Beiträge von Goodzilla

Ich würde kein HDTV-Gerät und auch keinen LCD-TV kaufen.

Plasmas sind den LCD-Geräten in Sachen Blickwinkelunabhängigkeit, Helligkeit, Kontrast, Schaltgeschwindigkeit haushoch überlegen - es gibt halt doch einen Grund warum im professionellen Bereich (Gastro, Event, TV-Produktionen uvm.) ausschließlich Plasma-Geräte zum Einsatz kommen.

Auch wenn man die maximale Helligkeit/Kontrast nicht braucht - dadurch hat das Gerät auch nach Jahren noch Reserven und sticht einen LCD mit Links aus.

Moderne Plasmas haben hinsichtlich Auflösung, Stromaufnahme und Einbrennrisiko - das bei privaten Anwendungen sowieso vernachlässigbar gering ist - enorme Fortschritte gemacht und können nicht mit Geräten der ersten Generation, die man bei diversen Gelegenheiten supergünstig nachgeworfen bekommt, verglichen werden.

HDTV braucht kein Mensch und es wird sich auch im 10. Anlauf anlässich der WM nicht durchsetzen - es eist einfach ein viel zu hoher Kostenfaktor für einen viel zu niedrigen (m.E. gar keinen) Zusatznutzen.

Was viele auch nicht kapieren: Die Vorweihnachtszeit ist die schlechteste Zeit irgend etwas zu kaufen - die Händler nutzen die erhöhte Kaufbereitschaft schamlos aus und halten die Preise künstlich oben... auch wenn sie mit Psycho-Tricks das Gegenteil suggerieren wollen.

Schwierige Situation. Meine Cousine macht ein Praktikum und bekommt trotz Vollzeit nur eine ähnliche Summe. Davon muß sie auch noch ca. 35 € / Monat (oder waren es doch gar 53) an die KK abdrücken, obwohl das Praktikum zur Ausbildung gehört - mit Familienversicherung geht da gar nichts.

Die Einstiegspreise in eine private KK liegen bei 120 € / Monat, die unverschämten gesetzlichen wollen stolze 265 € sobald man irgend ein Einkommen hat.

Was er nach den 2 Monaten macht hat er nicht geschrieben; sollte er studieren würde ich die 2 Monate eben ohne auskommen (es gibt kein Gesetz daß er muss) und dann anschließend in die günstige studentische KK wechseln.

Wenn der Job physikalische Gefahren birgt wäre evtl. eine günstige Unfallversicherung bei der entsprechenden Berufsgenossenschaft anzuraten. Dann wären zumindest Verletzungen auf der Arbeit abgedeckt. ;)

Re: Re: Wasserschaden in Mietwohnung durch Unwetter(?) - Haftung?

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Allerdings steht in machen Mietverträgen im Kleingedruckten, dass der Mieter eine Wohngebäude-Versicherung abschließen soll / muss.

Ob eine solche Klausel wirksam ist wage ich zu bezweifeln...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    und ihr datiert den Schadensfall dann zurück?

:confused: Eigentlich müsste er den Schaden ja vordatieren damit er im Versicherungszeitraum liegt. Den Vertrag kann man nicht zurückdatieren und anderes herum wäre es ziemlich sinnfrei, nicht wahr? ;):rolleyes:

Ich hatte mir auch zuerst eine Simyo geholt mit einer für mich schönen Nummer (eine µC-Typbezeichnung) - die Simply habe ich zunächst wegen Unwissenheit bzw. dem Provider ignoriert.

Doch in den nächsten Wochen hatte ich wieder ein paar ePlus-Indoor-Erlebnisse (unbrauchbare Verbindung) und so bin ich schließlich doch über meinen Schatten gesprungen und habe mir eine Simply-Card bestellt mit der ich bislang sehr zufrieden bin (habe allerdings auch noch keine Rechnung bekommen).

Diese Karte ersetzt jetzt sogar das Mobilfunk-Anrufen vom Festnetz aus (nicht viel teurer als CbC), eine gute Vorbereitung auf meinen Wechsel zu Arcor. ;)

Ich möchte betonen, daß ich die Simply nicht wegen dem einen Cent billigeren Tarif sondern wegen dem D-Netz genommen habe. Die Simyo werde ich zunächst nicht wieder aufladen (ist schon fast leer)... aber bis zum Ablauf der Gültigkeit im Jun 2006 fließt ja noch viel Wasser die Wertach runter... ;)

Also man braucht schon etwas Sitzfleisch für die Serie - es wird aber, ähnlich wie Lost, von Folge zu Folge leichter.

Also: Das Ding, das sie rausgenommen haben war ein außerirdischer Wurm, der alle durchdrehen ließ und nach einer Schießerei mit aufgeschossenen Gasflaschen ist alles explodiert und alle sind tot - nur die Kamera hat überlebt.

Später hat dann Crawford seine Frau und den Chauffeur erschossen nachdem diese das Artefakt aus seinen Safe entnommen hat.

Jake hat seine neue Gastfamilie erreicht und Jesse ist in einem Bunker eingeschlossen worden. Und von dort wird er dann ganz am Ende der Folge geholt...

Also ich bin mit der Simply-Card (D1) bislang sehr zufrieden; nur habe ich &%*# in der Hitze und Eile vergessen, dem Telefonbucheintrag zu widersprechen.

Geht das per Fax (wie ist die Fax-Nr. von VV) oder per eMail oder muss ich da einen Brief im Antik-Style schicken?

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Heute habe ich den Kühler gespühlt. Mit einem Reinigungsadditiv aufgefüllt (vonn entkalker wurde mir ja abgeraten). Keine Warnungen auf der Flasche. Und auch geziehltes Nachfragen vom Verkäufer brachte nur die Aussage "mit undichtigkeiten ist nicht zu rechnen".
    Ja super! Eingefüllt und 5km gefahren! Haube auf und eine Fontäne schön vernebelt spritzt im Motorraum rum. Die ganze Zahnriemenabdeckung war schon Kalk- oder Salzweiß.
    Es schießt regelrecht an der unteren Riemenscheibe vom Keilriemen raus! Es läuft nur so!
    Wasserverbrauch: Mehr als 2 L auf 5 km..... Also nicht mehr fahrbereit.
    Boa, aber ein Hinweis auf der Kühlmittelfladsche: "Greift keine Dichtungen und kein Plastik an". Die REchnung bekommen die aber!!

Warum hast Du nicht auf meinen Tipp gehört und den Kühler extern und vom Auto getrennt gereinigt? :confused:

Zitat

Frage 2:0
    Meint ihr der Wärmetauscher könnte auch undicht sein?

Ich denke der Kühler ist der Wärmetauscher... :rolleyes:

Zitat

Frage 3:
    Kann man so eine Wasserpumpe leicht selbser wechseln?

Prinzipiel ja. Anleitung dazu gibt es im passenden Hetzold "So wird's gemacht". Aber wie kennen Deine Begabung und Deine Ausstattung nicht...

Generell würde ich sowas wenn es irgend wie möglich ist angesichts des Alters des Fahrzeugs und der aktuellen "Ehrlichkeit" der Werkstätten (Beipiel: [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2288218,00.html]Klick[/URL]) unbedingt versuchen selber zu machen.

Ich habe vor kurzem eine VVL mit Auszahlung über MPT gemacht - lief gut, meine Fragen per eMail wurden schnell beantwortet... bin soweit zufrieden. :top:

Einziger Kritikpunkt: Die Auszahlung kam per V-Scheck statt per Überweisung.