Beiträge von Goodzilla

Das mit der schlechten Indoorversorgung sowohl von ePlus als auch O² kann ich auch bestätigen...

Aber zurück zur Eingangsfrage:

Alternativ kann man ja auch zu Simply wechseln - da hat man dann

• ein D-Netz (D1 oder D2)
    • noch mehr Einsparmöglichkeiten
    • keinen Stress mit Aufladen
    • und man kann seine Nummer ab August mitnehmen :top:

IMHO ist Simyo nur noch etwas für Leute, die

• keinen Vertrag bekommen (können)
    • Ihr Gesprächsaufkommen ohne PrePaid-Mechanismen nicht im Griff haben
    • eine absolut unüberwindbare (und heutzutage unbegründete) Allergie gegen VictorVox haben

Hallo!

Gestern ist meine aktuelle Telefonrechnung gekommen... ein Schock. Aber nicht weil sie hoch, nein viel zu niedrig ist.

Der Grund ist schnell gefunden: Die 29,95 € T-Online-DSL-Flat steht nicht mehr drauf, der Anschluss an sich (T-DSL mit ISDN) aber schon. Der Abrechnungszeitraum der letzten Rechnung endete Anfang Juli 2005.

Muß ich jetzt damit rechnen, daß mein DSL in den nächsten Tagen wieder einmal aufhört zu funktionieren oder was ist da los? Ich habe nichts geändert oder ändern lassen und auch keine "komische" T-Online-Mail erhalten... :rolleyes:

Ich möchte auch den monatlich kündigbaren Tarif unbedingt behalten, denn nach dem Umzug (lieber gestern als heute) geht's straight zu Arcor - die T-Com hat mich in den letzten Monaten mehr als genug Nerven gekostet... :mad:

Kann es sein, daß die diese "Spielchen" absichtlich machen um mich in einen sündhaft teuren Geschäftskundenvertrag zu drängen?

Natürlich auch die entsprechende Deko nicht vergessen: Blau-Weiß-karierte Tischdecke, Outdoor-Lichterkette, vielleicht noch so ein altes Wagenrad... und natürlich der entsprechende Sound ;) (Wobei sich dieser zumindest auf der Wies'n stark modernisiert hat...)

Neues von der Operation "Autokauf".

Nachdem sich leider trotz mehrerer Online-Inserate noch immer kein Intressent für mein bisheriges Auto gefunden hat, habe ich mich aufgemacht um bei "normalen" Skoda bzw. Mitsubishi-Händlern eine Probefahrt bzw. ein Angebot einzuholen - mit überraschenden Ergebnissen.

Im Gegensatz zum Opel-Händler möchten die mir auch tatsächlich was verkaufen - noch dazu das, was ich will. Leider war noch immer keine Probefahrt möglich, dazu braucht's leider einen Termin... :rolleyes:

Überraschung beim Skoda-Händler: Der rät mir doch tatsächlich ab, jetzt einen TDI-Fabia zu bestellen (hat auch keinen mehr auf Lager) weil ab Mitte-Ende September das Modell 2006 mit Euro-4-Einstufung zum gleichen Preis verfügbar sein wird. Der Preis ist - austattungsbereinigt - gar nicht mal so schlecht im Vergleich zum EU-Händler wie zunächst befürchtet... Auch die Lieferung in Wunschfarbe würde auch gar nicht so lange dauern wie beim EU-Händler. :)

Rußpartikelfilter ist leider immer noch nicht verfügbar, die Modelle seinen aber vorgerüstet für eine Nachrüstung desselben.

Anders bei Mitsubishi: Da konnte man mir über das Thema Rußpartikelfilter gar nichts sagen, das favorisierte Modell Colt CZ3 Invite DI-D 1.5 mit 95 PS sei jedoch kurzfristig (1-2 Wochen) lieferbar.

Meine Zwischenbillanz:

Vorteile Fabia:

• Größeres, geräumigeres Fahrzeug
    • Preiswerter
    • RPF nachrüstbar
    • Bessere Kompatibilität zu meinem neuen 'Kunden' (Autozulieferer in München)...

Vorteile Colt:

• 'Sofort' als EU-4 verfügbar
    • Bessere, komplettere Austattung - aber auch teurer
    • Sparsamer im Verbrauch
    • von mir als sehr positiv empfundene Mitsubishi-Qualität

Mein Fazit: Ich weiß nicht was ich machen soll... Angesichts immer weiter steigender Benzinpreise und immer mehr werdender Kilometerzahlen möchte ich das andere Auto lieber gestern als morgen...

Und: Kennt jemand ein kompetentes Mitsubishi-Forum wo man z.B. nachfragen kann oder der Diesel eine Steuerkette hat?

Ich kann nur noch einmal mein "Tu es nicht" wiederholen.
    [list=1]
    [*]2 Personen die sich wieder trennen könnten (Risikofaktor 2)
    [*]2 Personen die wegen einem Job umziehen könnten (Risikofaktor 2)
    [*]Ihr bekommt ein Baby und das Ding wird Euch zu Klein (Risikofaktor 1)
    [*]Es stellen sich im Nachhinein gravierende Mängel am Mietobjekt fest (zu laut, schlechte Wärmedämmung, Schimmel) Risikofaktor nicht bezifferbar
    [*]Es kommt billiger sich was zu kaufen und die Eigenheimzulage noch auszunutzen. Kann man später ja selber weitervermieten...
    [/list=1]

Re: Re: Deutsche Post erwägt Einstellung der Samstags-Briefzustellung

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Jetzt kommen endlich Samstags keine Schreiben mehr von Finanzamt, über die man sich wegen offensichtlicher Unrichtigkeiten das ganze Wochenende aufregt, weil man Samstags nach Erhalt des Briefes dort natürlich niemanden erreicht, um eine Klärung herbeizuführen. :-)

U.a. deswegen bleibt mein "Briefkasten" von Freitag bis Sonntag zu... :p :rolleyes: