Beiträge von Goodzilla

Wofür Costcheck?

Am Anfang des Monats (also am 1. um 0:00 Uhr) den Anrufzähler und den SMS-Zähler auf 0 stellen. Dann kann jederzeit sein vertelefoniertes Geld berechnen indem man die Minuten x 0,18 € und die SMS x 0,13 € nimmt.

Komplizierter geht es leider nicht... :p

Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier einige posten die bis zum-geht-nicht-mehr eifersüchtig auf diejenigen sind, welche die Möglichkeit genutzt haben und den Mut aufgebracht haben, eine Simply-Card zu ordern und zu nutzen.

Bei mir ist jedenfalls alles in Ordnung und ich freue mich tierisch über den günstigen D-Netz-Tarif! :top:

Danke, VictorVox.

Zitat

Original geschrieben von Xonic
    Eine Suche bei Mobile spuckt einen Preis zwischen 12490 und 12990 aus also fast das selbe wie beim Haendler...das ganze ist in Fuerstenfeldbruck bei Muenchen, habe die mobile Suche auf 100km um den Ort eingegrenzt

Dir ist bekannt, das es in FFB einen großen EU-Neufahrzeughändler (Auto Kral, sorry für die Werbung) gibt, bei dem es die Fabias neu ziemlich günstig gibt. Ich war da schon und habe mir einen ausgesucht...

30 km weiter gibt es einen Autohändler, der schon ziemlich viele Fabrikate durch hatte... immer wieder wird gewechselt, vom Hof verschwinden kaum Autos. Warum ich das schreibe? Aktuell ist es Skoda-Händler und 2 Jahre alte gebrauchte Fahrzeuge kosten bei ihm mehr als beim EU-Importeur neue...

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Die Area51 interessiert mich ungmein, würde da zugern mal durch spazieren! :D

Da würdest Du nur einen völlig langweiligen Militärstützpunkt sehen wo neue geheime Militär-Flugzeuge entwickelt werden - mit irdischer Technologie.

Sollten die Amis tatsächlich außerirdisches Material besitzen ist dieses mit Sicherheit an anderen, weniger Aufsehen erregenden Orten untergebracht worden - entweder irgendwo in der Wüste oder in einem Berg (wie bei Stargate).

Übrigens, österreichische Orte wie Wien oder Innsbruck kann man jetzt auch abrufen... ;)

Bis ca. 100 km Entfernung würde ich pendeln, darüber hinaus würde ich den Job nur machen wenn ich die Freundin mitnehmen kann.

Ich kenne jemanden, der nur ca. 70 km weiter nach München gezogen ist. Dank seiner Freundin, die mitgezogen ist und in der großen Stadt auch neue Möglichkeiten gefunden hat, geht es von der Belastung, aber jede Heimfahrt um die Familie zu besuchen ist doch emotional sehr schwierig - vor allem wegen der Rückfahrt.

Was mir schwer fällt zu verstehen, sind mehrere Bekannte die von München nach Berlin gezogen sind - die meisten aus beruflichen Gründen, einer wegen der Freundin... ich dachte immer, in München gibt es genug Möglichkeiten...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Meine T-Mobile TwinCard kam gestern in einem fest verschlossenen Papp-Karton mit dem Aufdruck "Briefkasteneinwurf verboten" an, ich musste beim Boten unterschreiben. Den Simyo-SIM-Brief habe ich heute im Briefkasten fast übersehen... Man merkt also schon ein Unterschied zwischen "günstig" und "billig" ;)

Mit der TwinCard können in den falschen Händen aber Schäden/Verluste von 100ten oder 1000den €uros entstehen während bei der Simyo der Verlust auf 19,95 € begrenzt ist - abgesehen davon, daß die Nummer für Verbrechen o.ä. verwendet werden könnte. ;)

Such mal nach "Hauppauge Win PVR 150". Das ist eine relativ junge Capture-Karte mit Hardware-MPEG2-Encoder für 80-90 €.

Davon gibt es eine ca. 30 € preiswertere Variante "MCE-Edition" die ohne die vollkommen überflüssige IR-Fernbedienung geliefert wird; leider konnte mir bislang in keinem Forum und bei keinem Händler die Auskunft gegeben werden, ob diese preiswertere Variante auch ganz normal unter Windows 2000 (oder wenigstens einem normalen Windows XP) spielt.

1. Weil viele danach gefragt haben: Das SIM-Pfand wird nicht berechnet, meine Rechnung enthält einzig und alleine Verbindungs- und SMS-Entgelte.

2. Meine eMail wg. dem Widerspruch der Inverssuche wurde inzwischen positiv beantwortet; auf der aktuellen Rechnung taucht keine Service-Abrechnung auf.

3. Simyo verschickt das Passwort als Klartext-eMail... auch nicht gerade gut, zumal das Verschicken selbst vollkommen überflüssig ist.

4. Wenn ein Unternehmen gegenüber privaten Endkunden mit Nettopreisen wirbt, könnt Ihr sicher sein daß Konkurrenten und staatliche Stellen diesem schleunigst ein Ende machen. Dies stellt nämlich eines der schlimmsten wettbewerbsrechtlichen Vergehen da, das man sich vorstellen kann.

5. Die Heise-Meldung ist dahingehend falsch, daß Einsprüche innerhalb von 6 Tagen erfolgen müssen. Im Fußtext meiner Rechnung steht 6 Wochen...

6. Meine Rechnung ist vollkommen korrekt, die Minute wird mit 0,1552 € und die SMS mit 0,1121 €, was netto 18 bzw. 13 cent entspricht, angegeben.

7. Ich habe aber leider keine eMail bekommen, daß eine Rechnung vorliegt.

8. Ich habe eine eigene USt-ID-Nummer und bin also mit der Materie der Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) vertraut. ;)