Beiträge von Goodzilla

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [small](sofern ich keinen Rechenfehler eingebaut habe)[/small]

Man nehme einen handelsüblichen Fußball mit einem Durchmesser von ca. 21 Zentimeter. Dieser stellt grob maßstabsgetreu die Erde dar.
    Entfernt man sich von diesem Fußball um ca. 7 Millimeter, so ist dies die Operationshöhe des Space Shuttles.
    Übrigens bewegen sich z.B. die Astra-TV-Satelliten auf ihrer geostationären Umlaufbahn in diesem Fall ca. 60 Zentimeter vom Fußball entfernt.
    Unser Erdtrabant der Mond ist in diesem Fall schon gute 6,4 Meter entfernt.

Ich habe jetzt leider gerade keine Zeit zum Nachrechnen, aber in früheren Shuttle-Missionen haben die doch schon Satelliten eingefangen und repariert, irgendwo scheint also doch ein Fehlerchen drin zu sein... :confused:

Aber ich finde es sowieso schade, daß es nicht geklappt hat.

Ich bin mir allerdings sicher, daß sich ein Nachfolger bereits in der Entwicklung befindet aber noch geheim gehalten wird...

Vorsicht!

Ich höre sehr oft von Bekannten mit Billig-Radios daß diese gerade bei CD-R extrem wählerisch sind, auch "gepresste" CDs gehen nicht alle.

Abgesehen davon sieht das Ding schon von weitem sch...e und billig aus. :rolleyes:

Dieser Thread ist an Sinnlosigkeit ja kaum noch zu übertreffen:

• Durch das Ändern der Firmware erlischt die Betriebserlaubnis in allen Netzen.
    • Bei jeder Reparatur/Softwareupdate würde die ungepatchte Original-Software wieder eingespielt werden.
    • Wie soll die Betriebssicherheit kontrollieren, daß nicht irgend jemand ein regulär gekauftes 6230i mitbringt und nutzt?

Ich gehe davon aus, daß es sich um eine größere Anzahl von Geräten handelt - darum wird wohl das Ausbauen des Cam-Moduls ungern als Lösung gesehen, obwohl dies problemlos und schnell möglich wäre.

Hier hat eindeutig die Firmenpolitik von Nokia versagt... warum fügen sie nicht ihrer sinnfrei übergroßen Produktpalette noch ein 6230oc (ohne Cam) hinzu - Nachfrage ist offenbar reichlich vorhanden...

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wenn es Schlüssel mit Funkfernbedienung sind, dann sollte folgendes gehen:
    Du hast ja zwei Schlüssel, du könntest den einen für immer und ewig einschweißen, den nimmst du dann mit an den Strand und ins Wasser und so weiter. Den anderen (zum Motorstarten) lässt du einfach gut versteckt im Auto.

Du/Ihr hast da was gänzlich falsch verstanden...

Im modernen KFZ-Schlüssel sind bis zu zwei unabhängige Funksysteme vertreten:
    [list=a]
    [*]Zentralverriegelung

Das ist i.d.R. ein batteriebetriebenes 433-MHz-Modul mit dem man die Zentralverriegelung (und je nach Fahrzeug, z.B. beim Jaguar auch die Scheinwerfer und die Kofferraumentriegelung) betätigen kann. Damit alleine kann man aber nicht (mehr) wegfahren.

[*]Wegfahrsperre

Wird realisiert durch einen RFID-Chip der mittels eines 125-kHz-Magnetfelds parasitär gespeist wird. Diesen Chip kann man sich als Scheibe mit 5 mm Durchmesser und 1 mm Dicke vorstellen, der innen im Schlüssel eingebaut/eingeschweißt ist.

Diesen Chip halte ich - ohne Gewähr - im Gegensatz zur Funkfernsteuerung für die ZV für absolut wasserfest verpackt und hätte keine Bedenken, mir einen solchen Schlüssel ans Handgelenk zu binden um damit zum Schwimmen zu gehen (darum geht's wohl).
    [/list=a]
    Übrigens: Fahren und die Türen aufschließen kann man bei jedem Auto daß ich kenne mit jedem Schlüssel - lediglich das Öffnen der Handschuhfachs oder des Kofferraums kann auf einzelne Schlüssel beschränkt sein.

Ich halte die Abschaffung der Eigenheimzulage und die Erhöhung vor allem als Betroffener für mehr als kontraproduktiv. Die anderen Punkte sind ja weitgehend in Ordnung...

Allerdings kann man sich nie sicher sein, daß Rot/Grün nicht am Ende doch wieder gewinnt. Die haben schon einmal die Erlaubnis zum Löcherbohren ins Schiff "Deutschland" erhalten, es ist fraglich ob die Verantwortlichen (= RG-Wähler) auch wirklich kapiert haben was sie da angerichtet hatten...

Übrigens steht im Programm nichts von der Rücknahme der %&$#§-Ökosteuer... :flop:

Vorsicht, ich habe mich auch erst kürzlich über Finanzierung und Versicherung informiert.

2 Autohändler haben gesagt, daß das mit der Finanzierung nur klappt wenn das Fahrzeug auch auf den Finanzierenden (Den Eigentümer) zugelassen und versichert wird.

Das ist letztendlich für mich auch eine Choose-your-Poison-Frage: Entweder die Finazierungsraten als Betriebsausgaben rechnen lassen oder den Wagen als Zweitfahrzeug zu ähnlichen Konditionen wie die 30% versichern lassen.

Ich bin inzwischen über meinen Schatten gesprungen und habe mir eine GoldCard besorgt. :rolleyes:

Frage: Wenn ich etwas an die Packstation schicken lasse, wird dann der Name auch überprüft oder könnte sich da auch meine Schwester (gleicher Familienname) was hinschicken lassen was ich ihr dann mitbringe?