Beiträge von Goodzilla

Der Preis war/ist brutto. Und die meisten kennen ja jemanden, der einem so ein Ding vom Metro mitbringen kann... ;)

Ach ja, Auflösung 1280 x 768 (PC Anschluss war auch dran), also nicht ganz HD (was man meiner Meinung nach sowieso nicht braucht) aber auch nicht der Ramsch vom Metro-Markt o.ä. mit 640 x 400 Pixeln bei gleicher Größe.

Ich sage, daß die LCD-Technik generell mit beiden Beinen im Treibsand steckt. In 3 bis 5 Jahren werden LCD-Fernseher, LCD-Monitore und LCD-Beamer verschwunden sein und durch OLED, Plasma bzw. DLP-Geräte ersetzt sein. Selbstleuchtende Pixel (oder verlustarm gesteuert wie bei DLP) sind dem LCD Zeugs wo das Licht durch x Filter und Umwege geht alleine schon prinzipbedingt haushoch überlegen.

Ich weiß allerdings auch, daß es LCD-Verfechter gibt die Ihre Technik religionsartig anbeten und verfechten - Fakten hin oder her.

Und Übrigens: Die LCD-Geräte sind nur eingeschränkt tageslichttauglich, Plasmas stehen auch hier viel besser da.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Was aber bitte hat o2 von Kunden mit der BWHZ? An eingehenden Gesprächen verdienen sie nichts, ja, vermutlich wird das nichtmal ihre Eigenkosten decken. Im Vergleich zum ansonsten höchsten (!) IC ist das etwas grotesk, oder? Und bei abgehenden Gesprächen werden die tricksenden Kunden doch ganz sicher nicht für 49 Ct/Min tagsüber zum Handy greifen. Eher wird dann die Dual-SIM mit Prof S rausgekramt. Kurzum: An solchen Kunden verdient insgesamt o2 nichts als die Grundgebühr und den einen Auflade-Cent für die Loop. Und damit werden sie auch nicht ihren höchsten durchschnittlichen Gesprächsumsatz steigern können. Solche Kunden sind somit für o2 überhaupt nichts wert,

Hättest Du auch ein bisschen BWL studiert so wie ich wüsstest Du, daß Gewinnmaximierung nicht das alleinige und einzige Unternehmensziel sein kann bzw. sein muss.

Als Neueinsteiger in den deutschen Mobilfunkmarkt dürfte es O² erst einmal daran gelegen sein, seine Kundenzahlen zu steigern - koste es was es wolle... ;):rolleyes:

Ich habe wieder mal ein Problemchen in Sachen Bank:

Ein Geschäftspartner von mir mit dem ich schon seit Jahren Geschäfte mache hat mal wieder mehrere kleine Rechnungen bei mir offen. Jedesmal wenn ich nach dem Geld frage kommen Ausreden wie sorry - vergessen, keine Zeit oder "mein eigenes Konto ist im Minus, meine Bank lässt mich keine Überweisung mehr machen".

Jetzt hat er - von sich aus - mir den Vorschlag gemacht, ich solle mir das Geld doch ganz einfach selber holen und mir eine Einzugsermächtigung geschickt. Weil der Typ mir schon viele Connections vermittelt hat und am Ende immer alles gut wurde, bin ich Willens, das zu versuchen.

Leider habe ich ein ganz normales Privat-Girokonto, bei den durchschnittlich 10 rein geschäftlichen Buchungsvorgängen im Monat (die Summe machts, nicht die Masse...) würde sich ein Geschäftskonto dessen Preis ja weiterhin geheimgehalten wird wohl kaum rentieren.

Fragen:

a) Kann ich die Abbuchung wirklich auch mit dem Privatkonto machen oder nicht?
    b) Wie?
    c) Wenn ich mit der Abbuchungserlaubnis auf der Bank auftauche, werden die da nicht mein Konto zwangsweise auf teures ein GK-Konto umstellen?

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    mein Tipp: Renault Clio 1,5dci mit der 82PS Maschine. Fahre ich selber,ein Freund von mir fährt den gleichen Motor. Beide brauchen so ca 4,5-5,5 Liter. Die 5,5 Liter sind aber dann schon inkl. Express-Zuschlag.

Gerade mit diesem Fahzeug kann man aber auch richtig Pech haben. Ein Freund vor mir fährt den auch (der geht gut) und war in den ersten 2 Jahren (Neuwagen) schon 11 Mal in der Werkstatt. Das Auto hat jetzt schon sein 2. Getriebe, die 2. Kupplung und jedes elektrische Teil dürfte wohl auch schon ausgetauscht worden sein. :rolleyes::(

Vom Toyota rate ich nach eigenen sehr schlechten Erfahrungen dringendst ab.

Mein nächstes Auto (in den nächsten Wochen) wird ein Fabia TDI den es wie schon gesagt als EU-Auto für rund 11.000 € gibt - da lohnt sich das Risiko Gebrauchtwagenkauf nicht mehr wirklich. Ich durchwühle gerade das entsprechende Forum um gut informiert zu sein.

Evtl. kannst Du die Finanzierungsrate ja als Werbekosten absetzen.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Das haben sie nicht im Griff. BWHZ mag zwar seit Jahren bekannt sein, aber die breiten Massen nutzen es nicht. Würde sich das ändern, kannst du schon fast darauf wetten, dass man in München Überstunden schiebt, um die "doppelte Umleitung" zu verhindern.

Die Tarife werden mit einer eigenen Programmiersprache abgerechnet. 2 Zeilen mehr im Quellcode und die Umleitungen würden berechnet werden - O² könnte dies in 5 Minuten ausführen. Jederzeit!

Aber O² duldet die Schummelei ganz bewußt. Nüchtern betrachtet ist der absolut einzige Grund zu O² anstatt zu D1, D2, E+ oder einem Provider zu gehen die Homezone mit der Festnetznummer und der Möglichkeit, die HZ bundesweit auszudehnen. Bei anderen, offiziellen Lockmitteln würde wohl die RegTP einschreiten - also macht O² es eben so. Ohne HZ könnte O² morgen dichtmachen.

Zitat

Original geschrieben von Converse
    also ich such ein lied welches hier in diversen diskotheken läuft
    das einzige was ich immer verstehe ist "what you get is what you seeee"

So ähnlich heißt auch das Lied und die Combo wo's gemacht hat schimpft sich "Lemontree"... Machen übrigens eine absolut unterirdische Liveperformance, es lohnt sich wirklich nicht die live zu sehen...

Nicht ganz. Es gibt durchaus Konstellationen wo man auch von einer gesetzlichen KK nicht mehr genommen wird.

In die gesetzliche muß man wenn man abhängig beschäftigt ist und unter ca. 1900 Euro verdient - über diesem Betrag kann man auch in eine private.

Ist man arbeitslos (bekommt aber keine staatlichen Leistungen) oder selbstständig/freiberuflich tätig kann man auch mit 500 € problemlos in eine private KK eintreten oder auf den Schutz verzichten... der Wechsel zurück in eine gesetzliche KK kann sich aber als schwierig bis u.U. unmöglich erweisen.

Der Vorteil für die einen (und gleichzeitig auch die Ungerechtigkeit für die anderen) bei der gesetzlichen KK ist, daß man seine gesamte nicht erwerbstätige Familie kostenlos mitversichern kann - d.h. Singles in der gesetzlichen KK werden gnadenlos ausgepresst damit die anderen die sowieso schon Glück haben und eine Frau für sich gefunden haben ein noch schöneres, günstigeres Leben haben. Bei der privaten KK kostet eine Frau und ein Kind einen - wenn auch geringen - Aufpreis - viel gerechter !!!

Aber wie schon weiter oben gesagt: Wenn man nichts über die Zukunftspläne des OPs weiß, ist es schwer einen Rat zu geben. 2..3 Monate ist ein Zeitraum, wo man gerade noch so relativ problemlos zurück in die frühere KK kann.

Nicht jeden interessiert diese doofe WM - für manche ist das so, wie dieses "Spiel" bei "Familie Feuerstein" wo sich 2 Typen abwechselnd gegenseitig mit der Keule eins auf die Rübe geben... :rolleyes:

Außerdem habe ich berechtigte Zweifel daß in nächster Zeit abgesehen von dieser Hand voll Sendungen irgend etwas in HD produziert wird...