Beiträge von Goodzilla

Also ich Dich da nur aus Freiberuflersicht helfen. Da werden die harten Fakten klipp und klar ohne besondere Ausschmückung rübergebracht.

Der (Stundenlohn) sollte sich in einem realistischen Rahmen bewegen, es kommt selbstsicherer rüber wenn man eine Zahl angibt und keinen Bereich. Die Zahl darf nicht zu niedrig sein (keine eigene Wertschätzung, kein Selbstbewusstsein) aber auch nicht viel zu hoch. Ist sie nur etwas zu hoch (ca. 10%) kann man oft damit rechnen ein entsprechendes, passendes Gegenangebot zu erhalten während viel zu hoch ein K.O.-Kriterium ist.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Wenn die von Dir gepostete Zahl und die Aufgabenbeschreibung real sein sollten, ist die Zahl wohl etwas zu hoch angesetzt. 50.000 + (oder inkl.) privat nutzbarer Firmenwagen liegen eher im realistischen Bereich.

Deine bisherigen Tätigkeiten beschreibst zu kurz und sachlich. Nicht emotional werden, nicht übertreiben. Fakten und Objektivität zählen, Du bewirbst Dich ja nicht als Operndiregent sondern als Techniker.

Foto: Nimm eines, in dem Du seriös, aber nicht zu seriös rüberkommst. Ein s/w-Foto empfinde ich persönlich ehrlich gesagt als gestrig und rückständig - aber da gibt es sicherlich verschiedene Ansichten...

So, die Anzeige ist jetzt seit Montag abend online - ich habe jetzt auch nur vom Bargeld und Festpreis geschrieben.

Frage: Wie lange dauert es durchschnittlich, bis ein Auto verkauft worden ist? Ich habe bis jetzt 15 Hits, aber keine Anfragen - weder per eMail oder auf dem Handy....

Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    Da diese "Spezies" meistens "öffentlich bestellt und vereidigt" ist, würd' ich mir erstmal über eine mögliche Befangenheit keine Sorgen machen.

Sei Dir da mal nicht zu sicher... ich habe das vor kurzem ganz anders erlebt.

Im Prozess wegen des Motorschadens an meinem Auto hat der "unbefangene" DEKRA-Gutachter erst nach Drohungen durch den Richter zugegeben, daß die schadensverursachende Werkstatt in ihrem "Kostenvoranschlag" Dinge doppelt, unnötig und 40% teurer als regional üblich angegeben hat. Trotzdem gilt er immer noch als unparteiisch... :eek: :flop:

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Da ich den Schaden beim Verkauf mit angeben muss habe ich wohl einen Verlust von ca. 500-1000 Euro.

Wer sagt daß denn? Reparierte Schäden muss man nicht angeben, außer sie stammen von einem Unfall. ;)

Wobei man beim Vergleich nicht vergessen darf, daß Simyo im E-Netz funkt welches indoor nur eingeschränkt bzw. gar nicht brauchbar ist.

Gehe doch mal z.B. in einen Aldi und versuch mal mit einer E-Netz-Karte Deine Freundin anzurufen um zu fragen welche Sorte Milch Du mitbringen sollst - das Ergebnis wird Dir meine Argumentation sehr verdeutlichen.

Gut, beim Wegrufen kannst Du Dir den Ort von dem aus Du telefonierst ja noch aussuchen, aber was ist wenn Du angerufen wirst?

Mein ePlus Prof.S-Vertrag den ich kürzlich erst verlängert habe dient einzig und allein dazu, im Auto (lange) Festnetzgespräche zu führen und um eMails mobil abzufragen. Den Job macht die ePlus-Karte gut, aber die restliche Telefonie (indoor) bleibt bei T-Mobile bzw. der Simply-Card.

Beim aktuellen "Aktions"-Relax 100 eco ohne Handy und ohne Aufpreis für Fremdnetze kostet eine Minute bei optimaler Ausnutzung im D-Netz 15 cent - also billiger als Simyo und das noch in D-Netz-Qualität.

Eine Simply-Card kommt für Dich nicht in Betracht?

Wie schon in verschiedenen Postings geschrieben, nutz(t)e ich einen D1-Smile-Vertrag primär um möglichst überall (soll heißen im Gegensatz zum E-Netz in brauchbarer Sprachqualität) erreichbar zu sein.

Dann habe ich mir eine Simply-Card beschafft und telefoniere seither auch abgehend im D1-Netz... logischerweise aber nicht im Smile. ;)

Die Frage ist, wie ich jetzt - mit 2 D1-Karten - am geschicktesten weitermache. Eigentlich brauche ich den Smile ja nun abgesehen von meiner verbreiteten (Halb-VIP) Nummer nicht mehr, aber die Kündigungsfrist (3 Monate) ist vor 4 Wochen abgelaufen. Ursprünglich (ohne Simpy-Card) wollte ich den Smile verlängern und in den Relax 100 ohne Handy und ohne Fremdnetzaufschlag wechseln.

Eine "passive" VVL machen wo sich der Vertrag um 6 Monate verlängert und dann kündigen (evtl. in Xtra umwandeln lassen)?

Oder wie geplant verlängern, die 100 Minuten abtelefonieren und dann mit Simply-Card weiter?

Oder gibt es einen Händler der den Smile als Smile verlängert und Cash auszahlt?

Und was mache ich mit den &%$§#-SMS? Die Anrufe kann ich problemlos und kostenlos weiterleiten lassen, aber die SMS... :(

Wie würdet Ihr das machen?

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ohne hier irgendwelches o2-Bashing betreiben oder eure interessante Diskussion unterbrechen zu wollen, glaube ich, dass es so einfach eben nicht sein wird. Sonst hätten Sie die ganzen kleinen Fehler im Abrechnungssystem, die immer wieder mal auftauchen, schon längst beseitigt (z.B. die Berechnung diverser WAP-Aufrufe, wenn man ab Erhalt der Surf&E-Mail-Pack-Bestätigung sofort lossurft und nicht erst noch bis 24.00 Uhr wartet).

Zynisch gesagt würde ich sagen, daß ihnen dieser Fehler ebenfalls ganz nützlich ist... nicht jeder reklamiert da... ;)

Nochmal deutlich: Es geht O² (erstmal) nicht ums Geld, sondern darum an ePlus von der reinen Kundenzahl her heranzukommen... :rolleyes:

Der Tarif ist heutzutage vollkommen uninteressant. Der aktuelle Prof. S bietet 3 cent 24 h/7 d ins Festnetz, die Simyo-Card (Prepaid "Billigmarke" von ePlus) 19 cent in alle Netze, die Simply-Card von VictorVox 18 Cent (vom D-Netz aus) in alle Netze.

Du könntest den Vertrag mit Auszahlung z.B. über MPTelecom verlängern, dann hast Du 200 € der Grundgebühr gutgeschrieben; dabei auf einen aktuellen Tarif wechseln lassen dann kannst Du die 3 ct ins Festnetz nutzen.

Oder Du portierst die Nummer auf eine Prepaid-Karte (Xtra, CallYa, Free&Easy, Loop) - wenn Du Glück hast, stellt Dich ePlus (evtl. auf Anfrage) direkt nach der Kündigung auf Free&Easy um. Die Prepaid-Karte muss Du aber regelmäßig aufladen um Deine Nummer behalten zu können.