sicher....

Edit: Um evlt. Mißverständnisse zu vermeiden: Alle Aussagen in diesem Post beziehen sich einzig und alleine auf den Post von User Hadraniel.

Zitat

Original geschrieben von gunterma
    wahrscheinlich braucht es 14 Tage nach Ende des alten Vertrages bis ich wieder erreichbar bin

Vermutlich wollen die sich nur für den Fall der Fälle absichern... kann nicht glauben, daß es soooo lange dauert...